Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Dana Beach Resort nie wieder
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Dana Beach Resort nie wieder werden wir wo anders unseren Urlaub verbringen. Unser siebter Urlaub, vom 13.04 bis 27.04.2014, war vom Anfang an perfekt. Wir waren um 10:30 Uhr am Hotel und konnten sofort unser gebuchtes Deluxezimmer mit Meerblick beziehen. Wie gewohnt wurde das Zimmer perfekt sauber gemacht. Die Minibar war gut gefüllt und der obligatorische Obstteller sowie der Wein wurden am Nachmittag auf das Zimmer gebracht. Sei unserem letzten Besuch im September/Oktober 2013 hat sich wieder etwas zum Positiven verändert. Das ehemalige "Don Camillo" Restaurant ist top modernisiert und heißt jetzt Le ´Marche. Es wurde von Anfang an unser Favorit in Sachen Frühstück. Hier verzauberte uns Mohamed Yakoub mit seiner immerwährenden freundlichen Art den Tag. Das Hauptrestaurant „La Clef de l' Orient" wird zurzeit umgebaut, aber keine Sorge, der Urlauber bekommt von den Arbeiten nichts mit. Das Essen ist in allen Restaurants gut, hierbei hat sich für uns aber das Asiatische Restaurant „L'asiatique” durch seine Speisen und vor allem durch das besonders gute Personal hervor getan. Sehr positiv auch die Castello Bar mit dem Kellner Salem Alseify den wir wegen seiner Freundlichen Art überaus schätzen und kaum zu toppen am Columbus Café Sameh Zaky dem Kellner aus Berufung und Leidenschaft. Dort waren wir mindestens einmal am Tag um uns von ihm mit den herrlichen Kaffespezialitäten verwöhnen zu lassen. Des Weiteren haben meine Frau und ich uns je 7 Massagen im Spa gegönnt die wie immer sehr gut in der Qualität und im Preis waren. Unser Dank geht an die Strandverkäufer Ali Baba und Mohamed Ali sowie Wafar und Amal als unsere Masseurinnen. Für Fragen stand uns jederzeit die deutsche Gästebetreuung, insbesondere Frau Yvonne freundlich und kompetent zur Verfügung. Auch dafür ein großes Lob von unserer Seite. NEGATIV: Frühstück gibt es nur noch im Castello und im Le ´Marche. Im Castello war es uns morgens zu ungemütlich, auch das war ein Grund uns für das Le ´Marche zu entscheiden. NEGATIV: Das Volleyballfeld am Strand braucht unbedingt eine dickere Sandschicht da sonst meiner Meinung nach gerade für den nicht so trainierten Gast eine Verletzungsgefahr besteht. NEGATIV: Die Herren an der Rezeption könnten sich hin und wieder mehr mit den Gästen und weniger mit Ihren Handys beschäftigen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:21