- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schön angelegte Anlage mit viel Luft nach oben! Super freundliches Personal, was ich gern in einem anderen Pickalbatros Hotel sehen würde - Ägypten kommt jedoch für uns nicht mehr in Frage!
Wir hatten ein Doppelzimmer mit wunderschönen Meerblick direkt auf die Lagune im 5er Block. Das war’s aber auch schon. Der nette Herr, der uns zum Zimmer brachte (mitten in der Nacht) teilte uns mit, dass es eines der neuen Zimmer sei - das konnten wir so leider nicht wahrnehmen. Das Sofa hatte undefinierbare Flecken, der Kühlschrank war super laut, aus dem Safe kullerten anfangs die Batterien heraus, sodass dieser an diesem Abend nicht zu benutzen war und das Bad (Armaturen, gerade hinter der Toilette) waren siffig und abgenutzt. Die Dusche hingegen war ok. Am Waschbecken hat es bei Ankunft leicht nach Urin gerochen, was aber in den kommenden Tagen nicht mehr vorkam. Unser Roomboy war stets bemüht das Zimmer schön zu halten und zu gestalten (auch mit hübscher Deko). Auf den Hinweis auf das fleckige Sofa legte er ein Spannbettlaken drüber. Ich kenne es aus anderen Pickalbatros Hotels anders - da war alles perfekt !
Die Atmosphäre im Hauptrestaurant Culina glich eher einer Bahnhofshalle. Es war laut und wenig gemütlich. Daher sind wir lieber im Citadel essen gegangen. Wir waren an einem Abend in der Rocks Lounge - eines der a la carte Restaurants - essen. Was hier a la carte sein sollte, konnten wir nicht verstehen. Es gab ein Menü, was uns (ohne vorab zu wissen, was es überhaupt gibt) vor die Nase gestellt wurde.. daher haben wir von einer Reservierung in den anderen „a la carte Restaurants“ abgesehen - schade! Leider gab es in den Hauptrestaurants Nationen, die weder Tischmanieren hatten, noch sich ordentlich am Buffet bedienen konnten - dafür kann aber das Hotel nichts. Wir empfanden es dennoch als sehr störend. Das Essen war leider wenig abwechslungsreich und auch die Getränke (Cocktails) waren teils untrinkbar (sehr stark gemischt). Das kenne ich aus anderen Pickalbatros Hotels in Ägypten anders. Leider hatten sich unsere Männer einen schweren Brechdurchfall zugezogen … 2 Tage knock out und schlaflose Nächte; ein Schelm wer hier Böses denkt. Wir sind selbst aus der Gastro/ Hotellerie, deswegen können wir sehr gut unsere Eindrücke reflektieren.
Auf unseren Hinweis hin zu den Mängeln im Zimmer wurde sofort ein Handwerker geschickt - der Kühlschrank wurde ausgetauscht (zu laut, der neue aber leider auch) und der Safe wurde provisorisch mit einem Pflaster gefixt. Die Rezeption empfand ich als eher reserviert und kühl. Das Personal an den Strandbars (danke an Ahmed Shokry samt seinem super lieben Team), sowie der liebe, junge Kellner, der sich stets im Citadel um uns bemüht hat, waren hingegen ehrlich nett und hatten immer einen flotten Spruch auf Lager. Auch die Lifeguards waren immer für einen Scherz zu haben. „Unser“ Kellner hat uns abends sogar immer einen schönen Tisch im Citadel hübsch dekoriert und unsere Lieblingsgetränke bereit gestellt 🍷🍺🌸, auch als unsere Familie ein paar Tage später anreiste, war alles für 4 vorbereitet :) Dieses nette Team in ein anderes Pickalbatros Hotel setzen und ich würde mir überlegen zum 4. mal nach Ägypten zu reisen!
Das Hotel ist sehr abgelegen, was wir persönlich super fanden und man auch vorher wusste. Mit Privattransfer vom und zum Flughafen dauerte der Transfer nicht länger als 20 Minuten. Sehr schön angelegte Auffahrt, die sofort das Gefühl von Urlaub vermittelte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren beheizt, haben wir jedoch aufgrund des stetigen Liegen-reservieren und des Geräuschepegels nicht genutzt. Der Strand war durchgehend sehr angenehm ruhig und entspannend. Das Abendprogramm durch die Animateure war gut durchdacht und schön anzusehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jeana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Jeana, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Liebe Grüße aus Hurghada, Ihr Team des Albatros Citadel Resorts