Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2013 • 1 Woche • Strand
Dana Beach Resort, möglichst objektiv bewertet!!!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes und elegant ausgestattete Hotelanlage mit hervorragendem Service, gutem Essen, vorbildlicher Sauberkeit, größtenteils deutschsprachigen Gästen, kostenlosem WLAN in der Lobby und wunderbaren kleinen Details. Zur Perfektion fehlen nur noch ein spektakulärerer Strand und ein funktionierendes Sportanimationsteam. Insgesamt haben wir uns in Ägypten noch nie so wohl gefühlt. Hier hoffe ich nur, dass ich es geschafft habe eine objektive Bewertung abzugeben. Mein Fazit: Nach 2 "Hotelpleiten! war dies das das große Los. Die 100 Euro, die wir mehr bezahlt haben, waren perfekt investiert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hier will ich nicht viele Worte machen. Standard, aber super sauber, toll eingerichtet und hervorragend in Schuss. TV Wasserkocher, Kühlschrank mit kostenlosen Softgetränken... Hach, wir haben es genossen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier kann man es kurz machen: Orientalisch, Asiatisch, Italienisch, Deutsch,... Alles war vertreten, alles war lecker, alles war gut! Die Restaurants waren sauber und angenehm. Uns hat es geschmeckt und auch hier waren die Details das Schöne. So war das Personal aufmerksam und neben jedem Tisch stand ein Weinkühler. Lecker und toll!


    Service
  • Sehr gut
  • Unglaublich.... 2 mal waren wir im Shamr Resort und mussten uns jedes Mal über die Unverfrorenheit des Personals ärgen. Allerdings möchte ich hier eines einwerfen: Das Personal lebt im Grunde genommen vom Trinkgeld. Es ist ihnen - verständlicherweise - egal, ob der Gast nett ist oder nicht. Nur: Wenn das Personal nur nett ist, weil es Trinkgeld bekommt, ist es falsch gelaufen! Es soll nett sein, DAMIT es Trinkgeld erhält. Im Dana Beach Resort, war das Personal AUSNAHMSLOS nett und zuvorkommend. Immer ein Lächeln, immer eine Idee. Das hat Spaß gemacht und die Touris waren glücklich. Fazit: Wir haben gerne und viel Trinkgeld gegeben. Es hat Spaß gemacht. Anmerkung: Kellner und Zimmerboys bekommen immer und Regelmäßig Trinkgeld. Ich habe dort auch dem Gärtner oder Strandfeger (die gibt es dort!!!) mal eine Euro in die Hand gedrückt. Versuchen Sie es auch mal!!! Auch die arbeiten hart.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage der Pickalbatros-Gruppe liegt am Rand von Hurghada. Zum Flughafen sind es etwa 30 Minuten. Den Shoppingausflug nach Hurghada kann man sich sparen, da in und am Hotel viele Shops und sogar eine Disco befinden. Der Strand ist leider eher unspektakulär, aber dafür mit Liegen Sonnenschirmen und Windschützen versorgt.Hier geht die einzige Sonne verloren. Wer doch nach Hurghada will, ist mit 5 Euro /Taxi dabei. Das ist nicht zu viel, vor allem wenn man nicht alleine Fährt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Naja, hier war ein kleines Problem! Ziel war es einen Aktivurlaub zu machen. Die Anlagen waren vorhanden und in hervorragendem Zustand. Tennisplatz, Beachvolleyball inkl. Netz, Tischtennis, Fitnessraum, ... Alles toll! Bis dahin... Allerdings konnte man das Animationsteam komplett vergessen. Zumindest was die Sportanimation anging. Die auf dem Plan eingetragenen Zeiten wurden nicht im geringsten eingehalten, auf Wünsche oder Anmerkungen der Urlauber wurde gar nicht reagiert. Wenn man mal einen Animateur beim Volleyball hatte, so wollte er nur mitspielen und sich selbst darstellen. Naja, selbst ist der Mann. Wir haben dann selbst organisiert und mit den russischen Urlaubern spaßige Tage erlabt. Aber Animateure... Am besten einfach vergessen. Trotzdem war es toll!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:8