- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist an sich sehr schön, hat jedoch schon ihre besten Jahre hinter sich! Die Gästestruktur ist sehr durchgemischt. Es waren von Senioren über Familien mit kleinen Kindern zu jungen Leuten, alle Altersschichten vorhanden. Das Hotel ist vorwiegend in deutscher Hand. Im Hotel werden 3 verschiedene Wasserarten ausgeschenkt. Das eine heißt Aqua Delta. Das Aqua Delta wurde von der Weltgesundheitsbehörde WHO als gesundheitsgefährdent eingestuft. Es wurden Organismen gefunden, die bekannt dafür sind Magen-Darm-Erkrankungen zu verursachen. Negativ ist auch das man nur durch einen kleinen Zettel am Schwarzenbrett darauf aufmerksam gemacht wird.
Für uns war es eine lange und nervenaufreibende Reise, bis wir Schluss endlich unsere Zimmer bekamen. Das Hotel wollte uns am Anfang schlechtere Zimmer, wie gebucht geben.( Wollten uns ein Familienzimmer als Suite verkaufen!) Wie sich später herausstellte waren wir nicht die einzigen, die zuerst ein schlechteres Zimmer bekommen sollten! Die Zimmer im Allgemeinen sind schön, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Das Bad ist klein aber fein, mit Klo, Waschbecken und einer großen Dusche. Die Minibar wird jeden Tag mit Softdrinks und Wasser frisch aufgefüllt! Abgesehen von ein paar Ameisen im Zimmer (es befand sich im EG) war das Zimmer sehr sauber!
Im Hotel befinden sich 5 verschiedene Restaurants ( Deutsch, Asiatisch, Italienisch, Mediteran und Orientalisch), die sich alle jedoch sehr ähneln. Es gibt überall die gleichen Salate, gleiche Beilagen und den gleichen Nachtisch. Die Sauberkeit in den Restaurants läßt ebenfalls Wünsche offen. Die Tischläufer auf dem das Besteck liegt, wird für den nächsten Gast bestenfalls ausgeschüttelt jedoch nicht geputzt. Hervorzuheben ist jedoch die Qualität der Speißen und Getränke.( z.B. echtes Coca Cola und Mövenpick Eis). Es gab 9 Bars, die in der ganzen Hotelanlage verstreut waren. Das Besondere daran ist, dass man überall Flaschen bekommt. Nach 24.00 Uhr haben manche Bars noch geöffnet, allerdings muss man dann für seine Getränke bezahlen. Unser Highlight ist das Columbus Cafe. Dort gibt es zig verschiedene Kaffeesorten und kleine Häppchen.
Allgemein ist das Personal sehr nett und zuvorkommend. Wie immer gibt es auch Ausnahmen, die nur auf Trinkgeld aus sind! Es gab keine Verständigungsprobleme mit dem Personal, da diese alle versuchten Deutsch zu reden. Vorallem in den Restaurants ist der Service sehr zuvokommend. Bevor man sein Glas ganz ausgetrunken hat, wird sofort nachgeschenkt. Nicht zu vergessen sind ebenfalls die Gärtner. Sie arbeiten den ganzen Tag in der prallen Sonne, was dem Hotel auch zugute kommt.
Obwohl das Hotel direkt am Strand liegt, haben wir das Meer gemieden, da es eher einer Kloake ähnelt. Das Wasser war grün und sehr verschmutzt, was zu Hautausschlägen führte. Es ähnelt eher dem " Grünen" anstatt dem Roten Meer. Da das Hotel nicht weit vom Flughafen entfernt ist ( ca. 20 min Transfer) ist Fluglärm nicht zu vermeiden, jedoch stört dieser nicht besonders. Es gibt viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels ( z..B. Havanna Club).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tages- und Abendanimation ist Ideenlos und monoton. Es kommt nie richtig Stimmung auf. Dazu trägt auch die Musik bei. Sie ist einschläfernd, zu leise und wird höchstens 2 std am Tag abgespielt! Das Verhältnis zwischen Animateuren und Gästen stimmt nicht. Es gibt viel zu wenig Animateure für so eine große Anlage! Es ist auch nicht zu empfehlen etwas innerhalb der Anlage zu kaufen. Alles sehr teuer. 2 Zahnbürsten kosten 10€. Positiv ist aber, dass man egal zu welcher Tageszeit freie Liegen und Schirme am Meer oder Pool vorfand(auch wenn man eine größere Truppe ist, wir waren mehr als 10 Personen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |