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Susanne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
2. Mal DANA ok. Aber kein 3. Mal
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal im Dana Beach und wir waren leider im Gegensatz zum letzten Jahr sehr enttäuscht. Das Hotel war nicht wie letztes Jahr ausgebucht, sondern nicht mal die Hälfte war belegt. Hat leider damit zu tun, dass sich die Deutschen nicht mehr nach Ägypten trauen (in Hurghada eigentlich völlig unbegründet). Das merkt man dem Hotel leider an. Es waren sehr viele Russen da, die die ganze Atmosphäre in der super schönen Anlage zerstören. Überall stehen haufenweise die Bierflaschen rum, Teller werden voll geschaufelt und gehen dann so wieder zurück, die Plätze werden verlassen als hätten da Tiere gegessen. Um auf den Punkt zu kommen. Das Hotel muss natürlich irgendwo seinen Standard halten, was so aber nicht geht und somit wird am Essen eingespart, das dieses Jahr nicht sehr vielfältig und abwechslungsreich war wie letztes Jahr. Es hat sich fast täglich wiederholt. In fast allen Restaurants waren die Klimaanlagen runter gefahren oder sogar teilweise ganz ausgeschaltet, so dass man beim essen dahin geschmolzen ist. Das schöne Frühstück beim deutschen "Kaiser" ist leider gestrichen worden und auch die Zapfanlage für die Säfte haben sie weg gestellt. Sehr schade gerade für die Kinder.' Dem Personal hat man bei vereinzelten auch die schlechte Laune angemerkt. Leider ist man auch auf unsere Wünsche nicht eingegangen. Wir waren eigentlich in den Flitterwochen da, haben das auch bei der Buchung angegeben und auch bei der Ankunft nochmals erwähnt. Da wollten sie uns ein Upgrade für ein besseres Zimmer verkaufen, super HONEYMOON. Wir haben dann auch noch mit Kind ein sehr sehr kleines Zimmer bekommen, dass wir sofort an der Rezeption bemängelt haben und anstandslos ein anderes bekommen. Das war etwas größer, nur leider die Betten alle unter der Klimaanlage, auch das von der Kleinen. Haben dann noch etwas umschieben müssen. Keine Handtuch Dekorationen mehr auf dem Bett wo sich die Kleine immer sehr drüber gefreut hatte letztes Jahr. WLAN geht nur in Lobby Nähe aber da auch nur sehr sehr schwach. Wir sind wie gesagt vom letzten Jahr einiges besseres vom DANA BEACH gewöhnt und dadurch etwas verwöhnt gewesen. DANA ein 3. Mal für uns leider kein Thema mehr. Trotzdem müssen wir auch mal was positives sagen, was sich nicht verändert hat und weiterhin klasse ist. Die Anlage ist super schön angelegt und sehr sehr weitläufig. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Auch die sanitären Anlagen sind top!! Großes Lob dafür, das ist nicht sehr oft zu sehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Dieses Jahr hatten wir relativ kleinere Zimmer. Zustand war ok. Nicht mehr das neuste aber auch nicht total abgewohnt. Man ist schließlich auch nur zum duschen und schlafen auf dem Zimmer. Klimaanlage hat leider nicht immer so runter gekühlt wie eingestellt, so dass wir manchmal ganz schön ins schwitzen kamen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 6 Restaurants, die man ohne Voranmeldung nutzen kann. Daumen hoch dafür, das ist echt klasse. Am besten fanden wir immer den Asiaten und das Orientalische Restaurant in der Lobby. Strandbar war ok. Waren aber mehr so Snacks und eigentlich täglich das selbe. Im Kaiser gibt es gute Deutsche Küche. Ist auch zu empfehlen. Alles ist sauber und Tische werden schnell wieder vom Personal abgeräumt und neu eingedeckt. Manko wie oben schon beschrieben, die Klimaanlagen und das ständige Wiederholen der Speisen in den einzelnen Restaurants.


    Service
  • Gut
  • Wie oben schon erwähnt im Großen und Ganzen ist das Personal sehr sehr freundlich, bis auf kleine Ausnahmen. Die Jungs sind echt auf Zack. Sie merken sich gleich was man trinkt und ehe man sich versieht, kommen sie schon mit den nächsten Getränken. Wartezeiten gibt es eigentlich keine. Leere Teller werden auch immer gleich abgeräumt. Zimmerreinigung war auch gut, gibt es nichts auszusetzen. Wenn man irgendwelche Probleme hat und diese gleich bei der Rezeption meldet, werden diese auch relativ schnell bearbeitet und behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ausserhalb vom Hotel kann man sich frei bewegen. Es sind einige Geschäfte direkt über der Strasse zu finden. Wo man Abends schön mal lang spazieren kann. Nervig ist nur das ständige Ansprechen der Ladenbesitzer, aber das ist in diesen Ländern ja so üblich. Sehr zu empfehlen ist das Cleopatra. Ist ein Kaufhaus wo es alles gibt und wo man ganz in Ruhe durch schlendern kann. Ein Muss ist die Fahrt mit der Shuttle Bahn. Der Fahrer ist einfach top, immer gut drauf und hat immer ein Spruch parat, einfach klasse. Die Fahrt dauert etwa 10 Minuten und fährt zur Senz-o-Mall. Ein großes Kaufhaus mit allen möglichen Geschäften (allerdings zu deutschen Preisen) wie z..B. Hilfiger, Adidas, Supermarkt, großes Kinderparadies usw...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt vier Pools und eine Lagune die sich durch die ganze Anlage schlängelt und man darauf bequem per Tretboot oder mit Chauffeur motorbetrieben befahren kann. So kommt man ohne großen Wege bequem z.B. an den Strand. Kinderpool: TOP!!!! Sehr schön für die Kleinen gemacht mit Rutschen und Wasserspiele, Wippen, Schaukel, alles vorhanden. Und es sind immer (mittlerweile 3!!) LIFEGUARDS da und haben immer einen wachsamen Blick auf die Kids. Das man beruhigt auch mal den Blick abwenden kann. Liegen am Pool wurden jetzt erneuert. Schade fanden wir es das gerade am Kinderpool die bedachten Betten weg gebaut wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:26-30
    Bewertungen:2