Schöne Hotelanlage mit noch sehr gut erhaltenem vorgelagerten Riff. Für unseren Schnorchelurlaub absolut ok. Strand und Pools sind ok.
Unser Zimmer, wir hatten das gleiche wie die beiden Jahre zuvor war ok. Die Mini-Bar wurde immer nachgefüllt, ebenso Kaffee und Tee. Die Matratze im Bett war echt super. Die Zimmerreinigung war in Ordnung und unser Zimmerboy erfüllte uns auch den ein oder anderen Wunsch. Problemlos und superschnell war auch der Wäscheservice. Nach einem nächtlichen sehr ungewöhnlichen Vorfall ( defekt der Heißwasserleitung im Bad ) stand das ganze Zimmer einige cm unter Wasser. Wir wurden eigentlich nur vom ungewöhnlichen Dampfgeruch wach. Nach einem Anruf an der Rezeption waren in kürzester Zeit einige fleißige Helfer mit Wasserschiebern und ein Monteur da um den Schaden zu beheben und das Wasser aus dem Zimmer zu bekommen was auch nach knapp einer Stunde erledigt war. Super Job gemacht Jungs. Danke. Man bot uns direkt ein anderes Zimmer an. Da jedoch nichts von unseren persönlichen Sachen in Mitleidenschaft gezogen war und ein Umzug mitten in der Nacht auch nicht grade das prickelnste gewesen wäre, haben wir darauf verzichtet. Durch unsere Gästebetreuerin Isabelle bekamen wir für die Unannehmlichkeiten noch eine Flasche Wein als Entschuldigung. Dafür nochmal unseren recht herzlichen Dank.
Im Hauptrestaurant und im Harbor Inn ist natürlich immer mehr los und mehr Unruhe als beim Italiener, beim Brasilianer, Thai oder Fischrestaurant. Das neue Thailändische Restaurant " ORCHID " hat uns sehr gefallen. Atmosphäre, Präsentation und der Geschmack haben uns vollkommen überzeugt. Schade nur dass man dies nur einmal pro Aufenthalt nutzen kann. Es wäre überlegenswert dieses Restaurant auch öfters nutzen zu können. Vielleicht ist es ja auch noch in einer Probephase wie das ganze angenommen wird. In den zwei Wochen die wir da waren hörte man eigentlich nur positives.
Die Kommunikation mit dem Personal war kein Problem, da alle mehr oder weniger Deutsch und Englisch sprechen. Fehlte mal irgendwo etwas ob Handpapier, Seife oder sonstiges in der Toilette am Strand oder auf dem Zimmer, wurde es nach kurzer Zeit ersetzt.
Vom Flughafen zum Hotel sind es etwa 30min zu fahren. Je nachdem wie viele Hotels man vorher noch anfährt kann es auch gut 30 - 40min länger dauern. Die Lage des Hotels ist abseits jeglichen Trubels. Zur Entspannung und für einen erholsamen Schnorchel Urlaub bestens geeignet. Wer dem Trubel nicht ganz entkommen will, hat die Möglichkeit mit einem Hotel Shuttle-Bus oder einem Taxi nach Hurghada oder Sahl Hasheesh zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine neue Tauchschule unter deutscher Leitung mit einem sehr schönen Laden zum stöbern. Die Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich und helfen bei Fragen rund ums schnorcheln oder tauchen gerne weiter. Abendshows und Animation haben wir nicht genutzt, da wir alles schon zur genüge kenne. Das W-Lan Problem in der Lobby ist ja schon länger bekannt, aber wenn am Abend zwischen 20.00 und 23.00 so gut wie jeder online sein will dann wundert es einen auch nicht. An den Pools und am Strand war der W-Lan Empfang auf jeden Fall besser als die Jahre davor. Manches dauert halt in Afrika etwas länger, aber man hat ja schließlich auch Urlaub.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Franz-Josef |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 37 |
Sehr geehrter Herr Franz-Josef, Vielen Dank, dass Sie Ihre Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gaesten teilen. Es freut mich sehr, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfuellen konnten und danken Ihnen fuer Ihre Treue. Wir wuerden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Citadel Azur Resort begruessen zu duerfen. Vielen Dank Khaled Sadek General Manager


