Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Dana Beach - irreführende Zimmer Empfehlungen hier
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir fliegen seit 15 Jahren in unserem Sommerurlaub nach Ägypten und haben jetzt viele Hotels gesehen und besucht ( um Hurghada, Masha Alarm, Dahab und Makadi Bay). Das Dana Beach gehört ohne Frage zu einen der besten in diesen Gegenden und ist absolut zu empfehlen. Leider wurde es in der 2. Woche so voll, das es nicht mehr "ägyptisch schön " war, wie wir es kennen. Die Leitung und das Personal haben aber alles versucht, das nirgends Stau oder Warteschlangen entstehen. Das einzige was uns dann schon genervt hat, das wir nach 9 Uhr keine eine Liege mehr mit Sonnenschirm oder ähnliches bekommen haben. Dazu mehr bei "Pool" Lasst euch nicht bei den Zimmerempfehlungen hier irritieren. Zimmer geben lassen und sich angucken. Sparzimmer würde ich nicht buchen. Taxi nach Hurghada ( Sekalla oder New Downtown) 30-40 LE VORHER aushandeln. Nach Zusage einsteigen. Am Ziel aussteigen und ins Fenster herrein abgezählt das Geld geben, Uns ist 15 Jahre da unten nichts passiert. Dieses Jahr hat uns vor dem Dana Beach ein Taxifahrer versucht in die Geldbörse von meinem Mann zu greifen und das Geld heraus zu ziehen. Nur weil meine Tochter und mein Mann so schnell reagiert haben, konnten wir uns unser Geld zurück erobern. Leider haben wir auch nachher erst erfahren, das diese Taxis normalerweise hinten eine Nummer haben. Diese sollte man sich merken, wenn so etwas was passiert.


Zimmer
  • Gut
  • Wie ich bereits geschrieben habe, war das sehr ärgerlich. ich lese mich wochenlang hier durch die Bewertungen. IN jeder 2. steht dann, das man bei den Zimmern aufpassen soll. Auf keinen Fall in Block 6000, besten Zimmer in 3000 usw. Ich schreibe vor Abflug ans Hotel, bitte in Block .... Meine Tochter die 2 Tage vorher hingeflogen ist das gleiche Spiel. Alles Blödsinn. Eines hat gestimmt. Die Spar bzw Low Cost Zimmer sind superklein, kein Balkon, keine Terasse. ABER. Es gibt in jedem Block ( 1000, 2000, 3000,4000,5000 und 6000 Low Cost Zimmer, die normalen Doppelzimmer und Doppelzimmer mit Beistellbett und die mit der kleinen Dusche ( ich schätze 70x70 cm mit einem ekligen Duschvorhang, den man beim waschen am A.... kleben hat) und Einzelzimmer. Also in jeden Block von allem ein bisschen ! Nur die Superiorzimmer sind dann in den 3000 und 4000er Blöcken (etwas teuer oder gegen Aufpreis) unten Richtung Strand !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für Ägypten sehr gut. Es war immer alles da, immer schön heiss, wie gesagt und fast nie / nirgends oder wenn nur kurz angestanden. 5 Restaurant ( draußen steht immer was es gibt) lassen da keine Wünsche offen. von 10-17 Uhr Crepes mit Schoko / Zimt & Zucker, Marmelade oder nackt - mhhh. Jeden Abend gab es immer irgendwo Pizza, die man sich selbst belegen konnte.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel war zu unserer Zeit bis oben hin voll. Dementsprechend hatten die Boys zu tun und zu laufen. Sie haben es so gut gemacht, wie man es mit den paar Leuten machen konnte. mehr ging nicht. Angestanden haben nie und nirgendwo. Was ganz besonders ist das Colombus. Alle Kaffeespezialitäten vom Eiskaffee bis zum Latte, gut klimatisiert und immer schön leer - es war phantastisch ! Wir hatten zwei mal kleinere Probleme ( meine Tochter wegen dem Zimmer mit der Minnidusche) die wurden aber beide freundlich, schnell und professionell gelöst. Es wurde auch gut englisch und/oder deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sie Lage ist trotz Flughafen-Nähe gut. Überfliegende Flugzeuge sind nicht störend. Auf der anderen Straßenseite gute Einkaufsmöglichkeiten im Cleopatra. Mit dem Taxi ist man für 30 Pfund auch entweder in Sekalla oder New Downdown wo man günstig aber anstrengend shoppen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider waren die Pools so voll, wie wir sie in 15 Jahren Ägyptenurlaub noch nie gesehen haben. Morgens um 7 Uhr waren schon die meisten Liegen belegt. Um 10 Uhr war überhaupt keine Schattenliege ( und bei 44 Grad waren die in der sonne gar nicht nutzbar) Auch am Strand die ersten beiden Reihen waren um 8 uhr alle mit Handtüchern bepflastert. Also wenn ein Hotel eine gewisse Anzahl an Gäste aufnimmt, sollten auch dementsprechend Liegen vorhanden sein, denn keiner möchte in einem 4,5 Sterne Hotel entweder um 6 Uhr aufstehen müssen oder den halben Tag auf einer Liege warten müssen. Mit Kindern gar nicht umsetzbar. Wassergymnastik habe ich 2 x mitgemacht - kenne ich besser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:41-45
    Bewertungen:6