Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Marga (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2011 • 1 Woche • Strand
Dana Beach max. 3 Sterne Riesenanlage
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es handelt sich hier um ein RIESEN Hotel, mit einer max. Kapazität von ca. 2000 Menschen. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und sehr schön angelegt. Leider ist es angelegt, wie eine eigene Stadt. Viel zu groß. Wir waren in der Krisenzeit März 2011 dort. Aufgrund der geringen Auslastung erhielten wir sofort eine Suite im 4000er-Block. Anf. März soll das Hotel mit 8 Gästen gestartet haben. Zu unserer Zeit waren ca. 200 Gäste im Hotel. Diese Zahl wuchs dann im Laufe der Woche auf ca. 400 an. Aufgrund der geringen Auslastung wurde auch nur das Hauptrestaurant täglich geöffnet. Jeden Abend wurde eines der 3 anderen Rest. geöffnet. Aber das machte nichts aus, da es sowieso überall dasselbe Essen gab. Wir hatten AI, war ok. Die Zimmer waren sehr sauber und die Suite mit einem Bad von ca. 10qm hervorragend. Zu unserer Zeit waren fast ausschließlich deutschsprachige Gäste dort. Die wenigen Russen fielen zwar unangenehm auf, aber GsD waren es eben nur ca. 7 Leute. Der Altersdurchschnitt war durchwachsen. Anfangs viele Schulkinder, danach viele kleine Kinder Handy Netz Vodafone kein Empfang, 1 Min. vom Festnetz nach D = 2 Euro. Wer ein so große Hotel mag--------bitte------. Wir würden diese Hotel nie wieder buchen !!! Es wurde uns als das Beste in Hurghada angeboten. Dies entspricht nich den Tatsachen. Wir wissen nicht, wie dieses Hotel zu so guten Bewertungen kommt. Wir wissen nicht, was diese Leute zu Hause essen, bzw. wo diese Menschen ausgehen. Für jemanden, der mit sehr einfachen Dingen zufrieden ist, mag diese Hotel eine Bewertung von über 5 Punkten verdienen. Wir sind andere 5-Sterne-Hotels gewohnt, die diese Sterne auch verdienen. Das Dana Beach spielt auf gar keinen Fall in dieser Liga.


Zimmer
  • Gut
  • Hatten Standard in Block 2000 gebucht und aufgrund der o.g. Situation eine Suite im 4000er Block erhalten. Andere aus unserer Nilkreuzfahrtgruppe wohnten in 3000 oder 5000 und waren ebenfalls sehr zufrieden. Größe sehr gut, großer Balkon leider ohne einen Sonnenstrahl, sehr großes schönes Bad, mit gemauerter Dusche, Bidet und Toilette ebenfalls abgemauert. Etwas wenig Licht im Bad und auch im Zimmer. Normale Möblierung - 2 sep. Betten, kleine Sitzecke, Schreibtisch, Flachbildschierm, für jeden 5 Kleiderbügel. Zuwenig Steckdosen. Super war die Klimaanlage im Zimmer, die wir die ersten Tage fantastisch als Heizung nutzen konnten. Kleine Gebrauchsspuren an den Möbeln, aber an sich alles in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 1 Hauptrest., 1 Strandrest., weitere 3 Rest., die aber nicht bzw. nur abwechselnd geöffnet wurden. Dies war natürlich der geringen Auslastung gerechtfertigt. Aber es hat auch keinen Unterschied gemacht, da das Essen sowieso überall das Selbe war. Es gab beim Asiaten statt Maccaroni dann mal Glasnudeln, aber auch nur 1x. Das Essen - alle 3 Mahlzeiten - war ausnahmslos einfallslos, ja schlecht. Auf gar keinen Fall 5 Sterne, allerhöchsten 3 Sterne. Aber noch nicht einmal diese. Die Sauberkeit ist nicht nur in den Restaurants auch in der gesamten Anlage als besonders gut hervorzuheben. Es wurde immer überall gewischt und gefegt, aber sehr schön unauffällig. Küchenstil wie gesagt, mehr als schlecht. Atmosphäre im Innenbereich furchtbar (Wartehalle). Nach ca. 4 Tagen konnten wir draußen essen und dort war es sehr schön. Sehr schön angelegte Bars, aber eben wieder mit total unaufmerksamem Personal. Einfach schlecht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal an der Rezeption und bei unserer Ankunft (Kofferträger etc.) waren sehr freundlich. Eben so, wie es in Deutschland propagiert wurde. Die Freundlichkeit schlug aber beim Servicepersonal in Frechheit um. Selten so unfreundliche, freche "Boys" gesehen. Aber hier gab es natürlich auch 2-3 Ausnahmen. Ebenfalls sehr unaufmerksames Servicepersonal am Strand - und man bedenke - es waren ca. 400 Liegen vorhanden, wovon vielleicht 30 belegt waren. Leider eine Servicewüste, kein Anstand, kein Benehmen, kaum Freundlichkeit und das nach mind. 1 Monat Ebbe in Ägypten. Die Zimmerreinigung war einwandfrei und auch sehr freundlich. Wir wurden vorgewarnt, dass die Mentalität im Orient eben nicht der unsrigen entspricht. Aber Anstand kennt man doch wohl auch im Orient. Im Dana Beach waren jedenfalls 95% des Personals schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Anlage liegt, wie gesagt, als Urbanisation für sich. Zumal zu unserem Reisezeitpunkt nur 3 Hotels der Kette "Pickalbatross" geöffnet waren und alle anderen geschlossen. Gegenüber des Hotels gab es einige Geschäfte. Da es bei uns ausgesprochen kalt war (ca. 20 Grad mit einem eisigen Wind) - wir hatten ein sehr gutes "Holland-Wetter" konnten wir uns in diesen Geschäften mit dicken Jacken eindecken. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand. Kein Sand kein Kiesel, so eine Art Muschelsand. Man konnte bestimmt 300 mtr. ins Wasser gehen, viele Quallen, aber sehr sauberer Strand. Wurde permanent gefegt. Ausflüge kamen für uns nicht in Frage, da wir vorher eine wunderschöne Woche auf dem Nil verbrachten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen kleinen Fitnessraum, der aber erst um 9.00h öffnete. Viel zu spät. Animation am Strand über Mikrofon leider ein bisschen wie auf dem Rummel. Aber nicht so unangenehm. Es wurde immer wieder Volleyball, Dart, Schach, Gymnastik angeboten. War ok. Disco?? kein Interesse und wohl auch nicht vorhanden. Pianobar oben an der Rezeption sehr gemütlich und dort war auch das Personal sehr freundlich und sehr aufmerksam. Die Rezeption, mit den sehr freundlichen Menschen ist wohl zu weit vom Personal des Restaurants entfernt. Oder man müsste einige des Servicepersonals mehr beobachen. Eben die, die nicht nur unfreundlich, sondern regelrecht frech waren. Das geht einfach nicht!!! Überall mehr als ausreichend Liegestühle und Schirme vorhanden. Jedenfalls für uns 200 "Männecken" Bei 2000 sieht das vielleicht schon wieder anders aus. Internet nicht genutzt, aber Telefonat nach Deutschland waren immer nur zu bestimmten Zeiten möglich oder gar nicht. Es gab 3 Pools plus ein riesiger Kinderpool, wovon nur einer beheizt war und da es bei uns bitterkalt war, wurden diese nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Marga
    Alter:51-55
    Bewertungen:2