Alle Bewertungen anzeigen
Francisco Angeli (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Strand
Dana Beach - empfehlenswert.
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist empfehlenswert. Wir sind gerade vor 1 Woche zurück nach DE. Sauberkeit (sie sind ständig am Putzen und pflegen der Anlage), Service, Zimmer, Schwimmbäder, Strand alles 1A, beste Qualität. Das Essen ist i.O., wir sind sehr pingelig diesbezüglich, da wir nur Bio essen. Von daher haben wir richtig schon im Voraus bedenken gehabt. Aber es war immer etwas auch für uns Bio-Esser zu finden. Wir haben viel Obst und natürlich Ausnahmen von unserer Essgewohnheit machen müssen. Aber es war überhaupt nicht schlimm. Im Hotel gibt es 5 Restaurante (wir haben sie Freßtempel genannt, weil sie echt groß sind): La Clef de L'Orient, Castello (wie ein Schloß aufgebaut), Zum Kaiser, L'Asiatique und Food Court. Das Personal ist extrem angenehm und aufmerksam, sind allerdings verwöhnt bezüglich Trinkgeld. Empfehlung: gleich am ersten Tag Geld in Münzen umtauschen und bei gutem Service dann z.B. 50 Cents geben. Am Tag wird man viele 50 Cent ausgeben. Die Arbeiten kommen meistens auf die Gäste mit vielen Münzen und möchten diese in Scheinen getauscht haben, die Banken akzeptieren keine Münzen. In Hurghada ist gar nichts zu sehen, d.h. es lohnt sich nicht dahin zu fahren. Es gibt die Marina (Hafen), einen Fischmarkt, die Aldahaar Moschee und die koptische St.-Schinuda-Vater-der-Eremiten-Kirche. dat wars. Wir haben en Ausflug für 10 € pro Person bekommen, sonst wären wir nicht hingegangen. Mit dem Taxi in die Stadt hätten wir 8€ zahlen müssen. D.h. wer schon in einem arabischen Land war, würde ich die Stadt überhaupt nicht empfehlen. Im Hotel selbst und in der Straße des Hotels gibt es ganz ganz viele Geschäfte. Nur 2 Geschäfte haben Preisschilder (obwohl sie per Gesetzt dazu verpflichtet sind): Sultan Center (das Hotel verlassen und ca. 10-15 Minuten nach links laufen) und Cleopatra Bazar (genau dem Hotel gegenüber). Es besteht keine Gefahr, Land ist friedlich, man kann das Hotel verlasen und laufen. Geld: überall wird Euro akzeptiert, es besteht keinen Bedarf Geld zu wechseln. Vor einer Woche, war der Wechselkurs in den oben genannten Geschäften 1€ = 9,15 EL. Die Verkäufer nennen dann Preise je nach Aussehen und Auftreten des Kunden. Wenn Ihr in einem Geschäft ohne Preisen kauft, dann bitte aufpassen; der erste genannte Preis ist MINDESTEN 3 bis 4 mal den Preis z.B. in einem Geschäft wie Cleopatra (mit Preisen). Verkäufer bieten Tee zum Trinken an und sind extrem aufdringlich. Sehr net bis sie merken dass man nur erst einmal sich eine Überblick über die Preise verschaffen will, dann werde sie GANZ schnell aggressiv und unangenehm. Wenn man z.B. fragt: "Wie viel kostet diese Figur hier?" Sie packen schon die ein und sagen, "machen Dir keine Sorge um den Preis, wir reden später darüber. Im Hotel gibt es viele Angebote, den ganzen Tag wird man angesprochen. Sie sind sehr nett und wenn man irgendwann 3 mal nein gesagt hat, wird man dann doch nicht mehr angesprochen. Wir hatten nur 1 Woche und wollten nur Sonne tanken, aber es gibt viele interessanten angeboten kostenlose Angebote wie Volleyball+Zumba+Gymnastik+KinderDisko und abends Shows und live Musik + Diskotheke. Uns haben die kostenlosen Angebote mehr als gereicht. Negativ aufgefallen waren nur die SPA Mitarbeiter mit extrem teuren (auch für Deutsche Verhältnisse) Preisen und die einzigen im Hotel SEHR aufdringlich und nervig. Es entspricht nicht dem Preis-Niveau des Landes für eine Massage 40€ zu verlangen, der Monatsgehalt (sagte uns ein Mitarbeiter) liege bei 150€. Im Hotel ist der Löwenanteil Deutsch. Außerdem gab es auch Russen, Holländer, Schweizer, Österreicher, Franzosen, Polen und wir beide als Brasilianer (noch 3 andere Brasilianer haben wir sprechen hören). Ohne jemand beleidigen zu wollen, FAST alle Gäste waren übergewichtig oder sogar extrem übergewichtig. Wir haben Gäste getroffen, die schon zum 4 mal da waren. Viele Mitarbeiter waren, übrigens, des Deutschen mächtig. Alle konnten Bestellungen problemlos auf Deutsch verstehen, auch wenn sie die Sprache nicht beherrschten. Man bekommt auch irgendwie das Gefühl die Leuten arbeiten da gern. Thomas Cook war unser Reiseveranstalter, 100% Betreuung im Hotel, wir fühlen uns die ganze Zeit gut aufgehoben. Es gibt im Hotel eine Ansprechpartnerin (für uns hiess sie Melanie). Ich würde gern, zusätzlich, den Bericht im ARD -Mediathek über Ägypten empfehlen. Er heißt: "Bedrohte Paradiese Ägypten". Hier der Link: http://www.ardmediathek.de/einsfestival/doku-am-nachmittag/bedrohte-paradiese-aegypten?documentId=19420390 Das war unsere erste Reise nach Ägypten und wir werden ganz sicher wieder das Land besuchen. Sehr gastfreundliches Land und man fühlt sich sicher.


Zimmer
  • Gut
  • Das Fernsehgerät könnte besser sein. Sonst 5 *.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Oben beschrieben.


    Service
  • Sehr gut
  • Alles oben beschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Alles oben beschrieben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Oben beschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Francisco Angeli
    Alter:46-50
    Bewertungen:1