Alle Bewertungen anzeigen
Max (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Absolut nicht zu empfehlen - Gaunerladen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Unserer Meinung und Erfahrung nach, können wir dieses Hotel absolut nicht weiter empfehlen! Unser Urlaub wurde uns schon bei der Ankunft an der Rezeption versaut, denn es ereignete sich folgende Geschichte: Uns empfing ein „netter Hotelbediensteter“, Tamer Ahmed, der mitteilte, dass für uns sowie weitere 4 Personen es momentan kein Platz im Dana Beach Resort gibt und wir in einem anderen Hotel untergebracht werden. Diese Aussage verwunderte uns und wir haben protestiert, schließlich ist dieses Hotel von uns gebucht worden, außerdem ist es laut den Bewertungen bei Holidaycheck das „beste Haus“ in Hurghada - wie kein Platz?!?! Er schlug vor, sich doch mal das andere Hotel anzuschauen und dann könnten wir ja entscheiden, ob wir da bleiben oder ins Dana Beach zurückkehren wollen. Gut – wir fuhren ins andere Hotel – schön - wir wollten nicht da bleiben und zurück in „Hurghadas bestes Hotel“. Als wir zur Rückfahrt in den Bus stiegen entwickelte sich dieser „netter Hotelbediensteter“ zu einem absoluten A***loch. Er hat uns laut gedroht, dass es uns sicherlich im Dana Beach nicht gefallen wird und wir nicht in das vorgeschlagene Hotel zurückkehren dürfen. Leider wurden seine Drohungen war. Wir haben das wahrscheinlich schlechteste Zimmer im ganzen Hotelkomplex bekommen, 3232B. Zimmergröße winzig, Bad dreckig, Möbel kaputt, Geruch nach Insektenvernichtungsmitteln, Klimaanlage roch nach Fäkalien und der „traumhafte Ausblick“ aus dem Fenster bot eine Mauer sowie den Hinterhof des Nachbarhotels. Natürlich haben wir das direkt an der Rezeption reklamiert, was aber zu keinem Ergebnis führte und erst als wir uns bei dem Reiseveranstalter beschwerten worauf der Reiseleiter im Hotel erschien, bekamen wir am nächsten Tag ein anderes Zimmer. Das neue Zimmer entsprach schon eher unseren Vorstellungen, jedoch war der Resturlaub von den ersten, negativen Eindrücken geprägt. Positives gibt es über das Dana Beach Resort aber auch zu berichten - der Hotelstrand ist klasse und bietet zahlreiche Schnorchelmöglichkeiten. Positiv war auch unser Schnorchelausflug mit dem SKY-Team. Die Jungs sind echt nett und der Tagesausflug zu den vier Inseln hat Spaß gemacht, also absolut zu empfehlen (SKY-Büro direkt am Hotelstrand). Was die Verpflegung angeht, ist das Essensbuffet zwar reich gedeckt, aber die Qualität der Speisen lässt zu wünschen übrig. Die Alkoholika sind ungenießbar, aber das ist in Ägypten nichts Neues.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:26-30
    Bewertungen:2