- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr weitläufig und sehr sauber. Die Grünflächen sind sehr gepflegt. Das Zimmer welches wir bewohnten war schon etwas abgewohnt und hatte den einen oder anderen Schönheitsfehler, haben wir aber nicht als störend empfunden. Es sind natürlich vorwiegend Russen da, die denken ihnen gehört alles, aber damit muss man leben. All Inklusive war i. o. - die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Das Preisleistungsverhältnis war noch in Ordnung. Die Reisezeit November ist sicher nicht die Beste, da es bereits 17: 30 Uhr dunkel ist. Das Wetter war natürlich wunderbar (ca. 25-30° am Tage),dennoch für den Abend einen Pullover einpacken. Auf alle Fälle Badeschuhe mitnehmen.
Unser Zimmer war sehr abgewohnt. Es gibt ein Bad mit einer Dusche, das in Ordnung ist. Handtücher und Bettwäsche werden ausreichend gewechselt. Im TV sind mehrere deutschsprachige Programme. Die Minibar wurde täglich mit Getränken (Soft und Wasser) aufgefüllt.
Die Anzahl der zwei Restaurants war ausreichend. Im Hauptrestaurant war es uns zu hektisch, deshalb haben wir im kleineren Restaurant ( Castello) in der Mitte der Anlage gegessen. Die Auswahl der Speisen war reichlich aber etwas eintönig. Sauberkeit und Hygiene? Hm! Die Tische waren früh genauso wie zu den anderen Mahlzeiten schmutzig. Es lagen Krümel oder sogar andere Essenreste auf den Tischen, aber besonders auf den Sitzbänken. Die Servietten waren auf jeden Fall sauber. Was uns wirklich gestört hat, dass man bei 4, 5 Sonnen seinen Kaffee zum Frühstück nicht auf dem Tisch hatte, sodern an nur einem Automaten holen musste.
Die Sauberkeit der Zimmer war in Ordnung, das war aber auch das Einzige, wofür wir die 3 Sonnen vergeben. Das Servicepersonal, egal ob an den Bars, in den Restaurants oder im Hotelbereich war unserer Meinung nach kein bisschen motiviert. Die Getränke wurde in die Gläser oder Tassen geschüttet und fertig. Es wurde weder geschaut ob übergeschüttet (Untertassen), oder ob das Glas sauber ist, geschweige denn, ob der Cappuchino warm ist. Wein bekam man erst nach mehrmaligem Fragen in einem Glas statt eines Plastikbechers. Unserer Meinung nach bemüht man sich erst, wenn genügend Trinkgeld gezahlt wurde, das jedoch wollten wir nicht. Wir wollten erst guten Service und dann Trinkgeld - aber leider... Die Sprache ist kein Problem, da alle etwas deutsch sprechen.
Das Hotel ist von der Lage her ca. 20 Min. vom Flughafen entfernt. Der Fluglärm hat uns persönlich nicht gestört. Wir fanden die Nähe zu Hurghada angenehm. Man ist mit dem Taxi (8, 00 € Hin und zurück, oder 3, 00 € mit den Kleinbussen) schnell in der City. Der Strand ist sauber. Es gibt genügend Liegen, allerdings etwas wenig Windschutze, so dass (typisch deutsch) diese bereits vor Sonnenaufgang reserviert wurden, obwohl die Leute erst zum Mittag erschienen. Das Meer hat uns besonders gut gefallen, da es eine Seite zum Schwimmen gab und die andere Seite zum ca. 100 m? Hineinlaufen.... Blöd fanden wir, dass man sich am Strand nur in dem Hotelbereich bewegen konnte und nicht lange Spaziergänge unternehmen konnte, da die Wachdienste peinlich darauf geachtet haben, dass man die andere Hotelanlage nicht betritt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand und die Pools waren sehr schön. Liegen und Auflagen waren gepflegt. Der Handtuchservice war in Ordnung. Den Rest hatten wir ja schon oben erwähnt. Die Geschäfte im Hotelbereich haben wir uns nicht insgesamt angesehen, da man bereits beim ersten Laden wegen der Aufdringlichkeit der Verkäufer nicht weiter kam. Das hat richtig genervt. Das Hotel hat ganz gute Masseure, habe jeden zweiten Tag diesen Service genutzt. Allerdings darf man sich nicht daran stören, dass man mit einem Fremden zusammen - also nebeneinander - massiert wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |