- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage besteht aus einem Haupthaus und dreistöckigen Wohngebäuden mit insgesamt 736 Zimmern. Eine Meerwasserlagune führt vom Strand durch die großzügige und schön gestaltete Gartenanlage bis zum Rezeptionsgebäude und ist mit Tretbooten befahrbar. Zu den Einrichtungen zählen eine Empfangshalle mit Rezeption, 4 Hauptrestaurants, ein orientalisches Café mit Terrasse, eine Disco, diverse Bars, ein Souvenir-Shop, ein Friseur, diverse Einkaufsmöglichkeiten und ein Amphitheater. Im Außenbereich befinden sich drei Swimmingpools mit separaten Kinderbecken (davon sind 2 beheizbar), Sonnenterrasse und Poolbar (Liegen und Sonnenschirme sind am Pool und Strand inklusive). Badetücher ohne Kaution erhältlich.
Die freundlich eingerichteten Zimmer verfügen über Dusche/WC, Fön, Balkon oder Terrasse, Sat.-TV, Klimaanlage, Telefon, Minibar (inklusive) und Safe (ebenfalls inkl.).
Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Kontinentales Langschläfer-Frühstück bis 11.00 Uhr. Mehrmals wöchentlich Themenbuffets. Mittagssnacks von 12.00-14.30 Uhr und Mitternachtssnacks. Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke sowie Mittagsnack am Strand des Dana Beach Resort. Kaffe/Tee und Kuchen/Gebäck von 15.00-17.00 Uhr. Eis für Kinder von 12.00-20.00 Uhr. Lokale alkoholische Getränke, Softdrinks, Kaffee und Tee von 10.00-24.00 Uhr. Importierte alkoholische Getränke sind nicht inklusive. Alles gut +
Das Personal war immer freundlich und nett aber nicht aufdringlich . viele konnten gut Deutsch sprechen aber alle auf jeden fall Englisch . Eine Klinik und eine Wäscherei waren direkt in der Hotelanlage .
Die Hotelanlage liegt direkt am eigenen Lagunensandstrand in der südlichen Hotelzone von Hurghada, bis zum Zentrum sind es ca. 17 km (Shuttlebusservice gegen Gebühr). Da das Hotel direkt in der Einflugschneise liegt, hat man, wenn man das nicht gewohnt ist keine Ruhe.(alle 20 Minuten ein Flieger)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellnessbereich, Sauna, Dampfbad, Massagen, Whirlpool, Billard, Darts und Tennis im Hotel. Tauchcenter am Strand und Reiten in der Nähe durch örtliche Anbieter.Fitnessraum, Minigolf, Boccia, 3 Sporthartplätze, 2 Beach-Volleyballplätze und Tretboote in der Lagune. Animations- und Unterhaltungsprogramm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 3 |