Wir haben zwei wunderschöne, erholsame Wochen in diesem Hotel verbracht. Es handelt sich um eine sehr weitläufige saubere Anlage, mit einem super schönen Hausriff zum Schnorcheln. Man sollte dort schon gut zu Fuss sein. Wer dies allerdings nicht ist: es fährt den ganzen Tag ein kleiner Bus durch die gesamte Hotelanlage in den man von jedem Standpunkt auf Zuruf oder winken einfach ein und auch wieder aussteigen kann. Egal zu welcher Zeit wir an den Strand oder Pool kamen, wir haben immer eine Liege gefunden. Zum Buffetrestaurant sollte man schon zur Öffnungszeit gehen, dann hat man auch dort noch freie Platzwahl. Ansonsten kann es schon mal sein das man in wenig auf einen Tisch wartet, aber man hat ja Urlaub. Die Abende haben wir meistens in der Marina ausklingen lassen. Durch die Livesänger (besonders Montags) herrscht dort eine sehr schöne Atmosphäre. Durch den Besitzerwechsel und den damit verbundenen Umstrukturierungen und Renovierungen gibt es natürlich hier und da immer mal eine Baustelle, die wir aber nicht im geringsten als störend empfanden. Natürlich kann man sich, wie so viele hier, darüber aufregen. Doch was sollen sie denn machen? Auf der einen Seite meckern die Leute das es veraltet und abgewohnt ist, auf der anderen Seite beschweren sie sich dann über die Baustellen, dort herrscht nun mal das ganze Jahr Saison. Durch die Weitläufigkeit der Anlage kann man die Baustellen aber gut umgehen und ignorieren! Wir sind sehr gespannt wie es aussieht wenn wir 2020 wieder kommen :-)
Unser Zimmer in Block 8 war sehr grosszügig mit begehbarem Kleiderschrank und direktem Meerblick von der Terrasse. Es wurde jeden Tag perfekt gereinigt, inkl. täglich neuer Handtücher. Die Betten waren auch sehr gut.
Die Buffets waren immer sehr schmackhaft, wer da nicht satt wird ist selber Schuld. Eine größere Auswahl an verschiedenen Ölen oder Gewürzen wäre schön gewesen, war aber auch so ok. Hervorheben möchten wir auf jeden Fall das A la Carte Restaurant "La Gondola" in dem wir mehrfach hervorragend gespeist haben!
Egal ob in der Lobby, im Restaurant, am Strand am Pool oder sonst irgendwo, der Service war überall sehr freundlich und um den Gast bemüht, das im übrigen auch ohne Trinkgeld, welches man dann um so lieber gibt. Hier und da war er Service etwas überfordert, was aber dem zu Schulde liegt das teilweise einfach zu wenig Personal da ist. Falls dann mal eine Bestellung untergeht oder man ein wenig länger warten muss sollte man nicht gleich meckern, sondern sich vielleicht auch mal selber bewegen oder ein wenig Nachsicht üben. Das Personal tut auf jeden Fall sein möglichstes.
Das Hotel liegt sehr abgelegen, was wir aber bereits bei der Buchung wussten. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt etwa 25 Minuten. Es fahrt jeden Tag ein Shuttle nach Hurghada und zur Senzo Mall. Ausflüge können über den Reiseleiter oder den örtlichen Anbietern gebucht werden. Danke an dieser Stelle an Amir mit dem wir sehr viel Spass hatten :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer gerne schnorchelt ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse!!! Auch ansonsten gibt es genug Ausflugsangebote oder Aktionen mit dem Animationsteam (welches wir nicht genutzt haben), so das einem bestimmt nicht langweilig wird.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael & Birgit |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Albatros Citadel Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtung, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Albatros Citadel Resort -Team weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management


