- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für jemand der das als 5 Sterne Hotel nicht anders kennt, sicherlich top! Wir waren schon in anderen 5 Sterne Hotels, da hat dieses definitiv noch etwas Spielraum nach oben!
Nachtrag: wir hatten ein Gespräch mit dem Hotelmanagment und alle waren sehr bemüht sich unseren Anliegen an zu nehmen! Der Kühlschrank wurde noch am selben Abend ausgetauscht, somit war es die erste ruhige Nacht! Nach der Klimaanlage soll auch geschaut werden! Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und bekamen dann eins im Erdgeschoss! Das ist eigentlich nicht schlecht, aber mit einem 1 Jährigen eher schlecht da die Terrasse direkt auf den Weg ging und es keine Abgrenzung gab! Also war für uns das Zimmer nichts! Wir mussten jedoch 3 x nachfragen ob wir ein anderes bekommen könnten! Nachdem wir nach dem 3. Gespräch dann noch extra in die Lobby gegangen sind, hat es dann geklappt! Der Herr an der Rezeption fühlte sich glaub ich etwas in seiner Ehre gekränkt, da er extra uns ein Zimmer im Erdgeschoss gegeben hat, damit wir mit Kinder nicht Treppen steigen müssen! Was ja nett ist, aber wenn ich nicht mal raus kann, ohne meinen Kinder hinter her zu rennen, hat er nicht verstanden! Das neue Zimmer war auch deutlich neuer und größer! Die Zimmer sind okay, aber einem 5 Sterne Hotel entsprechen sie nicht ganz! Sauber sind sie, aber eine Klimaanlage die so laut ist, dass man extra lauter reden muss, ein Kühlschrank der nachts derart laut ist, zeigen dass hier noch Potenzial ist! Man wollte moderne Zimmer gestalten, wollte viel, aber die Ausführung ist nicht perfekt! Wenn man das Bad anschaut, sieht man dass die Fugen nicht gut gemacht sind, die Duschwand leider nicht dicht ist, die Schränke waren total schräg und sehr abgenutzt! Das Waschbecken hat schon seine besten Zeiten hinter sich! In den Zimmer ist das Inventar okay, warum die Kleiderschränke jeweils nur eine Schiebetür haben, erklärt sich mir nicht ganz! Und für ein Familienzimmer sind lose Glasplatten auf allen Oberflächen, wie Nachttische nicht optimal! Entweder lässt man sie weg oder sie müssen befestigt werden! Ansonsten waren wir im 6000er Bereich, sozusagen direkt am Anfang der Anlage und in der Nähe des Main Pools! Ist zwar super da man schnell an der Rezeption, den Restaurants und den Pools ist,aber die Partybeschallung jeden Nachmittag und Abend waren irgendwann nur noch nervig! Da war leider keine Schallbegrenzug, und wurde teilweise extrem laut! Selbst am Pool vorbei laufen war schon sehr extrem!
Für die Arabische Küche fliegt man eigentlich nach Ägypten und da wurden wir leider sehr enttäuscht! Es gibt 5 Themenrestaurant und zu 70% haben alle das gleiche! Der Rest ist vielleicht ein Auszug aus dem Themenrestaurant! Sehr sehr schade! Leider gibt es jeden Tag das gleiche! Da sind wir, die schon oft in 5 Sterne Hotels Urlaub gemacht haben, komplett was anderes gewöhnt! Vielleicht wäre es für Management gut mal in anderen Ländern zu schauen, wie dort ein Buffet gestaltet wird! Allein der Food Court sind aus wie in einer Kantine! So ein dunkler Buffetbereich ist ne Zumutung da man das Essen gar nicht richtig sieht! Der Crepes Bereich ist in der hintersten Ecke, dass dort überhaupt was ist, lässt sich erst mal nur erahnen! Aber leider hängt einem nach 5 Tagen das immer gleiche Essen irgendwann zum Hals raus! Schade, da haben wir definitiv mehr erwartet!!!
Nachtrag: Die fehlende Rückkommunikation wurde auch mit uns besprochen und wurde auch absolut verstanden, dass es nicht korrekt ist, den Gast einfach stehen zu lassen! Kellner durchweg alle Freundlich und bemüht, aber an der Rezeption arbeiten Herren die glaub ich ihren Job nicht so gerne machen! Da könnte sich so manch einer die Freundlichkeit des Servicepersonals abschauen! Wenn man ein Anliegen hatte, wusste man Letztendlich nicht ob jemand etwas macht oder nicht, da man kommentarlos stehen gelassen wurde! Wir hatten ein Sitzkissen verloren und wurden an der Rezeption total unfreundlich gefragt: wo?Wann? Haben dann alles erklärt und dann wurde einfach weiter gearbeitet! Nach 15 min kam dann jemand mit dem Kissen in der Hand! Zumindest wäre es schön gewesen eine Rückmeldung zu bekommen ob unser Anliegen behandelt wird! Schwierig war für uns, das viele vom Personal kein Englisch sprechen! Wenn man es dann auf Deutsch versuchte war es auch nicht besser! Daher wäre zumindest gut das zumindest die Weltsprache Englisch gesprochen wird! Ich weiss natürlich dass auch viele Deutsche hier der Meinung sind alle müssen Deutsch können, aber wer ins Ausland geht, muss damit rechnen dass zumindest die Weltsprache gesprochen wird! Und das ist nun mal Englisch!
Kurze Fahrt zum Hotel vom Flughafen! Waren im Bus jedoch nicht viele und waren das 4. und letzte Hotel und waren 40 min unterwegs! Hotel direkt am Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man bedenkt dass alle paar Minuten jemand an der Liege steht und einem etwas verkaufen möchte, scheint das Angebot gross zu sein! Ob es gut ist, ist ne andere Sache! Das muss derjenige dann verhandeln! Für uns ein No-Go im 5 Sterne, scheint aber landestypisch zu sein!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jasmin, Sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit dazu genommen haben uns und unseren potentiellen Gästen Ihre Urlaubserlebnisse zu schildern. Mit Freude haben wir gelesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen und Ihnen einen schönen Urlaub bereiten konnten. Wir würden uns freuen, Sie erneut als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen eine angenehme Zeit! Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Dana Beach Resort