- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist, wie bereits im Katalog beschrieben, ziemlich weitläufig mit über 400 Zimmern. Wer sich eher in kleinen und familären Anlagen wohler fühlt, ist hier falsch. Unser Zimmer, in Strandnähe - als De Luxe Zimmer im Katalog ausgeschrieben, war einfach super. Die Räume waren sehr groß, sowohl Wohnraum wie auch das Badezimmer, sauber und der Zustand der Möbel war gut. Zur Gästestruktur lässt sich wohl sagen: es sind zu ca. 50% Russen, 40% Deutsche in der Anlage. Dieses Hotel wird vorwiegend von Familien mit Kindern (Kidsklub, Kidscorner, Spielplatz) und Paaren zwischen 30-45 Jahren besucht, aber auch ältere Gäste können sich hier wohlfühlen. Ende Mai war es schon ziemlich warm, allerdings für einen Badeurlaub noch ganz angenehm. Mit deutschem Handynetz zu telefonieren ist überhaupt kein Problem. Einen Reiseadapter für die Steckdosen braucht man in Ägypten nicht. Speicherkarten für die Digitalkamera sollte man dort nicht kaufen - kosten ca. 70€. Wer nur zum Baden nach Ägypten fährt, verpasst die schönsten Seiten von Ägypten. Ich empfehle jedem Urlauber eine Nilkreuzfahrt + Aufenthalt in Kairo um dieses schöne Land kennenzulernen.
Wie bereits oben geschrieben hatten wir Zimmer (de-Luxe) in Strandnähe. Die Zimmer sind sehr geräumig und auch das Bad ist riesig mit seperater Duscheecke und Fön. Die Möblierung des Zimmer ist so wie man es in südlichen Urlaubsregionen typischer Weise vorfindet; der Zustand der Möbel war gut. Unser Zimmer hatte auch einen großen Balkon mit Meerblick. Klimaanlage, Safe und Minibar (inklusive) waren vorhanden. Mehrere deutsche, russische und ägyptische TV Programme werden empfangen. Auch hier, sowie in der ganzen Anlage, hatte Sauberkeit höchste Priorität.
Das Essen war abwechslungsreich und jeden Tag gab es eine große Auswahl an Salaten, Süßspeisen, Gemüse, Beilagen...... Draußen vor dem Restaurant wurde immer frisch gegrillt (Huhn, Fisch, Rind). Wer allerdings ein Wiener Schnitzel erwartet, der ist hier nicht am richtigen Ort. Es wird vorwiegend einheimische Küche angeboten, wobei es auch zwei Themenabende (chinesisch, italienisch) gab. Am 1. Abend aßen wir erst um 21Uhr und selbst da war noch von allen Speisen genügend vorhanden. Der Speisesaal (Castello Restaurant) ist ziemlich groß und hat ein wenig Mensa Charme, was wir aber nicht als negativ empfanden. Ein Kritikpunkt gibt es trotzdem von mir: es gab leider nur einmal Wassermelone ... und ich liebe diese so. Hätte ich mir einfach öfter gewünscht, obwohl ja immer ausreichend Obst vorhanden war.
Unser Check In dauerte keine 10 min und schon 5min später waren wir (und auch unsere Koffer) bereits in unseren Zimmern. Das Personal sowohl an der Rezeption, wie auch in den Restaurants und Bars waren immer sehr freundlich. Die Zimmerreinigung erfolgte bei uns meist erst am Nachmittag, aber das hat uns nicht gestört. Mit Deutsch (vereinzelt auch Englisch) kommt man in der ganzen Anlage klar.
Die Anlage ist direkt am Strand mit eigener Lagune, allerdings ist das Wasser dort sehr trübe und zum schnorcheln nicht geeignet. Der Flughafen ist ca. 15min entfernt. Ab und zu hört man auch die Flugzeuge, aber auch das ist ja kein Geheimnis und bereits im Katalog beschrieben. Zu Preisen für Taxi oder Bus nach Hurghada Downtown können wir nichts sagen, da wir dies in den 5 Tagen Hotelaufenthalt nicht genutzt haben. Nachfragen bzw. Taxi rufen ist an der Rezeption ohne Probleme möglich. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sowohl in der Anlage selbst wie auch gleich gegenüber auf der anderen Straßenseite vom Hotel. Wer sich an den Verkäufern dort stört, sollte nicht nach Ägypten fahren. Das gehört zum Urlaub dazu.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Also wir lagen immer am Ruhepool (es gab 2 Pools), da wir uns von unserer anstrengenden Rundreise erholen wollten. Der Pool ist relativ groß inkl. Nichtschwimmerbecken. Das Wasser hatte immer 27Grad. Es waren immer ausreichend Liegen vorhanden und der Poolboy brachte die Handtücher direkt zur Liege - super Service. Zur Animation Pool oder Strand können wir nichts sagen. Zur Qualität der Unterhaltung (Abendprogramm) können wir auch nicht viel sagen, aber es gab jeden Abend Animation für die kleinen Gäste (Minidisko) und danach ein Showprogramm für die Großen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |