- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war (leider) nur 5 Tage im Dana Beach. Das Hotel ist zwar "schon" 4 Jahre alt, wird aber top gepflegt und die ganze Ausstattung ist gut. Ich empfehle in jedem Fall die "Deluxe" - Zimmer, denn die Standardzimmer sind sehr klein und haben (meist) keinen Balkon. Ich selbst habe im 3000 Block gewohnt - mit Terasse direkt zum Meer ein wunderbarer Blick !!! Das gesamte Personal ist 100%ig auf "Zack" und sehr bemüht auch kleine Extra Wünsche zu erfüllen. Egal wo man Kontakt mit dem Personal hat - Rezeption, in einem der vielen Restaurants, Bars, Strand überall fühlt man sich herzlich willkommen. Die Gästestruktur ist international gemischt und auch als das Hotel "voller" wurde, war es nie überlaufen. Die Anlage ist sehr weitläufig (Achtung bei kleinen Kindern) und zwar kein neuer "Marmor-Palast" aber das schadet dem Wohlfühlfaktor nicht. Ich war mit einer Freundin - also ohne männliche Begleitung- unterwegs und habe mich immer 100% sicher gefühlt und die "Komplimente" des Personals sind zwar etwas arabisch, blumig, aber wenn man von Anfang an klar signalisiert, dass kein "Interesse" besteht auch nicht zu aufdringlich. Ich kann das Hotel vorbehaltlos empfehlen. Pharao's Rache hat uns nicht ereilt *freu* aber es gab einige die Probleme hatten, was aber auch daran liegen kann, dass sich manche Gäste extrem unvernünftig verhalten. Zu kalte Getränke, zuviel Alkohol etc. bewirken diese Probleme. Wenn sich jemand doch bakterielle Infekte einhandelt oder ein anderes medizinisches Problem hat - kein Problem es gibt im Hotel einen (netten) Arzt und Apotheke. Bei Durchfall helfen ägyptische Medikamente (extrem günstig!!) besser als unsere herkömmlichen. Aber unbedingt eine Auslandskrankenversicherung abschliessen, die Arztkosten sind hoch !!!!!
Zimmer (Deluxe) super gross - rieeeeeesiges Bad inkl. Fön - grosse Terrasse - TV mit deutschen Programmen - Klimaanlage (nicht genutzt) TOP Zimmerservice, sehr aufmerksam. Das Zimmer lag im 3000 Block direkt zum Strand. Die Handtücher sind zwar wunderbar flauschig, aber 0 saugfähig - wir haben uns 2 extra Strandtücher geben lassen und diese benutzt...(-;
Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Mir hat es am besten im Castello und im orientalischen Restaurant geschmeckt. Das Poolrestaurant ist mittags auch sehr praktisch - Man kann auch Essen mit an die Liege nehmen, hier muss man allerdings darauf achten kein Porzellan oder Glas mitzunehmen, sondern das extra bereit gestellte Picknick Geschirr zu verwenden. In der gesamten Anlage stehen in den Rest. und Bars Kühlschränke aus denen man sich IMMER "vernünftig" gekühltes Wasser (in Flaschen) nehmen kann und auch das restliche Getränkeangebot ist umfangreich. Theoretisch könnte amn rund um die Uhr essen und trinken.
Wie schon geschrieben... absoluter TOP Service egal wo. Die jeweiligen "Chefs" achten mit Argusaugen darauf dass alles läuft. Wir haben sogar am Abend vor der Heimreise vom Restaurantchef des Castello (eines der Restaurants) ein Paket mit speziellen orientalischen Keksen geschenkt bekommen. Er hatte gesehen dass wir die so gerne gegessen haben und uns mit dem Präsent überrascht !! --- Generell gilt : noch besseren Service gibt es sicher, wenn man ein wenig Trinkgeld gibt - ich hatte extra viele € Münzen eingepackt und immer mal wieder platziert... so wurde uns wirklich jeder Wunsch von den Augen abgelesen. (-;
Der Transfer ist aufgrund der Lage nahe am Flughafen (10km) erfreulich kurz. Keine Angst vor Fluglärm - die Lärmentwicklung ist in dieser Höhe kein Problem und optisch eher beeindruckend, als störend. Taxen stehen vor dem Hotel und können auch über die Rezeption zum FESTpreis bestellt werden. Einkaufsstrasse direkt gegenüber vom Hotel, wobei ich das nur 1x genutzt habe, da wir zwei Mädels doch etwas zu sehr belagert wurden. Die Angebote in den Shops haben uns nicht so sehr zugesagt - Fashionvictims sollten eher auf die Türkei zurück greifen... Aber (echten) Schmuck gibt es zu sehr guten und fairen Preisen. Disco Havanna Club auch direkt gegenüber - soll gut sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch wenn zum Ende unseres Aufenthaltes wirklich viele Gäste dort waren - nie gab es ein Problem Liegen zu finden - Das Personal bringt einen zur Liege, stellt die Liege so wie man sie möchte. es gibt auch (schöne) Korbgeflechte um den Liegebereich etwas abzutrennen, bzw um sich vor evtl Wind zu schützen. Die Pools sind gross (1 beheizt) und auch hier findet wirklich jeder einen schönen Platz. Das Sortiment in den Boutiquen fand ich nicht sehr berauschend. Aber das SPA (NEU seit Okt08) ist wirklich sehenswert/erlebenswert und auch die Anwendungen sind wunderbar und sehr bezahlbar (handeln nicht vergessen!!) Das Hammam ist ein wirklicher Relax Traum. Im Health Club beim Fitness Center gibt auch Massagen die hervorragend sind , aber das Ambiente im SPA ist viel schöner !!!!! Die Animation ist eher so lala, aber der Kinderclub und Animation für die Kids soll super gewesen sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |