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Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel zum Wohlfühlen, einfach Traumurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist sehr weitläufig aber durch die Kanäle mit den Booten sehr gut verbunden, man kann auch Tretboot oder Ruderboot fahren. Man kann allerdings auch laufen, was wir empfehlen, da man im Hotel super Essen bekommt und eigentlich immer zuviel davon nimmt, weil es so gut schmeckt. Die Grünflächen mit den Palmen, Sträuchern und Hecken sind super in Schuß. Man sah jeden Tag Gärtner arbeiten, die den Rasen mähten oder die Bäume und Hecken in schöne Formen brachten. Im Hotel gibt es 1020 Zimmer in verschiedenen Blöcken und im Haupthaus. Das Haupthaus hat vier Stöcke und in den haupthausnahen Blöcken waren 3 Etagen und in den strandnahen Blöcken gab es nur noch 2 Stockwerke. Wir waren in einem der strandnahen Blöcke untergebracht. Die Zimmer waren superschön groß und auch super sauber. Es wurden zweimal die Woche die Bettwäsche gewechselt und jeden Tag die Handtücher. Was ich sehr gut fand, war, daß es jeden Tag frische Waschlappen gab. Wenn man ein bißchen Trinkgeld gegeben hat wurden auch manchmal die Betten mit Handtuchschwänen oder mit Tüchern verziert, sehr nett. Es wurde auch immer gefragt, ob etwas nicht in Ordnung ist und ob alles gut ist. Wirklich sehr nett. Was mir in diesem Hotel aufgefallen ist, es gab überall Rampen und Schrägen für Rollstühle oder Kinderwagen. Im Haupthaus gab es sogar einen Lift ab dem Untergeschoß. Wirklich super für behinderte Hotelgäste oder Gäste mit Kleinkindern, die noch im Wagen sitzen. Bei der Familienfreundlichkeit kann ich nur sagen, daß kein Kellner an kleinen Kindern vorbeigehen konnte, ohne zu lachen oder sich dem Kind zuzuwenden und einen kleinen Spaß zu machen. Sehr kinderfreundlich die Belegschaft, vom großen Chef, bis zum kleinen Tellerwäscher. Das Hotel an sich war in einem sehr guten Zustand und super sauber. Es war wirklich alles in Ordnung. Die Gäste waren fast alle deutschsprachig und in allen Altersgruppen vorhanden. Es gab auch viele Holländer, Schweizer, Österreicher und auch ein paar vereinzelte Russen (aber die sind nicht wirklich aufgefallen). Sehr schön, da man viele Bekanntschaften schließen konnte und auch mal Erfahrungen austauschen konnte. Wir waren vom 26. September bis zum 10. Oktober in Ägypten, ich denke, da haben die Russen keine Ferien, da sehr wenige im Hotel waren. Ich glaube, daß ist die beste Reisezeit für dieses Land. Wenn ihr telefonieren müßt, macht es von der Rezeption aus, da ist es nicht so teuer. Esst keinen Salat, keine Früchte, die man nicht schälen kann und keinen Eiswürfel in die Getränke. Esst auch kein Eis. Wenn euch der Fluch des Pharao trifft, nehmt Medikamente aus Ägypten, die helfen am besten und schnellsten. Viel Spaß und einen schönen Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr groß und super sauber, es gibt aber auch kleine Zimmer, haben wir gehört. In den Zimmern gibt es sehr viel Stauraum, einen riesen Schrank und eine kleine Kommode und zwei Nachtschränke mit Schubladen. Jedes Zimmer hat eine Klimaanlage, einen Fernseher (wir hatte 6 deutsche Programme), eine Minibar, die kostenlos aufgefüllt wurde und einen Safe und ein Telefon, im Erdgeschoß hatten die Zimmer eine Terasse und in den oberen Stockwerken gab es Balkone. Das Bad war sehr groß, es gab eine riesen Dusche ohne Becken, eine Badewanne, ein Waschbecken mit einem Spiegel, der so groß wie die ganze Wand, einer Toilette und ein Bidet, alles war durch Trennwände aus Steinen abgetrennt, super schön. Wir waren in der glücklichen Lage ein King-Size-Bett zu haben, es war schön groß und weich. Allerdings ist das Hotel ziemlich hellhörig, man hat aus dem Nachbarzimmer alles gehört, aber wir hatten ziemlich ruhige Nachbarn.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Restaurants, wo man alle Mahlzeiten einnehmen kann. Eins im Haupthaus und eins am Ruhepool (Castello). Außerdem gibt es noch unter dem Haupthausrestaurant eine Snackbar, wo man am Nachmittag etwas essen kann und am Castello gibt es immer am Nachmittag Kreps als kleinen Zwischensnack. Am Strand kann man auch kleine Snacks am Nachmittag zu sich nehmen. Außerdem gibt es noch ein Fischrestaurant und einen Italiener, wo man allerdings bezahlen muß. Kann man aber alles auch bei den normalen Mahlzeiten finden, auch so lecker. Das Essen war immer lecker und auch ausreichend. Es war immer Nachschub da und es war alles sauber. Die Servierzangen und -löffel steckten immer in Behältnissen und lagen nicht einfach auf Tellern oder auf dem Tisch. Die Speisen waren immer zweisprachig ausgeschildert (englisch und deutsch). Es gab auch bei jeder Mahlzeit eine Diätecke, sehr gut. Die Getränke bei den Mahlzeiten wurden immer serviert und waren immer in Gläsern. Am Pool werden die Getränke in Plastebechern serviert, der Sicherheit