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Oliver (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Ansichtssache! Oder?
5,0 / 6

Allgemein

Eins vorweg: wir hatten einen schönen und erholsamen Urlaub. Das ganze Hotel lebt von seinem architektonischem Charm. Es gibt kaum etwas vergleichbares in Ägypten. Die Anlage ist einfach klasse! Vielen Dank für das tolle Zimmer, welches wir nutzen durften!! Gut gefallen hat uns: + die Hotelanlage + unser Zimmer + täglich aufgefüllte Minibar incl. Wasserkocher mit Kaffee und Tee + das herrliche Riff (wer etwas anderes schreibt, war nicht an der richtigen Stelle unterwegs) + der kleine Infinity Pool + das Cafe Mozart + freundlichen, unaufdringlicher Service an der Rezeption - der Service war sehr oft unaufmerksam. (mehr in der Einzelbewertung) - Hygiene in den Restaurants. (siehe Einzelbewertung) - super aufdringliche Mitarbeiter des Spa!! Das muss dringend (!!!) geändert werden! Von uns nicht nachzuvollziehen sind hier die überdurchschnittlichen guten Bewertungen des Service und der Gastronomie. Wenn ich hier schon 6 volle Sterne verteile, wie will ich dann gerecht ein wirklich gutes Hotel wie z.B. das Premier Le Reve mit richtig gutem Service und exzellentem Essen bewerten? Tipps: Wir hatten eine Quad-Tour gemacht... Versprochen war 3 Stunden durch die Wüste immer am Strand entlang. Wir das gehen sollte, war uns auch schleierhaft, da weder Richtung Hurghada noch Richtung Sahl Hasheesh die Möglichkeit dazu besteht. Aber man(n) lässt sich ja gerne überraschen. Draus geworden ist eine Mini-Tour mit demolierten, nicht verkehrstauglichen Quads für 1,5 Stunden hinter dem Hotel mit einem Guide, der außer Selbstdarstellung nichts zu bieten hatte. Kurz: bloß nicht drauf reinfallen. Die angebotenen Touren waren durch die Bank deutlich teurer als in den letzten Jahren. Deshalb lohnt es sich, die Touren schon in Deutschland zu buchen. Hier gibt es mehrere Anbieter. Wir hatten über "GetYurGuide" unsere anderen Touren gebucht, die komplett zu empfehlen sind. Auch unseren Privattransfer vom und zum Flughafen haben wir dort für schmales Geld gebucht (sehr zu empfehlen).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind alle sehr schön! Natürlich klemmen auch hier die Türen (so wie in 98% aller Hotels in Ägypten), aber das stört nicht weiter. Der Room-Boy war große klasse!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen entsprach unseren Erwartungen. Es konnte jeder etwas finden. Drei Sterne Küche haben wir auch nicht erwartet. Wir haben schon deutlich besseres Essen in Ägypten gehabt, aber auch schlechtes. Was viel gravierender ist die Hygiene. Schlecht abgewaschenes Geschirr passiert. Dann nimmt man sich eben neues. Aber Spatzen im Restaurant, die nicht einfangen werden und schon über Tage (Wochen) dort leben, was man sehr gut an den Kotablagerungen an manchen Säulen sehen konnte.... Man, man.. Das geht wirklich nicht. Das angesprochene Personal zuckte nur mit den Schultern. Die Krönung war dann die Ameisenstraße über das Kuchenbuffet. Zumindest da wurde dann reagiert und der Kuchen (hoffentlich) ausgetauscht.


    Service
  • Schlecht
  • ja der Service.... Wir können nicht diese zum Teil sehr euphorischen Beurteilungen verstehen, denn das haben wir sehr oft sehr anders erlebt. Alle sind mehr oder weniger bemüht, allerdings die meisten ohne Überblick. Sehr geärgert habe ich mich über manche "Aufseher", die nichts anders zu tun hatten, als ihre Mitarbeiter anzuzählen. Gerne wiederhole ich mich hier: es gibt eine schlechten Mitarbeiter, nur schlechte Führungskräfte. Wenn den Mitarbeitern der Überblick fehlt, muss im gezeigt(!) werden, wie es besser geht. Und wenn der Laden voll ist, dann ist es sicher auch nicht verkehrt, wenn die Teamleiter mal selber mit anfassen. Guten Service haben wir an der Rezeption erlebt und im Cafe Mozart. Und dann noch etwas: ich persönlich finde es ganz schrecklich und sehr unhöflich mit "Alles gut, alles klar?" Oder "Was geht?" angesprochen zu werden. Wer bringt den Servicekräften so etwas bei? Gefreut hätten wir uns über "Was darf ich ihnen bringen?" oder "Haben sie sonst noch einen Wunsch?".


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:51-55
    Bewertungen:65
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Oliver, Vielen Dank fuer die Zeit, die Sie sich genommen haben, das Citadel so ausfuehrlich zu bewerten. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht ganz gelungen ist, bedauern wir sehr. Da wir unseren Service stetig verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Nichtsdestotrotz würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich bei einem weiteren Aufenthalt in unseren Hotel selbst von den positiven Veränderungen überzeugen würden. Danke & Viele Gruesse Khaled Sadek General Manager