Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Dana Beach, unser erstes Mal in Ägypten
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir werden versuchen das Hotel fair und objektiv zu beurteilen. Wir waren das erste Mal in Ägypten und hatten uns auch sehr auf diesen Urlaub gefreutl Wir hatten uns im Vorfeld sehr viele Informationen über dieses Hotel Dana Beach eingeholt(Holedaycheck). Weil es sehr viele gute Beurteilungen gab entschieden wir uns für diese Hotel. Bei der Ankunft auf dem Flughafen Hurghada wurden wir von ETS-Team freundlich begrüßt. Die Fahrt zum Hotel dauerte nur ca. 20 min. . Als wir unsere Zimmer-Nr. lasen, waren wir von den Socken. Wir bekamen ein Zimmer im 1000-Block und mit einer Terrasse. Im Zimmer angekommen hat es uns die Sprache verschlagen. So ein kleines Hotelzimmer hatten wir noch nie im Urlaub vorher gehabt. Es war einfach furchbar! Die Einrichtung war in die Jahre gekommen und das Bad war so klein, dass man sich kaum drehen konnte. Wir sind sofort zur Rezeption und haben dieses Zimmer abgelehnt. Wir bekamen dann ein größeres Zimmer mit Balkon im 6000-Block. Es war größer aber die Einrichtung war auch nicht besser. Die Klimaanlage im Zimmer war sehr laut. Aber mit der Zeit hatten wir uns daran gewöhnt. Für das Hotelzimmer bekommt Dana Beach nur 3,5 Sterne von uns. Die Hotelnanlage ist U-förmig zum Meer angelegt. Sie ist eine sehr große Anlage und war auch sehr sauber. Zum Meer hin war es leider ein Fußmarsch ca. 10 min. Man konnte aber mit einem Boot über die Lagune bis zum Meer gefahren werden. Vom Strand waren wir enttäuscht! Sehr klein und steinig. Wir hatten uns dann ein paar Badeschuhe zugelegt. Die Liegen in der ersten Reihe waren wie immer schön früh belegt. Also mussten wir immer in der 3 oder 4 Reihe liegen. Tage später haben wir uns für den Poolbereich entschlossen denn da war es nicht so belegt und hatte auch mehr Ruhe. Es wurde auch den ganzen Tag geputz,der Garten war sehr gepflegt nur die Lagune roch sehr stark. Das Publikum war gemischt. Es waren zu unserer Zeit mehr Deutsche da. Telefonkosten im Hotel sehr hoch. Besser verzichten!! Wenn man Flaschenbier mit auf das Zimmer nimmt, kann es sehr teuer werden. 1 Flasche Bier kostet im Hotel 2 €. Außerhalb vom Hotel bekommt man keine alkoholischen Getränke. Oder man muss mit den Händlern einwenig verhandeln. Visum bei der Ankunft unbedingt am Bankschalter kaufen!! Kostet etwa p.P. ca. 12 €. Souviniers nicht vor Ort kaufen, sondern warten Sie bis sie zurück fliegen. Im Flughafen gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten die um vieles günstiger sind. Beste Reisezeit für Ausflüge nach Luxor und den Pyramiden ist von Januar bis April. Ab Mai bis August ist es dort nicht auszuhalten vor Hitze (50 Grad). Magen- und Darmtabletten nur in Hotelaptheke kaufen. Deutsche Tabletten helfen nicht!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten nun das Zimmer 6520 mit Balkon und seitlichem Meerblick. Von der Größe völlig ausreichend. Laute Geräusche Klimaanlage inkl. Möblierung entspricht nicht mehr dem Standart. Sehr abgewohnt!! Im Badezimmer müßte die Dusche überholt werden. Wenn man sich duscht steht das halbe Bad unter Wasser. TV-Kanäle waren viele vorhanden. Minibar wurde jeden Tag befüllt. Balkon war ausreichend. Unser Zimmer wurde jeden Tag von unserem freundlichen Roomboy gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt in diesem Hotel 4 Hauptrestaurant und ein Strandrestaurant. Wir waren meistens Zum Kaiser und im Don Camillo. Dort hat es uns am besten geschmeckt. Das Essen war abwechslungsreich und es hat auch gut geschmeckt. Sauberkeit und Hygiene waren gut.


    Service
  • Gut
  • Vom Kellner bis zum Gärtner hat es zu keiner Zeit an Freundlichkeit gefehlt. Diese Leute leisteten einfach den ganzen Tag sehr gute Arbeit. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich. Auch die Handtücher wurden täglich gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel beträgt ca. 20 min. Der Stand am Hotel ist sehr kurz und ein Standbummel fällt dadurch aus. Wir waren etwas enttäuscht, denn wir hatte schon schönere Strände gesehen. Es gibt Einkaufmöglichkeiten gegenüber dem Hotel. Man sollte diese aber vermeiden. Die Händel sind sehr aufdringlich und da vergeht einen der Einkaufsbummel. Des weiteren werden die Preise sehr hoch angesetzt, dass man handeln muss bis zum bitteren Ende. Einfach nicht aufgeben! Ausflugmöglichkeiten werden auch vom Reiseveranstalter angeboten, aber die sind nicht immer so gut. Wir haben am Strand bei Sky Center bei Adam einen Schnorchelausflug gebucht für 40,- € p.P. gebucht der einfach großartig war! Wir haben Delphine gesehen und sind super Riffs angefahren. Es wird einfach mehr von Sky geboten als beim Reiseveranstalter. Ein Vidio während der Schnorcheltour wird auch angefertigt. Dieses muß man unbedingt kaufen!!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war nicht gerade berauschend! Animationen wirkten laihenhaft. Abendshows und Live-Musik waren ebenfalls amateurhaft! Wir hätten uns am Abend etwas besseres gewünscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:3