- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem wir nach anstrengendem Flug und ca. einer Stunde Aufenthalt im Bus in Hurghada endlich das Hotel erreichten, mussten wir das uns zugewiesene Zimmer sofort tauschen. Reinigungsbedingte Mängel (Bettdecke dreckig, Toilette unsauber, etc.) machten einen Aufenthalt in diesem Zimmer unmöglich. Nach ca. einer Stunde bekamen wir dann ein anderes Zimmer zugewiesen. Bis zum Urlaubsende behielten wir das Zimmer im 5000-Block in der zweiten Etage. Die Klimaanlage war während der gesamten Zeit nicht zu beeinflussen. Enorme Windgeräuche im Bad haben manches Mal zu Schlafunterbrechungen geführt, die eigentlich nicht zu tolerieren sind. Hinzu kam, dass während unserer Urlaubszeit der Außenbereich des Hotels durch Baulärm stark beeinträchtigt war. Gehwege und Handläufe wurden mit Flex und Hammer bearbeitet. Selbst am Warmwasserpool vor dem Castillo bekam man keine Ruhe. Diese Mängel wurden mehrfach beanstandet und führen nun zu Regressansprüchen, die zwischenzeitlich geltend gemacht wurden. Das WLAN-Netz konnte man nur stark eingeschränkt frühmorgens im Lobbybereich nutzen (..eigentlich unmöglich). Bezüglich der Gästestruktur war der Anteil der Russen schon auffällig. Einmal erlebte ich es an der Rezeption, dass ein deutscher Hotelgast um Hilfe bat, da ein volltrunkener Russe vor seiner Tür stand und ihn nicht hineinließ. Bedauerlicherweise waren die Herren an der Rezeption damit total überfordert. Man versprach erst eine Stunde später Hilfe. Ich war richtig froh, dass wir nicht ähnliches erlebten. Man sollte schon versuchen, das kostenlose WLAN-Netz in den frühen Morgenstunden zu nutzen. Bezüglich der Reisezeit können wir die Wintermonate nicht empfehlen. Man sollte sich allerdings schon vorab informieren, damit man auch entsprechend vorbereitet ist. Ich habe im Nobember nicht damit gerechnet, dass es Abends schon ziemlich kühl wird.
Wir empfanden unsere Zimmergröße (Standardzimmer) als ausreichend. Die Geräuschentwicklung durch die Klimaanlage war allerdings nervig aber angeblich nicht zu ändern.
Die Gastronomie und der Service in allen Restaurants waren gut.
Der Service in allen Bereichen war gut. Der Umgang mit meiner Beschwerde wurde entgegengenommen. Wirklich Mühe, uns ausreichend aufzuklären, gab man sich allerdings nicht. Zumindest wurde meine Beschwerde vom Reiseleiter dokumentiert. Die Reinigung unseres Zimmers war gerade man ausreichend.
Der Strand war über die Anlage fussläufig oder mit dem Bootsshuttle zu erreichen. Man muss sehr aufpassen, dass der Strandbereich und der ins Meer führende Anleger nicht immer mehr vermüllt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage am Warmwasserpool war bereits um 08.00 Uhr belegt. Hier gab es zwar Hinweisschilder, die jedoch ignoriert wurden. Wir konnten uns jedenfalls nicht vorstellen, das man im Urlaub schon um 06:30 Uhr am Pool seine Liege nutzen möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | HOLGER |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |