Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
Ausführliche Bewertung: vieles Top, minimale Mänge
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes Hotel für den Winter, mit minimalen Mängeln. Die Anlage ist riesengroß, aber da im Februar das Hotel nur zu 50% ausgebucht war - verliefen sich die vielen Menschen. Die Gartenanlage ist wirklich wunderschön und sehr gepflegt (wir reisen seit 15 Jahren quer durch die Welt, aber so was haben wir selten erlebt). Gästestruktur: gemischt, viele Nationen, niemand fiel negativ aus - also angehmes Publikum. Hier muss jeder Urlauber ein Plastik-Armband tragen. Für den deutschen Winter ist das Hotel perfekt. Allerdings mag ich mir nicht vorstellen, wie es im Sommer (40°) und bei Voll-Auslastung ist (aber das ist bei vielen Hotels sicherlich der Horror). Wir empfehlen das Dana Beach uneingeschränkt (wenn man auf das Internet verzichten kann).


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht hatten wir: Superior, da wir 3 Personen sind. Zimmer wirklich sehr gross, für 3 Personen sehr großzügig. Zustand der Möbel in Ordnung, Schrankkapazität minimal (2 Personen mußten aus dem Koffer "leben", bei 1 Woche aber kein Problem für uns). Negativ: der Fön im Bad ist ein laues Lüftchen - Bei Herrenkurzschnitt ok., aber alles andere erfordert mitgebrachten Fön von zu Hause. Matratzen des Doppelbettes: sehr weich und durchgelegen. Menschen mit Rückenproblemen werden leiden, daher habe ich auf dem Zustellbett für´s Kind geschlafen (bei jeder Drehung schnalzte eine Feder ....). Sorry, das geht nicht. Ansonsten war das Zimmer wirklich gut, Minibar, Wasserkocher und TV vorhanden. Und alles war top-sauber!!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Grundsätzlich möchten wir sagen: wir gehen nicht wg. des Essens in den Urlaub. Wenn man "was findet" und Magen und Verdauung weiterhin funktionieren - prima. Und genauso war es. Wir hatten keinen Gourmet-Tempel erwartet, das ist es auch nicht. Aber die Buffetts sind ausreichend und vielfältig, wer hier nichts findet - ist selber schuld. Sicherlich wiederholt sich vieles, aber wir fanden auch oft neues, daher sind wir sehr zufrieden. Über ein Trinkgeld freut man sich, das wird aber sicherlich nicht erwartet. Wir haben erlebt, daß abends unsere Getränke auf dem Tisch auf uns gewartet haben - das ist sehr nett und erfreut die Gäste. Wir waren immer im Castello essen, können nur positives berichten.


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich können wir sagen: so viel Freundlichkeit kannten wir bisher nur aus Asien - wir waren positiv überrascht (obwohl wir bereits 5x in Ägypten gewesen sind). Housekeeping sehr nett, natürlich haben wir Trinkgeld gegeben, aber ich glaube, daß es ohne genauso gewesen wäre. Deutsch wird hauptsächlich gesprochen. Negativ: Internet! Mein Mann muss immer arbeiten, dh. funktionierendes Internet ist zwingend erforderlich. Das Internet in der Lobby war extremst langsam, oftmals ist die Verbindung abgebrochen. Das (früher vorhandene) Internetoffice ist geschlossen. Wer zwingend auf´s Internet angewiesen ist - ist hier leider falsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur 10 min. Transferzeit vom Flughafen Hurghada zum Hotel. Direkt gegenüber des Hotels "Shopping-Meile", wer zu Hause etwas vergessen hat - dort kann man alles kaufen. Sicherlich teurer als in D, aber zu vertretbaren Preisen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man findet in den Wintermonaten (das Hotel ist nicht voll gebucht) sicherlich immer eine Liege. ABER es gibt nur 2 beheißte Pools, 30° - wir sind an asiatische Temperaturen gewöhnt und sehr kälteempfindlich, aber HIER sind auch wir ins Wasser gegangen - und spätestens 8:15 Uhr waren alle Liegen reserviert. Für uns war das nicht wirklich schlimm, da wir früh ins Bett gegangen sind und entsprechend früh morgens wach waren. Aber für Urlauber, die abends Party und Programm machen, könnte das u.U. ein Problem werden. Liegen sind bequem, dicke und saubere Auflagen. Sonnenschirme in sehr gutem Zustand, nichts zu meckern. Duschen und Toiletten SEHR sauber, und ich bin wirklich kritisch. Da war ich wirklich sehr positiv überrascht. Von Animation haben wir nichts mitbekommen - für uns perfekt. Tennis: nur 2 Plätze, da es extrem windig war, konnten wir sie leider nicht nutzen. Minigolf: sehr schön, auf engem Raum - aber Zustand der Anlage top! Billiard kostet extra (leider).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:14