- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel entspricht insgesamt sicher nicht einem 4-4,5 Sterne Hotel. Zwar ist die Gartenanlage sehr gepflegt und schön, alles andere ist aber bereits sehr abgenutzt. Erfreulich waren zwar die vielen Spielgeräte u Spielmöglichkeiten für die Kinder, allerdings lagen diese ungeschützt/unüberdacht in der prallen Sonne, so dass diese nur in den Abendstunden bzw im Dunkeln genutzt werden konnten, wenn man verhindern wollte, dass das Kind mit einem Sonnenstich von der Schaukel fällt. Das Essen ist selbst bei nur einer Woche Urlaub eher eintönig. Natürlich findet man immer was, im Zweifel gebratenes Fleisch, Pommes, Nudeln, Salate, Kuchen; aber die Qualität ist doch eher nur mäßig, teilweise schlechter als Kantinenessen. Die Tomaten muss man sich aus welchem Grund auch immer selbst aufschneiden; schon toll, wenn am Buffet 5 Leute um ein Tomatenmesser rumstehen und warten müssen bis der 6. seine sieben Tomaten aufgeschnitten hat. Hochwertige Speisen waren nicht zu finden. Die Restaurants waren sehr groß und sehr laut, wie eine Bahnhofshalle oder Großkantine, am besten sucht man sich einen Platz auf der Terasse. Die Getränke waren oft lauwarm und immer ohne Eis, auch die Cocktails bekam man nur auf Verlangen mit Eis. Ja, wir haben unsere Cocktails mit Eis getrunken und hatten keine Magen-Darm-Probleme! Fischfutter für die Fische in der Lagune sollte man für 1 Euro an der Bar erwerben, um dann zu sehen, dass der Poolboy die Fische mit Brotabfällen füttert. Unser Zimmer (1520) im 1000er Block mit Blick auf den Tennisplatz des Nachbarhotels entsprach von der Einrichtung und Ausstattung her ebenfalls auf keinen Fall einem 4 Sterne Hotel. Es war sehr abgewohnt und lag im 4.OG ohne Aufzug, immerhin funktionierte die laute Klimaanlage ganz gut. Die zu laut brummende Minibar wurde zwar täglich, aber sehr willkürlich aufgefüllt mit max 3 Softdrinks. Die Abendshows nach der Minidisco waren teilweise ganz gut ( Acrobatic, Chinesische Show), manche absolut niveaulos (Crazy Show, Witze) und grenzten an Tierquälerei ( Kopf der Cobraschlange in den Mund nehmen). Am schlimmsten aber war, dass jeden Abend ein ekelhafter Müll- und Abwassergeruch über die Anlage wehte, dass sich einem der Magen umdrehen konnte. An den Strand wurden auch noch in Bussen Leute aus anderen Hotels gekarrt, so dass immer viel los war. Fazit: Das Hotel entspricht sicher 3 Sternen. Größere Erwartungen darf man nicht haben, dann ist man zufrieden mit der Auswahl des Hotels. Wir werden jedenfalls nicht wieder kommen, sondern wieder ins Sheraton nach EL Gouna gehen, falls wir wieder nach Ägypten gehen. Allgemein: Der Flughafen von Hurghada ist von seiner Kapazität her absolut am Kollaps. Man braucht schon gute Nerven um nach 3 Stunden Schlangestehen an den Sicherheitschecks und Eincheckschaltern endlich eingecheckt zu sein. Vielleicht entspannt sich das Ganze wieder wenn der Umbau abgeschlossen ist, derzeit ist aber mit erheblichen Unannehmlichkeiten und Wartezeiten bis hin zu Verspätungen zu rechnen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |