Alle Bewertungen anzeigen
Moni & Andreas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
All Inclusive = Servicewüste
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel und die Hotelanlage befindet sich insgesamt in einem guten Zustand, außerdem wird in der Anlage viel Wert auf Sauberkeit gelegt. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, was uns jedoch nicht gestört hat- zu Hause bewegt man sich ja auch hin und wieder mal *grins*. Es gibt verschiedene Zimmer- Kategorien- wir hatten ein Superior- Zimmer im 4000er Block (die 3000er und 4000er Blöcke befinden sich in Strandnähe), welches in Ordnung war. Die Gästestruktur ließ leider sehr zu wünschen übrig: in unserer ersten Urlaubswoche schienen wir, zusammen mit einem Pärchen, welches wir bei der Anreise kennengelernt haben, die einzigen Deutschen zu sein: Russen wohin man schaute!!! Bis zu diesem Urlaub konnten wir gegen dieses Volk nichts sagen, wir wurden jedoch eines Besseren belehrt: Respektlos und ohne jegliche Manieren und Anstand fühlte man sich in deren Nähe direkt unwohl. Zum einen wissen Russen scheinbar nicht, dass man die Teller nur so zu füllen hat, was auch vermutlich in den Magen passt, zum anderen hielt sich keiner von ihnen an die, jeweils vor den Restaurants aufgeführten Kleidungsregeln, auf die vom Personal verstärkt hingewiesen wurde: Vor allem zum Abendessen sollten demnach sowohl Männer wie Frauen anständig gekleidet sein, was nicht bedeutet, wie so manche Russen es gehandhabt haben, dass man in Badehosen, offenen Hawaihemden (mit Riesenkugelbauch!!!), Badelatschen oder wie so manche russische Dame im Bikini, durchsichitigem Negligee und Stöckelschuhen durch den Speisesaal stolziert bzw. wackelt. Da verging nicht nur uns der Appettit- dieses Unanständigkeit brachte auch so einiges ägyptisches Personal in Verlegenheit! In der zweiten Woche waren Gottseidank endlich mehr Deutsche und Engländer vertreten, die ebenso empört über die Manieren und das Verhalten der russischen Gäste reagierten, wie wir- wir sind also keine grundlosen Nörgler!!! Das Hotel ist insgesamt recht familienfreundlich- leider ist jedoch der Kinderspielplatz ohne Sonnenschutz, so dass Kinder das Angebot nur Abends nutzen können, da sie sonst unter der prallen Sonne spielen müssten. Das Hotel ist ein all inclusive Hotel, es wird Frühstück, Spätaufsteherfrühstück (was ne absolute Frechheit ist- nur RESTE die TOTAL UNGENIEßBAR WIRKEN!!!), Mittagsbuffet (war ganz in Ordnung), BBQ am Strand mit Pizza etc. (war ne Frechheit: man hatte das Gefühl, dass einen der Pizzabäcker am liebsten umbringen würde, so unfreundlich hat der immer drein gesehen. Außerdem war die Pizza immer lauwarm und tropfte nur so vor Öl- am besten den Bäcker beauftragen, dass man eine frische Pizza will!) , Nachmittags Kaffee und Kuchen (war gut, ich empfehle vor allem den Cappo- und Espresso- Trinkern in die Black-House- Bar zu gehen, da wird sogar Cappo mit frisch aufgeschäumter Milch serviert- echt lecker!), Abendessen in Buffetform (war je nach Themenabend einmal mega lecker und hin und wieder so la alfalls alle Stricke reißen empfehlen wir die Pasta- Station im Castello - Restaurant, was mit Abstand viel besser und gemütlicher ist als das große Restaurant bei der Rezeption, da bereitet einen der Koch frische Pasta mit den jeweils selbst ausgesuchten Zutaten und Gewürzen zu- war wirklich lecker und vor allem noch heiß!!! Bei Durchfall Medikamente aus Ägypten verwenden- die aus Deutschland bringen gar nix! Wir waren von Mitte September bis Anfang Oktober und wir hatten durchschnittlich 35bis 40 Grad- also ein optimales Reisewetter- im August ist es in diesem Land sicherlich zu heiß! Der Strand war immer sauber, wer jedoch die Ebbe nutzen will und spazieren gehen will, sollte sich Badeschuhe zulegen. Im großen und ganzen war das Hotel in Ordnung, wer jedoch, so wie wir, schon in anderen 5 Sterne Häusern in südlichen Ländern, war, wird mit Sicherheit vom Dana Beach etwas enttäuscht sein!!! Wer jedoch auf Service und das Zwischenmenschliche weniger wert legt und einfach nur verhältnismäßig billig einen all inclusive Urlaub will, der ist in diesem Hotel richtig- wir werden dieses Hotel jedoch nicht mehr besuchen!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war in Ordnung, es war großräumig und zweckmäßig eingerichtet- was uns jedoch gefehlt hat, war die Liebe zum Detail, wie wir es in so manchen anderen Hotels in Ägypten bereits gewöhnt warten, wie z.B. Deckenfluter, Himmelbett. Aber gut, man kann das nicht überall verlangen. Die Klimaanlage hat immer top funktioniert, die Terasse war immer sauber geputzt und wir hatten einen direkten Blick auf die Meerwasserlagune, die die komplette Anlage durchzieht. Uns schienen die Zimmer nicht hellhörig. Sehr gut gefallen hat uns im Superior Zimmer die Dusche: die war nämlich riesengroß und man konnte so nicht das ganze Bad überschwemmen ;-))


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants, in denen man das all inclusive nutzen kann (Castello ist tausendmal besser!!!) und zwei Restaurants, bei denen man die Hälfte dazu zahlen muss (haben wir jedoch nicht genutzt). In der Anlage gibt es zahlreiche Bars, in denen man Möglichkeiten zum Trinken hat- wir empfehlen die Island- Bar- war ganz gemütlich! An dieser Stelle müssen wir jetzt leider jedoch große Kritik üben: Das Personal (vorwiegend an den Bars bei den Getränken/ Kaffee) war die meiste Zeit schlecht gelaunt und gaben einem beim Bestellen jedes Mal das Gefühl, als ob sie sich einen Zacken aus der Krone reißen würden. Wir wagten an einer Bar nach dem Trinken von einer Pepsi light, nochmal zwei (für jeden von uns also eine) Pepsi light zu bestellen, wobei wir sofort komisch angeschaut wurden und man uns das Gefühl gab, wir "bekämen das Getränk aus reiner Gefälligkeit- man habe also was "Gut" beim Ausschenker"dass man jedoch die all inclusive Leistung bezahlt hat, scheint denen nicht so ganz klar zu sein! Die Plastikbecher schmeckten durchgehen nach Spülmittel- vorsicht! FAZIT: Wir werden kein all inclusive mehr buchen, sondern beim nächsten Mal ein Halbpension Hotel nehmen, wo der Service noch wichtig ist und man als Gast auch das Gefühl hat, dass der Kunde noch König ist! Wir empfehlen an dieser Stelle wärmstens das "GRAND RESORT" in Hurghada- ein wirklich tip top Hotel mit Halbpension und wirklich sehr guten Service, was man vom Dana auf keinem Fall erwarten kann!!!


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung war bei uns wirklich in Ordnung- der Zimmerboy brachte jeden TAg frische Handtücher, füllte jeden Tag die Minibar neu auf und erfüllte so seinen Job wirklich gut! Das Service Personal war insgesamt bemüht; es gab keinerlei Verständigungsschwierigkeiten, da sie die meisten Englisch und Deutsch (und natürlich Russisch!!!) sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in Hurghada, und liegt direkt am Strand. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt nur 15 Minuten, was wir als sehr angenehm empfanden, da man so nach der Reise nicht noch ewig mit dem Bus fahren muss. Außerdem bekam man vom Fluglärm relativ wenig mit. Nach Sekalla (= Neustadt) dauert es mit dem Taxi ca. 10 Minuten nach Dahar Downtown (= Altstadt) ca. 15 Minuten. Die Lage des Hotels ist somit wirklich in Ordnung!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben- wir nutzen jedoch das Angebot nicht, deshalb können wir nicht allzuviel dazu sagen. Zu empfehlen ist auf jeden Fall eine Runde Minigolf, was wirklich sehr nett gemacht ist und dort sind auch total nette Jungs, die einen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen- an dieser Stelle ganz viele Grüße!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moni & Andreas
    Alter:19-25
    Bewertungen:4