wegen, da man am Pool barfuß läuft. Wir haben immer draußen gegessen, da es wunderbar warm war. Trinkgelder kamen in eine Box und waren eigentlich nicht nötig, um gut bedient zu werden. Man gab es, weil einem der Kellner sympatisch war oder etwas sehr gut gefallen hat, nicht um guten Service zu bekommen. Die Atmosphäre war immer sehr entspannt, obwohl die Kellner immer sehr geschäftig umhereilten. Wenn man fertig war mit essen und der Teller leer war, kam ein Kellner, fragte noch einmal nach, ob man fertig wäre und räumte dann den Teller ab. Hatte man Sonderwünsche, wie z. B. Ketchup oder Senf, wurde einem der Wunsch umgehend erfüllt. Die Buffets waren immer voll und es gab viele Stationen, wo frisches Essen nach Wunsch zubereitet wurde (z. B. Pasta, Fisch oder Hühnchen). Es gab auch immer ausreichend von jeder Speise für jeden (Pommes Frites). Das schöne bei dem Essen war, daß man davon nicht krank wurde. Wir hatten letztes Jahr sehr viele Probleme mit dem Magen, was wir dieses Jahr nicht hatten und wir schreiben dies dem Hotelessen zu. Sehr gut, wir konnten keine Mängel finden. Es gab auch unzählige Bars, wo man sich abends noch hinsetzen konnte und Karten spielen konnte. Sehr schön.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie oben schon erwähnt, waren alle Angestellten super freundlich und sehr nett. Sie waren immer bestrebt, einem jeden Wunsch so gut es ging zu erfüllen. Fast alle sprachen englisch und manche sprachen auch sehr gut deutsch. Wenn man etwas bemängelte, war es meistens am nächsten Tag behoben oder abgestellt. Die Zimmer waren immer sauber, es wurde jeden Tag gesaugt und gewischt, auch der Balkon oder die Terasse wurde jeden Tag mindestens gefegt. Die Spiegel in den Zimmern und in den Bädern wurden jeden Tag geputzt. Die Handtücher wurden auch jeden Tag gewechselt, auch wenn sie nicht auf der Erde oder in der Wanne lagen (ein bißchen verschwenderisch und meiner Meinung nach nicht nötig). Wir sind sehr früh im Hotel angekommen, konnten aber erst Mittag in die Zimmer, da die dann erst fertig waren. Wir bekamen aber sofort unser All-Inclusiv-Armband und konnten so gleich frühstücken und ab 10 Uhr auch kostenlos etwas trinken, sehr gut. Das Hotel stellt auch mehrmals am Tag einen hauseigenen, kostenlosen Shuttle-Bus in die Altstadt zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am Anfang hat der Fluglärm ein bißchen gestört, aber den hat man bald nicht mehr gehört, dafür hatten wir nicht einen so langen Transfar zum Flughafen. Zum Hotel gehört ein schöner Sandstrand mit Möglichkeiten zum Schach und Volleyball spielen. Auch die Möglichkeit ein Mittagessen am Strand einzunehmen war hier gegeben, super, wegen der langen Wege. Gegenüber des Hotels gab es eine Einkaufmeile, wo man alles einkaufen konnte, allerdings konnte man auch im Hotel alles bekommen und auch billig, wenn man richtig handelt. Gegenüber gab es auch eine Disco, wo der Eintritt für Hotelgäste kostenlos war (außer Samstag = 7 Euro, Getränke nicht inbegriffen), allerdings gab es auch im Hotel jeden Montag, Samstag und Sonntag Livemusik im hauseigenen Amphietheater. Man konnte auch im benachbarte Hotel (1001 Nacht = Partnerhotel) eine Show buchen (kostenlos, Getränke nicht inbegriffen), die sehr gut ist (empfehlenswert). Die Neustadt von Hourgadha ist mit Taxis zu erreichen, man sollte aber vorher den Preis ausmachen und nicht über 30 ägyptische Pfund bezahlen (gut verhandeln). Man kann im Hotel Ausflüge in die Wüste und aufs Meer buchen, was man auch bei seinem eigenen Reiseveranstalter machen kann (vergleichen, bevor man bucht und gut handeln). Im Hotel gibt es auch eine Klinik und eine Apotheke, wo einem sehr schnell geholfen wird.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf der Hotelanlage gab es zwei Tennisplätze, einen Volleyballplatz am Strand, ein Fitnesscenter in der Mitte der Anlage, einen Minigolfplatz, wo man jederzeit spielen konnte, ich glaube 5 oder 6 Billardtische im Haupthaus, ein Wellnesscenter neben dem Fitnesscenter, hier konnte man in die Sauna gehen und sich massieren lassen, es gab auch ein Internetcaffee, allerdings weiß ich die Preise nicht, da wir es nicht genutzt haben. Der Strand war sehr groß und breit und mit weißem Sand. Es gab viele Schirme, allerdings nicht genug, da wir einen Tag, als wir mal etwas später dran waren keinen Sonnenschirmplatz mehr bekamen und in der prallen Sonne liegen mußten, das war nicht so toll. Es gab noch einen Animationspool und einen Ruhepool, wo man wirklich seine Ruhe hatte, das war sehr schön. Das Meer war wunderbar warm und sauber. Vom Strand aus konnte man auf zwei Stegen links und rechts aufs Meer gehen und in tiefe Wasser springen, da viele Sandbänke vor dem Hotel sind. Es gibt kein Riff direkt vor dem Hotel, also muß man zum Schnorcheln oder Tauchen rausfahren. Dafür gibt es aber genug Angebot im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:11