- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dana Beach ist eine mittelgroße schön angelegte Anlage mit einer guten Aufteilung in einer sehenswerten und gepflegten Gartenlandschaft mit großen Grünflächen. Durch die Mitte der Anlage zieht sich eine Meerwasser Lagune vom Strand bis in Sichtweite der Rezeption,die mit kostenlosen Wassertaxen befahren wird. Restaurants,Bars und Pools verteilen und passen sich schön in diese Anlage ein. Hat dieses Hotel 5 Sterne verdient? Ich weiß es nicht,wenn ich Sterne sehen will,schaue ich zum Himmel. Es ist eigentlich fast jedem bekannt,dass man diese Hotelbewertung mit den Sternen nicht mit europäischen Maßstäben vergleichen kann. Für mich zählt der Erholungsfaktor,das Wohlfühlen und das sich Verwöhnen lassen. Und jetzt,nach unserem vierten Besuch in dieser Anlage kann und muss ich sagen,all das finden wir hier und es wird jedes Jahr noch besser und zieht uns immer wieder hierher. Zum meckern finde ich auch in der nobelsten Hütte etwas,wenn ich lange genug suche,z.B. der Überschuss der russischen Urlauber (von denen nur ein kleiner Teil gewöhnungbedürftig ist und unangenehm auffällt),aber die gibt es bei uns Deutschen auch. Der Überschuss der osteuropäischen Gäste könnte sich ändern,wenn deutsche Urlauber ihre unbegründete Angst überwinden und diese schöne Urlaubsregion wieder vermehrt buchen würden. Zur Sicherheit kann ich nur sagen,das es hier in der Region am Roten Meer genau so sicher ist wie in jedem anderen Urlaubsland auch,wenn nicht zum Teil noch sicherer. Den positiven Bewertungen kann ich nur zustimmen,dieses Hotel ist einfach sehr empfehlenswert und wir sind im kommenden Jahr sicher wieder hier. Es wäre nicht schlecht,wenn die Hotelleitung sich tatsächlich einmal mit dem Gedanken einer Zimmerrenovierung und Modernisierung anfreunden könnte. Es würde dem Flair des Hotels bestimmt von großem Nutzen sein und den positiven Eindruck der Neubauten und Veränderungen so wie der Wegesanierung noch erhöhen. Natürlich gibt es auch etwas zu beanstanden. Der hauseigene Basar in der Anlage ist für Erstbesucher und nicht Wissende kaum zu finden,eigentlich schade darum.
Ja,sie sind Renovierungsbedürftig und auch das Mobilar könnte eine Modernisierung vertragen,aber sie sind Zweckmässig und sehr sauber. Ich möchte hier nicht einziehen sondern lediglich für zwei Wochen übernachten,die restliche Zeit geniesse ich die Sonne,das schöne Wetter und den guten Service im Dana Beach. Die Bettwäsche wird täglich gewechselt so wie alle Handtücher,die man auf den Boden legt. Die Reinigung und der Wäschewechsel liefen so dezent und diskret ab,das wir unseren Zimmer Boy kaum zu Gesicht bekamen. Allerdings überraschte er uns außer mit Sauberkeit mehrmals mit wunderschönen Bettdekorationen und anderen Aufmerksamkeiten. Für diese Annehmlichkeiten möchten wir uns hier bei unserem Zimmer Boy Dandarawy Said noch einmal besonders bedanken.
Nein,das ist kein Gourmet Tempel sondern in allen Restaurants eine gut geführte Küche mit wohlschmeckenden und vielseitigen Speiseangeboten wo eigentlich für jeden etwas zu finden sein müsste. Es ist reichhaltig und schmackhaft und wird ständig nachgefüllt,so das nie ein Mangel entsteht. Auch zwischen den festen Essenszeiten kann man sich an der Snackbar immer etwas leckeres einverleiben. Einige negative Bewertungen bezüglich des Essens kann ich nicht nachvollziehen. Eine Ferienanlage in Ägypten ist kein Feinschmecker Restaurant in Deutschland,wo mal 100 Leute pro Tag verköstigt werden,sondern hier werden weit über Tausend Menschen Tag für Tag mit Qualitativ hochwertigen Speisen versorgt und das auf hervorragende weise. Hallo Köche,meine Hochachtung für eure tägliche Leistung habt ihr. Die Süßspeisen Büffets sind einfach Spitze.
Es erstaunt mich immer wieder,mit welcher Freundlichkeit und Höflichkeit das Personal,sei es die Reinigungskraft in den Zimmern oder die Kellner und Köche in den Restaurants und Bars auch nach zum Teil 14 und 16 Arbeitsstunden immer noch aufwarten und uns den Urlaub verschönern. Für mich ist daher die Vergabe von Trinkgeld,welches sie sich redlich verdient haben ein ganz kleines Dankeschön für ihre großartige Arbeit und kein Einfordern von noch mehr Leistung. Jedes Jahr war ich der Meinung,der Service ist nicht mehr zu Topen,werde aber immer wieder eines besseren belehrt. Das man nach einem Jahr,in dem viele Gäste das Hotel durchlaufen haben auf Anhieb wieder erkannt und freudig begrüßt wird,ist ein weiteres Highlight. Mein Fazit,der Service ist erste Sahne. Danke an alle Service Leute und besonders an Othman Elsharbeny,Mahmoud Mahsoub und an den immer zu einem Scherz aufgelegten Ehab Mohamed.
Wird ausführlich in allen Hotelbeschreibungen beschrieben und entspricht den Gegebenheiten. Das Hotel hat einen eigenen flachen grobkörnigen Sandstrand mit klarem Wasser. Wenn ich Sandstrand wie auf den Malediven möchte,muss ich Malediven buchen. Gegenüber dem Dana Beach hat sich im Laufe der Jahre ein größerer Basar und ein Großmarkt etabliert,in dem man gut und günstig kaufen kann. Allerdings ist auch in der Anlage ein Basar,der leider sehr schlecht ausgeschildert ist. Bis zur Stadt Hurghada sind es ca.17 km,fast ein Katzensprung der mit Taxen,die im Hotel gebucht werden können, schnell und einfach zu bewältigen ist. Durch die Nähe zum Flughafen kommt ab und zu etwas Fluglärm auf,den ich allerdings als absolut nicht störend empfand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist unaufdringlich aber immer präsent. Die Pools sind schön verteilt und alle mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen bestückt. Besonderes Augenmerk sollte man dem Kinderpool schenken,der mit seinen Wasserspielen und Rutschen und den ihn umgebenden Spielmöglichkeiten sehr positiv ins Auge fällt. Auch für Unterhaltung ist gesorgt,sei es durch Live Musik oder Variete Aufführungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |