Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1 Woche • Strand
Das erste Mal in Ägypten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unser erster Urlaub in Ägypten nach 35 Jahren Kanaren. Das Dana Beach Resort wurde durch Freunde empfohlen. Es gibt viele 5 Sterne Hotels in Ägypten und so haben wir das Dana Beach gebucht da uns auch die Auswahl schwer fiel. Jetzt zurück ! Es war eine sehr gute Entscheidung ein Traumurlaub wie wir ihn so noch nicht hatten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein renoviertes Zimmer nach hinten hinaus. Sehr guter Standart, auch gibt es nach hinten eine sehr gepflegte Gartenanlage, also keinen Hinterhof. In vielen Facebookgruppen habe ich schon im Vorfeld von kleinen unrenovierten Zimmern gelesen und auch Angst bekommen, aber diese Zimmer gibt es zwar, aber die Rezeption ist immer bemüht einem zu helfen. Wir bekamen unser Zimmer ohne Nachfragen und hatten Glück. Großer Fernseher und auch ein kleiner Kühlschrank sowie ein Safe runden das positive Bild ab.Das Bad war groß mit einer riesengroßen Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Riesen Auswahl in 6 verschiedenen Restaurants. Da ist immer etwas leckeres dabei. Am Strand eine Beachbar in der man auch Mittags lecker essen kann. Hochwertiges Fleisch wird frisch gebraten. Fisch und auch Garnelen gab es frisch und in reichlichen Mengen. Morgens haben wir mit einem Traumblick im Kaiserblick gefrühstückt. Sehr zu empfehlen. Viele Mitarbeiter bedienen einen schnell und ordentlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Unser erstes Mal in Ägypten macht erst mal vorsichtig im Kontalt mit dem Personal. Es dauert bis man dann merkt hier wird einem jeder Wunsch erfüllt. Man wird so schnell und so aufmerksam bedient es ist eine Freude. Es gibt etwa 700 Mitarbeiter. Diese Menpower ist spürbar. Überall wird einem geholfen Toll!! Am Pool waren schon Kübel mit Eis mit Getränken neben den Liegen gestellt worden da saß man schon kaum ein paar Minuten. Das Hotel organisiert vom Anfang bis zum Ende des Urlaubs alles so perfekt, daß man sich um nichts kümmern muß. Danke!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg vom Flughafen zum Hotel führt durch Hurghada. Überall Schutt und Ruinen. Erschreckend! Ist halt Afrika. Die Anlage liegt neben weiteren 5 Sterne Hotels. Davor eine große Straße und viele kleine Geschäfte. Außerhalb der Anlage spazieren geht kaum . Die Gend ist nicht schön und man wird nur dumm angesprochen. Der Strand ist Hoteleigen und auch eingezäunt, was auch bedeutet, daß ein Strandspaziergang nicht möglich ist. Schlimm sind die Händler vor dem Hotel, die einem penetrant etwas verkaufen wollen und die Touristen übers Ohr hauen wollen. Genau so warne ich vor den "Pharmazias" vor den Hotels , die es reichlich gibt. Hier wird man mit frei verkäuflichen Produkten übers Ohr gehauen. Das sind keine Apotheken!!! Die Apotheke die es in der Senzo Mall gibt ist die einzige echte in der Umgebung des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animmation war nicht groß spürbar und auf sportliche Betätigungen am Strand bezogen. Die abendlichen Shows waren einfache zugekaufte Aufführungen, die wir uns nach einem Mal micht mehr angeschaut haben, da sie uns nicht gefielen. Hier haben wir uns mehr vorgestellt und da gibt es sicher noch Handlungsbedarf. In der Bar Bella traten jeden Abend Musiker/Sänger auf. Zum Teil sehr gut zum Teil grottenschlecht. Alles Geschmacksache. Die Poolanlagen sind riesig und bieten viel Platz zum liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:56-60
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jörg, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Dana Beach Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier auf holidaycheck zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt rundum begeistern konnten und Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team teilen und wir würden uns freuen, Sie bald noch einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager