Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Das erste Mal Ägypten, wir waren happy
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr große Anlage mit 6 Wohnblock;s , die wunderschön in Grünanlagen eingebettet sind und durch die ganze Anlage führt eine Meerwasserlagune die auch mit Booten befahren werden kann. Was mir sehr angenehm aufgefallen ist: die Sauberkeit, da sind ständig Leute am putzen, ob es Sand weg fegen oder am Strand die Algen rauskechern oder die Grünflächen pflegen oder ganz besonders bei den Toiletten steht immer ein Putzmann um gleich wieder "Ordnung" zu schaffen. Es gibt 4 Speiserestaurants die alle in den AI-Leistungen eingeschlossen sind. Die Gästestruktur hat eine gesunde Mischung und besteht aus Deutschen ,Österreichern, Schweitzern, Franzosen,Engländern und einigen Russen. Wenn jemand mit dem Darm probleme bekommt ,fangt nicht an mit immudium und ähnlichem rum zu doktern geht in die apotheke holt euch Antinal und Stetokoggen oder so ähnlich (das 2 weiß ich nicht mehr so genau)Wir waren eine große Truppe und 4 Leute hatte es erwischt, nur einen tag die Tabletten genommen und der ganze Spuk war vorbei.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im 3000 Block untergebracht das sind Zimmer vom allerfeinsten. Schön groß und geräumig mit Bidet und großer Dusche und viel,viel Platz. Wir hatten zwar keinen Meerblick aber einen wunderschönen Blick auf die Lagune. Sauberkeit der Zimmer war immer ok, Klimaanlage funktionierte einwandfrei was bei 38 grad auch gut so war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt 4 Speiserestaurant: das Hauptrestaurant bei der Rezeption mit wechselnden Themenabenden, der Kaiser wo es gute deutsche Gerichte gibt,den Don Camello mit italienischem Tatsch und das Castello wo Abends auch sehr gute Live-Musik gemacht wird.Wer hier nicht irgend etwas Eßbares für sich findet ,ist selbst schuld , selbst der Kaffee schmeckt. Bier gab es nur aus Flaschen ,ich habe nirgendwo jemanden zapfen sehen.


    Service
  • Sehr gut
  • der Service war sehr gut ,die Leute immer gut gelaunt, obwohl wir gerade zum Rhamadan dort waren. Mit englich kommt man immer weiter und mit Händen und Füßen auch. Besonderen Dank an die Mitarbeiter der Rezeption und vor allem an Carmen. Wenn wir mal irgend ein Proplem hatten ,dort wurde uns ganz sicher geholfen. Empfehlenswert ist auch eine Massage im Spa-center neben dem Ruhepool beim Mischa-Taem. wir haben dort 3 Massagen gehabt vom allerfeinsten und sehr Preiswert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen ist nur 20 Minuten, dadurch hört und vor allem sieht man die landenden Flugzeuge ,was total interressant ist. Die Fluggeräusche haben wir nicht als störend empfunden. Es gibt 3 Poolanlagen,eine davon ist ein Ruhepool. Der Strand kann jederzeit mit einem Boot auf der Lagune oder zu Fuß erreicht werden. Wem nerviges Handeln ein Graus ist, der sollte in den Cleopatra Markt gehen. Dort sind Festpreise und man läßt einen in ruhe shoppen. Ausflüge hatten wir 2 gebucht. Der erste eine Schnorcheltour mit dem Sky-Center,war der absolute Hammer. Der 2 war eine Jeepsafari mit Quadfahren und Beduinendorf und Orientalischer Show. Der war nicht so mein geschmack. Ich hätte gern mehr von den Beduinen erfahren ,aber wir durften uns nur anschauen was sie herstellen um es dann zu kaufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die animation ist für so eine große Anlage sehr dürftig, ich glaube das waren nur 6 Leute. Habe also davon nicht viel gesehen. Liegen am Strand sind immer welche zu haben,egal wenn man hinkommt. Es gibt jeden Tag am Strand und den Pools frische Badetücher , das hat mir sehr gut gefallen, man mußte nicht die nassen strandlagen mit aufs Zimmer nehmen. Die Toiletten am Strand waren sehr weit auseinandergezogen, wenn es einen mit den Bakterien erwischt hatte ,mußte man sich ganz schön sputen um es zu schaffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:51-55
    Bewertungen:3