Wir zählten bis jetzt als Stammgäste, welche seit Jahren ein bis zwei mal im Jahr uns im Citadel "zuhause" fühlten. Das letzte mal im April und im September 2018. Der nächste Urlaub ist garantiert in einem anderen Hotel :-( Das Citadel liegt etwa 25 Autominuten von Hurghada, kurz vor Sahl Hasheesh entfernt. Es besticht mit einer aussergewöhnlich, tollen Bauweise und einem wunderschönen Hausriff. Fast jedes Zimmer verfügt über einen Balkon oder Terrasse und einem atemberaubenden Blick aufs Meer. Leider werden durch die andauernden Umbaumassnahmen und zwei "riessen" Video-Wänden ca. 3,5 x 2,5 Meter dem Citadel einiges an seinem Charme geraubt. Die Lobby gleicht mittlerweile einer unpersönlichen Nichtraucher-Wartehalle. Grotesk ist, dass eine Etage tiefer dennoch geraucht werden darf. ( Der Rauch zieht nach oben ) Anstelle der Diskothek wurde nun die "Colombo-Bar" errichtet, welches ich ( abgesehen von den vielen TV-Geräten, die dort unentwegt Fussballspiele übertragen ) eigentlich ganz positiv finde. Im Hafen wurden jetzt zwei Bars eröffnet, und die Abendunterhaltung ( Live-Musik ) findet nun dort statt. Schade, dass die ganzen "Passanten", Handwerker und Angestellten quer durch die "Tanzfläche" laufen müssen, um von A nach B zu gelangen. Der Aufenthalt wurde von ca.07.30 bis abends ( teilweise bis nach 21.30 Uhr ) Baulärm getrübt. Da die Hauptarbeiten direkt über dem Hauptrestaurant statt fanden, war ein "Flüchten" zum Frühstück und Abendessen nicht möglich. An Beach 1 ( wo die Animation ausschliesslich aktiv war ) hörte man den Lärm den ganzen Tag. An Beach 2 soll, so wie wir hörten, eine Unterirdische Disko gebaut werden. - Die "Tunnelbohrung" war voll im Gange, sodass auch dort das Spitzen und Hämmern etc. gut zu vernehmen war. Von den 3,5 Tonnern, welche den Abbruch quer über den Strand fuhren ganz zu schweigen. Auch oberhalb der Strände, zwischen den einzelnen Häusern wurde tagtäglich mit Bagger etc. gearbeitet. Wohl um eine neue Bepflanzung entlang der Strassen zu gestalten. Fazit: Das Citadel wird uns bis auf Weiteres nicht mehr sehen.- wenn überhaupt noch mal.....
Unser Zimmer war, wenn auch etwas in die Jahre gekommen, immer sehr sauber. Seit Albatros sogar noch besser gereinigt als unter der Azur-Gruppe. Bei uns: Grosses Kompliment, und deshalb 6 von 6 Sonnen wenn auch unsere Freunde ( zeitgleich im Hotel ) ganz andere Erfahrungen sammelten. Bei denen fielen u.a. die Türe aus dem Anker, Spiegel fielen zu Boden oder auch der Zimmerservice war auch nach 17.00 Uhr noch nicht im Raum, um ihn zu reinigen oder die Betten zu machen. Dies geht selbstredend gar nicht, denn um diese Zeit geht man meist retour auf das Zimmer um sich für den Abend zu richten
Ich ernährte mich innert 16 Tagen 7 mal an der "Pasta"-Theke 2 mal waren wir beim "Italiener" 2 mal im Thai Restaurant, und 2 mal assen wir auswärts beim "Moby-Dick" um gut zu essen ….. Bedarf es noch weiterer Worte ???? Na dann …. meine Frau entwickelte sich zur "Suppen-Queen", da ihr die Pasta auf Dauer zu viel wurde …..
Wenngleich die meisten Kellner alles menschenmögliche getan haben, um die Gäste zu verwöhnen, war dies zum einen mangels Personal nicht möglich. Ferner ist es jedem Kellner zu verdenken, wenn er bei einem Arbeitstag von 07.00 Uhr bis teilweise nach 02.00 Uhr in der früh, vor lauter Müdigkeit die ein oder andere Bestellung vergisst, oder sein immer freundliches Lächeln etwas "gequält" wirkt. In unserem Fall musste ein Kellner, welcher schon den ganzen Tag eine sehr gute Arbeit leistete, am Abend ( alleine ) ca 70-80 Gäste bedienen. Meiner Meinung nach eine Schande, dass er aber auch die ganzen Drinks und Cocktails noch selbst richten und mixen musste. In einer anderen Situation beobachtete ich, wie ein "Strandbar-Keeper" bemerkte, dass er Zuviel Wodka" in den Drink gab. Anstatt diesen aus zu giessen, nahm er einen Schluck davon, richtete den Cocktail weiter und servierte ihn dann dem Gast. Ein weiterer Stammgast unterrichtete uns davon, dass ihm dieser Keeper das "Tropfbier" aus einem 5 Liter Eimer aus schöpfte und dieses servieren wollte. Die geführten Gespräche mit den Managern brachten gar nichts.... Für den Service maximal 3 Sonnen. Da die Gespräche mit den Managern nichts brachten nochmals eine Sonne Abzug. Also 2 von 6 Sonnen
Das Citadel liegt etwa 25 Autominuten von Hurghada, kurz vor Sahl Hasheesh entfernt. Es besticht mit einer aussergewöhnlich, tollen Bauweise und einem wunderschönen Hausriff. Fast jedes Zimmer verfügt über einen Balkon oder Terrasse und einem atemberaubenden Blick aufs Meer. Leider werden durch die andauernden Umbaumassnahmen und zwei "riessen" Video-Wänden ca. 3,5 x 2,5 Meter dem Citadel einiges an seinem Charme geraubt. Die Lobby gleicht mittlerweile einer unpersönlichen Wartehalle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im direkten Vergleich zu den vorherigen Animationsteams war das "Neue" Animationsteam eine Katastrophe. Sie sammelten auf Beach 1 zwar einige Gäste zum Darts oder Boccia ein, - überliessen diese dann aber sich selbst. Über Abendveranstaltungen wurden wir nie informiert. Wellness und "Muckibude" wurden von uns nicht genutzt, deshalb wie in den Vorjahren keine Bewertung. Da "Mohamed Negro" als Barkeeper an einem Pool eingesetzt wurde, lernten wir dieses mal sogar einen Pool kennen. Dieser war sehr gepflegt. Alles Top. 5 Sonnen für den Pool, 6 Sonnen für Mohamed Negro gibt zusammen 11 Sonnen. von denen es leider 10 Sonnen für die "Arbeitsverweigerung" des Animationsteams ab zu ziehen gilt. Fazit 1 Sonne
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Harry |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 12 |
Liebe Gäste, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Albatros Citadel Resort zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht geniessen konnten. Aber unser Team, und Management nehmen jedes Feedback sehr ernst. Es werden Massnahmen mit den dementsprechenden Abteilungen besprochen, und Massnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Herzliche Grüße, Hotel Management

