- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist eine sehr grosse Anlage, aber alles top gepflegt. In ca. 20 Minuten ist man vom Flughafen Hurghada dort (Fluglärm gibt's keinen, man sieht die Flieger zwar aber das stört nicht).
Wir hatten ein Superior-Zimmer mit grosser Terrasse und Strandblick. War alles ok und nach 15min im Zimmer hat schon der Manager angerufen ob alles passt und 2x war ein Housekeeping-Mitarbeiter da und hat gefragt ob mit der Reinigung und dem Inventar alles ok ist.
Es gibt verschiedene Themenlokale (Orient, Asiate, Deutsch, "Quer-Beet", Italiener). Überall findet man immer was leckeres. Es sind alles Buffet-Restaurants mit Selbstbedienung. Das Kaffeehaus "Columbus" ist spitze. Leckere Kaffees in allerlei Variationen (auch Eiskaffee und solche Dinge). Alles frisch zubereitet und super-fix serviert. Hier sieht man oft den Lokalchef selbst mit anpacken. So etwas finde ich immer sehr gut !!
Alles sehr aufmerksam und schnell. Sprechen alle auch gut deutsch. Ab und zu wird man gefragt ob man Euro-Münzen in Scheine wechseln könnte. Aber nicht aufdringlich. Auch Abends wenn mal auf den Terrassen viel los war hat man immer schnell ein Getränk erhalten und auch kurz vor Schluss konnte man noch bestellen (in der Türkei hat man 1 Stunde vor Feierabend plötzlich alle Kellner suchen müssen...). Der Empfang könnte etwas herzlicher sein, aber sei es drum.....
Der hoteleigene Strand ist zu Fuss oder mit dem Shuttleboot (ja, da fahren 2 von morgens bis abends hin und her...) gut zu erreichen. Wir hatten einige harmlose Quallen im Wasser. Vor dem Hotel einige Geschäfte bei denen aber nicht sehr viel los war. Natürlich sprechen einen die Verkäufer an, ist aber nicht so dramatisch. Genau gegenüber ist ein grosses Geschäft mit Festpreisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fussball auf mehreren Grossbildleinwänden..herrlich. Der Ton ist zwar auf arabisch, aber das macht ja nichts. Die Verkäufer von Massage, "Dr.Fish", Quad-Fahren, Wellness, usw. sind wie gewohnt wortgewandt und versuchen jeden zu überzeugen das man dringend etwas braucht. Da braucht man einige Geduld. Ich mag es nicht mich x-mal zu rechtfertigen warum ich eben nichts mitmachen möchte und dafür hat das Hotel eine geniale Idee gehabt. An der Ausgabe der Strandtücher kann man einen roten Wimpel "Do not disturb" (Bitte nicht stören) holen und an den Sonnenschirm hängen. Danach hat man seine Ruhe...herrlich.... !!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uli |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |