Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Das 2. Mal im Dana Beach! Wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren das 2. mal im Dana Beach und kommen auch sehr gerne wieder! Dieses mal waren wir im 5000er Block, oberste Etage mit Blick zur Lagune untergebracht. Die Anlage allgemein war einfach in einem sehr sauberen Zustand... eigentlich unglaublich für diese riesige Anlage! DIe Nationalitäten sind bunt gemischt, allerdings überwiegend Deutsche (Deutsche, Russen, Franzosen, Österreicher, Schweizer....)keiner ist uns negativ aufgefallen. VISUM AM FLUGHAFEN: Wer sparen will: Visum am Bankschalter holen!!! Landet man in Hurghada wird man mit der Masse in Richtung der Schalter der Reiseveranstalter "getrieben". An den Schaltern kostet das Visum für eine Person 18 EURO. Hält man sich in der Ankunftshalle allerdings gleich links und geht an den Bankschalter (im Glaskasten) bekommt man das Visum für eine Person für 12,50 EURO. Es ist genau das Gleiche kostet nur pro Person 5,50 Euro weniger!!! TELEFONIEREN NACH DEUTSCHLAND: Vodafone Prepaid Handykarte in der Senzo- Mall kaufen. Wer nur mal kurz zu Hause anrufen will oder gelegentlich mit dem Smartphone (iPhone) ins Internet möchte fährt damit sehr gut. Die Karte kostet bei Vodafone umgerechnet ca. 3 Euro und kann mit jedem beliebigen Betrag in ägyptischen Pfund aufgeladen werde. Ein Anruf nach Deutschland kostet mit dieser Möglichkeit eine Bruchteil von den Kosten aus dem Festnetz und ins Internet kamen wir mit unserem aufgeladenen Betrag von ca. 10 Euro eine halbe Ewigkeit. Auf jeden Fall ausreichend für EMails, facebook oder den Wetterbericht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war zwäckmäßig eingerichtet und von der Größe in Ordnung (Schrank ausreichend für 2 Personen mit ausreichend Kleiderbügeln, großes Bett, Schreibtisch mit Mininbar). Das Badezimmer war von der Größe ebenfalls in Ordnung (die Dusche war etwas gewöhnungsbefürftig, da sie eher länglich als quadratisch war). Sehr schöner großer Balkon mit Wäscheständer und trotzdem noch ausreichend groß um evtl. abends das letzte Gläschen Wein auf dem Balkon zu genießen. Die Sauberkeit in unserem Zimmer sehr gut, es wurde täglich gereinigt, Minibar täglich aufgefüllt und die Handtücher (und Strandtücher) täglich getauscht. Hat der Reinigungsmann uns gesehen kam immer die Frage "Alles gut?" und hatte man dann einen Wunsch wurde dieser auch umgehend erfüllt- auch ohne Trinkgeld!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Über das Essen können wir auch nur sagen- Sehr lecker und qualitativ gut- Das asiatische und das italienische Restaurant haben uns am Besten gefallen. Ob deutsch, italienisch, asiatisch, orientalisch bei dieser Auswahl muss einfach für jeden etwas dabei sein! Sehr positiv fanden wir auch das man fast alle Getränke in Flaschen erhält, den ägyptischen Weißwein, Rosé oder Rotwein, das Bier oder auch Wasser oder Coca Cola Zero!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war an allen Stellen sehr freundlich, man hat immer ein "Hallo" "Guten Morgen" oder "Alles Klar?" zu hören bekommen. Die Mitarbeiter haben sich wirklich alle sehr um die Gäste bemüht. Trinkgelder werden natürlich immer gerne gesehen- aber wir haben uns zu keiner Zeit dazu genötigt gefühlt. Hat man keins gegeben wurde man auf keinen Fall nachteilig behandelt. Der überwiegende Teil der Mitarbeiter spricht gut deutsch oder englisch. Anlass zur Beschwerde hatten wir nicht, aber hätten wir diese gehabt hätte man sich umgehend an die deutsche Gästebetreuerin wenden können. Diese hat sich wenige Augenblicke nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten telefonisch als Ansprechpartner bei Fragen, Problemen usw. vorgestellt. Sehr gut!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An das Hotel ist direkt ein Strand angeschlossen, diesen erreicht man entweder zu Fuß oder mit dem Wassertaxi (3 Anlegestellen, 2 Boote die regelmäßig von 08.00 Uhr bis 23:00 Uhr durch die Lagune fahren). Um das Stadtzentrum zu erreichen ist es entweder erforderlich dieses mit dem Taxi zu erledigen oder es über einen Ausflug zu buchen. Wir haben die Variante mit dem Ausflug - Stadtrundfahrt Hurghada- über unseren Reiseveranstalter gewählt- dieses können wir nicht empfehlen, es sei denn man hat ein geseigertes Interesse an ägyptischen Duftölen und Essenzen, darüber erhält man einen umfangreichen Vortrag in einer Verkaufsstelle für diese. Das angesteuerte Einkaufszentrum - Cleopatra- befindet sich auch mit einer Filiale direkt vor dem Dana Beach, ist also auch nicht wirklich etwas neues für Dana Beach Urlauber. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel und direkt vor der Anlage ausreichend vorhanden. Etwas weiter entfernt ca. 1 km vom Hotel befindet sich eine typische Shopping- Mall (Senzo Mall) mit festen Preisen (Bezahlung nur in ägyptischen Pfund oder mit Karte!)und bekannten Geschäften (Adidas, Timberland, Mc Donalds) einem riesigen Supermarkt und einem Vodafone Shop!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde immer und überall geputzt, der Stand war immer sauber. Man musste schon fast aufpassen, dass einem nicht der Trinkbecher direkt von den Reinigungsmännern aus der Hand genommen wurde. Sauerkeit wirklich vorbildlich. Animation war vorhanden, Sport (Zumba, Volleyball, Aerobic...) am Strand, man wurde aber auf keinen Fall dazu genötigt. Es wurde angeboten und wer wollte konnte mitmachen und wenn nicht dann nicht. Freie Liegestühle und Schirme waren sowohl am Stand als auch an den Pools immer vorhanden. Egal ob gleich morgens oder vielleicht erst gegen Mittag. Die Gäste hätten ihre Handtücher garnicht so lange alleine auf den Liegen lassen müssen!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:26-30
    Bewertungen:2