Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Das Dana Beach besticht durch Kleinigkeiten!
6,0 / 6

Allgemein

Das Dana Beach bietet eine sehr große und schön gestaltete Hotelanlage. Man muss fast aufpassen, dass man sich nicht verläuft. Das Hotel besteht aus mehreren zwei- bis viergeschossigen Gebäuden. Durch die Anlage zieht sich eine Lagune, auf der regelmäßig Motorbote fahren. Auch die Nutzung von Tretboten ist möglich um so die Hotelanlage etwas schneller zu durchqueren. Zu Fuß benötigt man vom Strand bis zum Hauptgebäude etwa 10 - 15 Minuten. Auf Sauberkeit wird immer besonders geachtet. Die Grünanlagen sind tadelos gepflegt. Das Hotel wird hauptsächlich von Deutschen besucht. Dazu mischen sich einige Holländer, Österreicher sowie einige wenige Russen, die aber wirklich nicht negativ auffallen. Bis in die Innenstadt von Hurghada sind es ca. 17 km mit dem Taxi. Das Hotel bietet 2mal täglich einen Shuttlebus an für 4 Euro, der aber einen Tag vorher reserviert werden muss. Darüber hinaus gibt es einen Taxiservice vom Hotel für 15 Euro hin und zurück. Man erhält ein Handy vom Fahrer um ihm mitzuteilen, wann man wieder abgeholt werden möchte. Wer es sich zutraut, sollte jedoch die normalen Taxis auf der Straße nutzen. Die Fahrt kostet 20 Pfund und nicht mehr für eine Strecke!!! Manchmal dauert es zwar ein paar Taxis, bis man den Preis bekommt den man möchte aber Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Und nie die Rückfahrt mit vereinbaren, in der Stadt gibt es immer genug Taxis, die einen wieder zum Hotel bringen. Wenn der Fluch des Pharao trifft, sollte auch lieber nicht auf die Apotheke im Hotel zurückgreifen, die ist einfach zu teuer. Das üblich Durchfallmittel heißt ANTINAL und kostet 5 Pfund und nicht 5 Euro. Schon beim ersten Anzeichen von Unwohlsein genommen, hilft das immer! Auch hier wieder am besten draußen von Apotheke zu Apotheke laufen und das Medikament verlangen und keinesfalls dazu hinreißen lassen mehr als 5 Pfund zu bezahlen. Das kann schon einmal mehrere Apotheke in Anspruch nehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer im 4000 Block, was sich auf jeden Fall gelohnt hat. Sie sind von der Größe kaum zu überbieten, haben ein riesiges Badezimmer und eine große Terasse oder Balkon. Die Zimmerreinigung war immer tadelos. Die Strandhandtücher gibt es jeden Tag frisch aufs Zimmer. Die Minnibar wird täglich mit zwei Flaschen Wasser und drei Softgetränken befüllt. Wasserkocher für Tee/Kaffee war vorhanden. Klimaanlage funktionierte ohne Probleme. Natürlich gab es mehrfach am Tag ein paar kleine Stromausfälle, die aber nicht weiter störten zumal das in Ägyten auch völlig normal ist. Auch hier wieder: Trinkeld war keine Voraussetzung für eine anständige Zimmerreinigung. Direkt nach unser Ankuft erkundigte sich unser Zimmerboy persönlich, ob alles zu unser Zufriedenheit sei und stellte sich vor. Auch so konnte man ihn immer auf dem Flur ansprechen, wenn man etwas brauchte. Auch die Rezeption erkundigte sich wenige Minuten nach unser Ankuft telefonisch, ob alles in Ordnung sei. Sehr nett!!! Die normalen Doppelzimmer sind je nach Block wesentlich kleiner. Teilweise für drei Personen etwas eng. Dies sollte man bedenken, wenn man höhere Ansprüche an sein Zimmer stellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Insgesamt gibt es im Hotel fünf Restaurants und unzählige Bars. Die Qualität des Essen war immer tadelos und hygienisch. Es sollte für jeden immer was dabei sein. Natürlich gibt es in den einzelnen Restaurants themenspezifisch meist das gleiche, was aber nicht stört da man ja jeden Tag in einem anderen Restaurant essen gehen kann. Wer hier etwas zu meckern hat und das gilt auch für das gesamte Hotel, macht dies dann auf hohem Niveau. Man darf schließlich nie vergessen in welchem Land man sich befindet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal überzeugt durch seine Freundlichkeit und überragenden Deutschkenntnisse. Überall wird man von den Kellnern am Platz bedient. Dies ist auch ohne Trinkgeld möglich. Es wird keinesfalls erwartet. Natürlich freut sich jeder über den ein oder anderen Euro. Am Strand gibt ist Eisbehälter die man sich mit Eiswürfel füllen kann um an der Liege seine Getränke immer kühl zu halten. Meines Erachtens eine klasse Erfindung. Der Check-In verlief reibungslos und sehr zügig. Es wurde einem sofort bei der Ankunft ein frisches Getränk serviert, welches die Wartezeit etwas angenehmer machte. Danach wurden wir mit dem Koffern mittels Elektromobil direkt aufs Zimmer gebracht. Am Abreisetag erhielten wir kostenlos einen Zimmerverlängerung bis 14 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am hauseigenen grobkörnigen Sandstrand. Es sind mehr als ausreichend Liegen/Schirme vorhanden. Egal zu welcher Tageszeit man kommt, man bekommt hier immer einen Liege. Natürlich wird auch hier in den frühen Morgenstunden reserviert. Spitzenreiter mal wieder wir Deutschen, leider! Die Wasserqualität ist zur Ebbezeit verbunden mit nicht so starkem Wind im vorderen Strandbereich teilweise nicht so gut. Das Wasser ist dann nachmittags etwas grün, aber das sollte nicht weiter stören. Man geht dann einfach weiterer raus in Richtung Sandbank, dort ist das Wasser auch immer tadellos! Gegenüber vom Hotel, auf der anderen Straßenseite, gibt es jede Menge Shopping-Möglichkeiten. Zahlreiche Geschäfte und Bars sowie ein Cleopatra-Basar und Disco. Sicherlich wird man vor den Geschäften oft angesprochen, die Verkäufer sind dabei aber meist freundlich, die Aufdringlichkeit hält sich für ägyptische Verhältnisse im Rahmen. Im Cleopatra Basar dagegen kann man ungestört shoppen, zu Preisen die meist beim guten Handeln nicht errreicht werden können. Im Hotel gibt es auch einige Shops/Apotheke, wo man eigendlich alles bekommt, was man so braucht. Natürlich zu einem wesentlich höheren Preis als auserhalb des Hotels. Da muss einfach jeder selbst entscheiden!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es zahlreiche Freizeitmöglichkeiten, angefangen von Tennis, Wasserball, Gymnastik, Volleyball, Minnigolf und vieles mehr. Wir haben nur die Strandanimation genutzt. Die war einfach tadellos. Valid und Coco sind einfach die Besten. Abends gibt es wechselnde Shows von externen Anbietern, die aber eher mittleres Qualität haben. Davor findet immer eine sehr gute Kinderdisco statt. So wie die Kinder aussahen, hat es ihnen gefallen. Die Pools haben wir nicht genutzt. Hier werden immer sehr viele Liegen reserviert , so dass es nachmittags schwer sein sollte noch einen Schattenplatz zu bekommen. Duschen und Toiletten sind am Strand sowie am Pool ausreichend vorhanden und immer sauber.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:10