Alle Bewertungen anzeigen
Axel (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
Trotz schönem Zimmer und Hotel keine Empfehlung!
3,0 / 6

Allgemein

Tolles Hotel mit einzigartiger Architektur aber m. A. nach gravierenden Mängeln in der Kunden- bzw. Gästebetreuung. So konnte ich, trotz der Auslastung von nur 15%, mein Zimmer bei der Ankunft (05.00h morgens) nicht beziehen... "Das Zimmer sei nicht bereit" (Trotz meiner Anmeldung einige Tage zuvor direkt im Hotel). Infolge eines Stromausfalls und dem darauf erforderlichen Rebooten des elektronischen Zimmerschlüssel-Systems konnte ich mein Zimmer um 18.00h beziehen (es hatte 45° draussen) . Zwar wurde um 14.00h nur kurz das Zimmer mit dem Generalschlüssel geöffnet, dass ich mein Gepäck reinstellen konnte, aber ich hatte bis zum Abend keinen freien Zugang zum Zimmer. Keine Entschuldigung von der Hotel-Leitung,... weder in Wort noch in einem Präsent (Früchtekörbchen oder sonst eine kleine Aufmerksamkeit)... Gar nichts! Ok, das Zimmer war dann erste Klasse, aber von einem 5* Hotel erwarte ich einen anderen Umgang mit den zahlenden Gästen (die es noch hat), wenn solche Probleme auftreten. Ebenso bei der Abreise: 80 Euro Aufpreis sollte ich zahlen, damit ich das Zimmer mit Late-Checkout haben könnte --> So war ich um 12.00h draussen und wurde aber Nachts um 0.20h abgeholt! Bei einer 60 - 80% Auslastung bedingt nachvollziehbar... bei einer 15% Auslastung absolut gar nicht! So lässt man die Kunden bei über 40° trotz leerer Zimmer in der Hitze schmoren... Das ist meiner Ansicht nach inakzeptabel, kleinlich und widerspricht der sonst so sprichwörtlichen arabischen Gastfreundschaft! Dies wird wohl einer der Hauptgründe sein, weswegen wir unseren Familienurlaub mit der Grossfamilie (9 Personen) wohl nicht hier verbringen werden. Hier hätte ich mir ein Machtwort des General-Managers gewünscht! Wahrscheinlich wird er hier auf der Plattform sein Bedauern ausdrücken... wie so oft. Nur wünschen wir Kunden uns VOR ORT eine Kulante Lösung und ein entsprechendes Entgegenkommen... und da war Fehlanzeige! Dies ist auch der Grund für die Negativ-Empfehlung, auch wenn das Hotel Schönes zu bieten hat!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren geräumig und gut eingerichtet. Meines hatte eine wirklich schöne zentrale Lage (im Bau 3). Die Sauberkeit war den ganzen Aufenthalt hindurch auf einem konstant guten bis sehr guten Niveau... durch die geringe Auslastung war hier dies auch zu erwarten, hatte doch das Reinigungspersonal nur wenige Zimmer instandzuhalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mit Höhen und Tiefen! Ich hatte sehr gute Mahlzeiten und solche, bei welchem ich mir den Magen aber so was von verdorben habe (Fischrestaurant)! Beim "Italiener" ist das angepriesene Filet ein normales Schnitzel (aber recht gut gemacht), dafür sind die Antipasti hervorragend (wenn auch nicht in extrem grosser Auswahl). ABER DER FRISCHKÄSE DORT IST OBERHAMMER !!!! Der beste Frischkäse (sehr würzig und trotzdem frisch) den ich je gegessen habe (ein ****** Kompliment !!!) Beim "Brasilianer" gibt es Fleisch pur vom Spiess (Hühnchen (war trocken), gleiches Schnitzel wie beim Italiener aber vom Spiess (gut), die groben Lammwürstchen waren auch gut, aber die anderen Würstchen sind nicht zu empfehlen). Beim Fischrestaurant... lasst bitte die Hände weg vom panierten Fisch! Salate, Früchte und dergleichen können meiner Erfahrung nach ohne Weiteres gegessen werden (ohne den Fluch des Pharaos abzubekommen).


    Service
  • Gut
  • Der Service war grundsätzlich in Ordnung. Hier ist anzumerken, dass Anfang Ramadan war und es untypisch heiss war (45° und einige Tage vollkommen Windstil). Dass hier der Service, die Motivation und die Einsatzfreude etwas leidet (wenn die Mitarbeiter von Sonnenaufgang bis 18.30h kein Trinken zu sich nehmen dürfen) ist vollkommen verständlich und angesichts dessen muss man hier schon ein "gut gemacht" aussprechen. Ich bin sicher, dass ausserhalb des Fastenmonats der Service *sehr gut* ist...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr weit Abseits. Für Ruhesuchende ideal, für Partyjäger eher weniger. Der Strand ist rechter Hand vom Hafen recht kurz, links runter geht es etwas (Beach 2 und 3 )weiter zum Laufen. Überall sind wie kleine Buchten angelegt, was etwas Privatsphäre mit sich bring (war das wünscht). In der Parallelbucht zum Hafen kann man hervorragend schnorcheln und das nahe Hausriff bietet einen ersten Einblick in die schöne Unterwasserwelt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund der geringen Auslastung war kaum Animationsprogramm. Dart und Wasserpolo und das wars dann. Unterhaltung in der Shisha-Bar war z.T richtig Klasse. Besonders ein Russisches Paar (Er Barry White und Joe Cocker Stimme und Sie Hammer Timbre in der Stimme und leicht rau, Lautstärke sauber ausgesteuert.... das war das Highlight! Leider sind die nur Montags da... Diese beiden könnten gerne 2 x pro Woche auftreten; Das Repertoir der Beiden ist jedenfalls gross genug dafür!!! Dank dieser 2 Interpreten gebe ich hier eine 4te Sonne !!!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Axel, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Gerne moechte ich Sie darueber informieren, dass die Eincheck Zeit 14Uhr ist. Natuerlich versuchen wir fuer frueher ankommende Gaeste das Zimmer das Zimmer frueher bereit zu stellen, dies ist jedoch von der Hotelkapazitaet abhaengig und bei vorherig genannten Zimmerwuenschen manchmal nicht realisierbar. Zudem betraegt die Aus-Checkzeit nach internationalen Richtlinien 12Uhr. Sollte der Flug nach 24Uhr gehen, waere dies somit schon am naechsten Tag und sollte mit dem Reiseveranstaler besprochen werden. Zudem entschuldige ich mich fuer die Unannehmlichkeiten, die der Stromausfall bei Ihrer Ankunft mit sich gebracht hat. Wir sind sehr daran interessiert unseren Service weiterhin zu verbessern und haben Ihre Kommentare bereits besprochen. Vielen Dank und viele Gruesse Khaled Sadek General Manager