- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel bietet eine große Anlage mit vielen Freizeitmöglichkeiten (Minigolf, Fitness, Spa, Tennis, Tischtennis) auf die Sauberkeit wird sehr viel Wert gelegt und auch der große Garten wird ständig gehegt und gepflegt. Sehr schön fand ich die Lagune die durch das Hotel führt. W-Lan war meist nur in der Lobby und direkten Umgebung verfügbar aber auch auf dem Zimmer (4000-Block) hatte ich meist eine Verbindung. Die Gästestruktur war bunt gemischt, viele Deutsche, Schweizer, Holländer und auch Russen, die mir persönlich nicht negativ aufgefallen sind. Wir haben einen Ausflug nach Luxor unternommen, aber kein "Sammelausflug" sondern mit dem PKW. Unbedingt zu empfehlen. Mit dem gleichen Fahrer haben wir dann auch eine spezielle Führung durch Hurghada bekommen - einfach Klasse. Wir waren auf lokalen Obst-/Fisch/Non Food Märkten. Weit und breit keine Touristen. Das war super. Vor allem weil sich dort das richtige Leben abspielt. In El Gouna waren wir auch. Fand ich nett aber für meinen Geschmack zu künstlich und spiessig. Quad fahren durch die Wüste ist ein MUSS und auch ein Ausflug zu den Delphinen - Ein Traum
Sparzimmer gebucht und Deluxe bekommen. Das Zimmer war sehr groß und man hatte echt viel Platz (4102). Das einzige was ich monieren kann, ist das Alter und Zustand der Möbel. Die könnte man wirklich mal austauschen. Es wurde täglich gereinigt.
Insgesamt gab es 5 Restaurants (asiatisch, deutsch, italienisch, orientalisch und "klassisch"), mehrere Bars, eine Cafe ( hier gab es ganz leckere Kaffespezialitäten a la "Starbucks"), Snackbars und Strandbar. Das Essen war ganz gut und vielfältig, wenn man nicht täglich ins gleiche Restaurant ging, denn es gab sehr oft das gleiche. Persönlich hat mir das Deutsche "Kaiser" am besten geschmeckt. Dort bekam man Rotkraut, Krautwickerl, Rinderbraten/Gulasch, Leberkäse, etc. und alles sehr lecker. Im Foodcourt gab es selbstgemachten, leckeren Crepe. die waren echt der Hammer! Es wurde steht auf die Sauberkeit geachtet.
Wir hatten ein Sparzimmer gebucht und bei Anreise haben wir gefragt ob wir ein Upgrade bekommen. Dies war anstandslos möglich und sogar ohne Aufpreis! Toller Service! Alle Mitarbeiter, egal in welchen Restaurants oder Bars, fand ich sehr freundlich und zuvorkommend. Ich war schon oft in der Türkei aber den Service den das Team vom Dana bietet ist bisher bei uns ungeschlagen. Die Reinigung des Zimmers erfolgte täglich und auch Strandtücher wurden jeden Tag ins Zimmer gelegt. Teilweise hatten wir sogar 6 Stück pro Tag.
Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich eine Shopping Meile und das "Cleopatra Baazar". Hier konnte man sehr schöne Souveniers kaufen. Die Geschäfte im Hotel habe ich nicht besucht denn die Verkäufer waren für meinen Geschmack extrem aufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein kleines Fitnesscenter, Minigolfplatz, Tennisplätze und mehrere Pools, die teils beheizt waren. In der Anlage hatte man sehr viel Bewegung, da man viel zu Fuß unterwegs ist. Man konnte aber auch das Bootshuttle zum Strand nutzen oder selber ein Tretboot fahren. Schirme, Auflagen und Windfänger waren ausreichend vorhanden. Animation wurde auch angeboten aber nicht von uns genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |