Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Joe (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 2 Wochen • Strand
Dana Beach, schönes aber extrem langweiliges Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel, freundliches Personal in den Restaurants, unfreundliches Personal an den Bars und Lobby, bei Problemen hat man die Arschkarte, definitiv nicht ohne kleine Kinder buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten bei der Ankunft vom Manager erfahren dass das Hotel überbelegt ist und keine zwei Zimmer für unsere 4 Personen da wären und ob wir für zwei Tage mit einer gemeinsamen Wohnung zufrieden wären. Diese war schön, danach bekamen wir zwei Zimmer im 3000er Block am Strand. Die Zimmer waren sehr schön, hell und sauber, nur die Dusche war schon sehr in die Jahre gekommen. Und jeder liebt doch eine schöne Dusche im Urlaub, leider. Unser größtes Problem war die Schlüsselkarte zum Öffnen der Türe, diese ging in 50% der Fälle nicht. Auch nachdem die Batterien gewechselt und sogar das Gerät ausgetauscht wurde bestand keine Besserung. Wir hatten über 20 Karten im Zimmer liegen, die wir immer Abends durchprobieren mussten. Sehr ärgerlich und vom Personal wurden wir nur vertröstet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war meistens immer fast das gleiche, manchmal wurde ein wenig was geändert. Die Pizzen konnte man nur mit Mühe genießen, Salami, Schinken etc gab es nicht und der Teig war teilweise halb roh. Auch die Buffets waren ok und mehr auch nicht. Das Frühstück war gut, da hat man sich eben dort den Bauch vollgeschlagen und ist jeden dritten Tag zum McDonalds gelaufen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal in den Restaurants war stehts freundlich, schnell und einfach toll. In den Bars waren die Mitarbeiter extrem gelangweilt, unfreundlich und zogen immer ein Gesicht. Meistens saßen sie sogar rum und bedienten nicht mal (Piano Bar) Dafür gabs dann natürlich auch kein Trinkgeld. Das Personal an der Rezeption war genauso unfreundlich und nicht hilfsbereit und auf Bitten wurde keineswegs eingegangen. Da sie extrem viele gute Bewertungen haben, können sie sich natürlich sowas leisten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am roten Meer mit einem Hoteleigenen Strandabschnitt. Vor dem Hotel gibt es mehrere Shops mit größtenteils netten Verkäufern. Die Fahrt zum Hotel waren nur 20 Minuten. Neben dem Hotel liegt nach 10 Minuten Fußweg die Senzomall.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist definitiv nur für Familien mit kleinen Kindern (<8 Jahre) oder Senioren geeignet. Wenn man Spaß haben möchte sollte man auf ein Hotel im Umkreis ausweichen. Es gibt hier eine Tischtennisplatte für das ganze Hotel, eine Minigolfanlage, zwei Dartscheiben und vier Boccia Felder die aber fast unbespielbar waren. Tennis und Billard gibt es gegen Aufpreis. Das Fitnessstudio haben wir nicht besucht da wir keine Sportschuhe dabei hatten, dies wäre aber kostenlos dabei gewesen. Die Animation war kaum Vorhanden, nach dem Frühstück hieß es in den Pool oder an den Strand bis Abends, mehr war nicht möglich. Es gab kleinere Programme auf den Tag verteilt die aber unnötig waren. Die Show Abends ging 30 Minuten, danach konnte man um 21:30 größtenteils Schlafen gehen und den Nachbarhotels bei der Party zuhören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joe
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Joe, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Aus diesem Grund hätten wir uns gefreut, wenn Sie Ihre Eindrücke direkt vor Ort mit der deutschsprachigen Gästebetreuung geteilt hätten. So wäre es uns mit Sicherheit gelungen, Ihnen einen angenehmeren Urlaub zu bereiten. Dennoch haben wir Ihre Anregungen gerne zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub angenehmer verläuft und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag! Liebe Grüße aus Hurghada Management Team Dana Beach Resort