- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine sehr grosse Anlage, die aber immer sauber und gepflegt ist. Es ist erstaunlich, wie organisiert die Instandhaltung durchgeführt wird. Trotzdem das Hotel ausgebucht war, war immer reichlich Platz an allen Pools, in den Restaurants und Bars. Wir hatten die Zimmerkatergorie "Deluxe". Es war sehr geräumig und in unserem Bad hätten wir eine Fete feiern können! Das Zimmer war stets sauber und in Ordnung. Da unser Zimmer sich in Strandlage befand und wir meistens am Aktivpool lagen, nutzen wir sehr oft den Service des Bootschuttle. Dieser fuhr in der Anlage auf dem Kanal von 8:00 bis 23:00 mit 3 Booten hin und her. Das war lustig und die "Fehrmänner" immer gut drauf. Den hoteleigenen Strand haben wir nicht genutzt. Der war uns zu klein und viel zu eng belegt (gleich einer Sardinenbüchse). Ist aber leider für das Hotel nicht anders durchführbar (deshalb nicht unbedingt ein Minus). Der AI-Service war excellent. Wir konnten alles nutzen (außer z.B. Friseur, Massage etc.) wurden überall bedient.
Unser Deluxezimmer war sehr geräumig und immer richtig sauber (auch unter dem Bett). Die Minibar (inklusive) wurde jeden Tag aufgefüllt. Die Standardzimmer sind gleich, nur wesentlich kleiner. Am letzten Tag haben wir in einem Sparzimmer geduscht. Das war genauso groß wie das Standardzimmer nur ohne Balkon.
In der Anlage gibt es 4 Restaurant und einige Bars, die alle zu empfehlen sind. Wir haben alle ausprobiert: Das Standardessen war in den verschiedenen Restaurant fast immer gleich und sehr gut. zusätzlich im Don Camello italienisches Essen und beim Asia asiatisches Essen. Das Essen ist sehr vielfältig. Für jeden etwas dabei. Die Sauberkeit und Hygiene in allen Restaurant war vorbildlich. Am Buffet wuselten ständig die Köche, um das wieder in Ordnung zu bringen, was die "Touris" so vermatschen und einfach fallen lassen. Das Trinkgeld ist natürlich kein Muß! Wir betrachten es aber als Sebstverständlichkeit. Wenn man gut und freundlich bedient wird, kann man ruhig hin und wieder etwas geben. Das Trinkgeld wird in den Restaurants und Bars unter allen Bediensteten geteilt - ist völlig korrekt.
Das Personal war immer sehr freundlich. Fast alle verstanden Deutsch oder Englisch. Selbst der Roomboy versuchte Deutsch zu reden - war manchmal recht lustig. Reklamationen (wir hatten eine defekte Wasserleitung) werden sofort vehoben.
Das Dana-Beach liegt in der Nähe des Flughafens. Der Fluglärm stört ganz und gar nicht. Vor dem Hotel befindet sich eine Einkaufsstrasse. Ansonsten mußte man mit Bus oder Taxi in die Stadt fahren. Der Fahrpreis mit dem Bus ist fest und wird im Hotel bezahlt (bis Hurghada € 2,00 p.P.). Taxifahren ist etwas interessanter: Immer erst den Preis aushandeln, sonst wird man über den Tisch gezogen! Wir in jedem Urlaubshotel werden auch hier eine Vielzahl von Ausflügen angeboten. Wir haben über die Reisegesellschaft eine Schnorcheltour gebucht. Absolut zu empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An allen 3 Pools waren Liegen und Schirme satt. Jeden Tag konnte man sich frische Badelaken holen. 2 der Pools waren beheizt - naja, wenn man das mag. Absolut spitze fanden wir den Kinderpool in dem sich ein Spielplatz befand. Die Animation haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra & Hubert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |