Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Altmodisches Mittelklassehotel für Rentner
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für mich ein einfaches Mittelklassehotel mit zum größten Teil netten Angestellten und schmackhaftem Essen. Zimmer gehen gar nicht für den Preis, Strand ist furchtbar.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unrenovierte Zimmer keine 5 Sterne wert. Hatten ein Superior-Zimmer mit Meerblick (unrenoviert). Viel vom Meer hat man aufgrund der Liegen und Schirme am Strand nicht gesehen. Das Zimmer war altmodisch eingerichtet und abgenutzt - wenn es nur das wäre... Die Halterung in der Dusche fiel fast aus der Wand, das Duschwasser wurde zwischendurch kochend heiß, beim Abziehen der Toilette kam unten Wasser aus dem Klo, ab und zu kamen Fäkalien durch die Toilette wieder hoch, das Zimmer stank nach dem Gießen der Gärtner nach faulen Eiern. Das WLAN funktionierte ständig nicht, an der Klimaanlage sind die Schalter abgefallen, am letzten Tag funktionierte der Safe plötzlich nicht mehr. Ständig fiel der Strom aus - an einem Abend ungelogen 10 Mal hintereinander. Und das in der beinahe höchsten Zimmerkategorie, die das Hotel anbietet!!! Ich habe Bilder von den "normalen" unrenovierten Doppelzimmern gesehen - die sehen von der Einrichtung her noch schlimmer aus. Absolut inakzeptabel für ein 5-Sterne Hotel, vor allem für das Geld. Das Zimmer ist der Hauptgrund Nummer 1, wieso ich das Hotel nicht weiterempfehle.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Grundsätzlich muss man sagen, dass das Essen für Hotelessen wirklich schmackhaft war, es gab eine riesen Auswahl in mehreren Restaurants, an Gewürzen wurde auch nicht gespart, so weit es ging gab es auch Individualisierungsmöglichkeiten in Form von Live Cooking (z.B Nudel- und Pizzastation). Leider haben wir uns im Hotel trotz aller machbaren Vorkehrungen die Rache des Pharao geholt und fühlen uns seitdem so miserabel, dass ein erneuter Urlaub in Ägypten für uns nicht in Frage kommt.


    Service
  • Gut
  • Die Kellner und Poolboys alle super freundlich - die tragen einem dort wirklich den Hintern hinterher. Von der Serviceorientierung der restlichen Angestellten könnten sich die Rezeptionisten mal eine Scheibe abschneiden - die wissen nicht, was Freundlichkeit bedeutet. Beim Checkin wurden wir eine Stunde lang warten gelassen, haben nicht einmal ein Getränk angeboten bekommen. Sowas hab ich noch nie erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer hin 15 Minuten zurück eine Stunde - eigentlich liegt das Hotel nicht weit vom Flughafen weg. Direkt vor dem Hotel gibt es Shoppingmöglichkeiten, sofern man sich mit den nervenden Händlern auseinandersetzen will. Ansonsten typische Lage in der Nähe von weiteren riesigen Hotelanlagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3 Pools für Erwachsene. Animation gibt es zwar, diese ist aber - wie alles in dieser Hotelanlage - auf Publikum 70+ ausgelegt. Für alle jungen und junggebliebenen gibt es unterhaltungsmäßig nicht viel zu tun, außer sich bei altmodischer Musik die Hucke voll zu kippen. Dafür existieren einige Sportangebote, die inklusive sind (z.B Minigolf).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Laura, wir möchten uns auf diesem Wege bedanken, dass Sie sich für das Dana Beach Resort entschieden haben und im Anschluss Ihres Urlaubs die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Leider können Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, dies bedauern wir sehr. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Kritik und Beschwerden immer sehr ernst nehmen, wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einen anderen Eindruck erhalten haben. Die zuständigen Abteilungen wurden informiert und wir werden hier gezielt kontrollieren, um eine Verbesserung zu erzielen. Wir hoffen, dass Sie sich trotz negativer Erfahrungen erneut für das Dana Beach entscheiden, um sich einen Eindruck der Verbesserung zu schaffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management