Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Der nächste Russenbunker?
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne und gepflegt riesige Anlage (ca. 850 Zimmer). Einziges mir bekanntes Hotel, in dem WiFi kostenfrei im Rezeptionsbereich zur Verfügung steht. Verpflegung v.a. AI, auch empfehlenswert, da einzelne Verpflegungsleistungen sehr teuer. Gäste altermäßig bunt gemischt, die meisten Paare oder Familien. Durchschnitt schätzweise ca. 45 Jahre. Gästestruktur zu ca. 1/3 deutschsprachig, Rest Osteuropäer, v.a. Russen mit dem landestypischen Verhalten. Am Strand oder beim Essen hörte man teilweise fast gar kein deutsch mehr, sehr schade. Hotel scheint sich auch auf diese Gäste einzustellen, wurde vom Personal mehrfach am Strand bzw. an der Bar auf russisch angesprochen, auf deutsch/englisch erfolgte dann keinerlei Reaktion. Hotelanlage sehr groß entlang einer Lagune, die mit kostenlosem Bootstaxi befahren wird, so dass die Wege erträglcih sind. Leistungen im Hotel überteuert, gerade als Europäer wird man regelrecht gemolken. Bspw. Schnorchelausflug für 35€, während Ägypter für die gleiche Fahrt 10€ bezahlen. Zieht sich leider durch sämtliche Bereiche. Empfehlung daher, sich außerhalb des Hotels kostengünstiger einzudecken. Wetter in Hurghada allgemein sehr windig, hierdurch ist die Hitze gut erträglich. Ägyptische Telefonkarte am besten außerhalb des Hotels kaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Wegen des Leerstandes (25% Auslastung) erhielten fast alle Gäste ein Upgrade auf Superiorzimmer mit Meerblick. Schön groß (35m²) und zweckmäßig eingerichtet. Leichte Gebrauchsspuren. Betten quietschen bei Intimitäten extrem, so dass es die komplette Nachbarschaft mitbekommt. Einbauschrank, Schreibtisch, Stühle, Kühlschrank. Klimaanlage. Sehr schönes großes und sauberes Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hotel hat theoretisch 1 Hauptrestaurant und 4 Themenrestaurants (deutsch, asiatisch, italienisch, orientalisch), aktuell war allerdings nur das Hauptrestaurant täglich geöffnet, die ersten 3 anderen wurden täglich gewechselt, orientalisch war komplett geschlossen. Das italienische ist etwas ärmlich, die anderen aber sehr gut und abwechslungsreich mit großer Auswahl. Für AI sehr gut. Alles auch sehr sauber. Atmosphäre geht etwas unter, eher Kantinenmäßig. Wer regelmäßig getränkemäßig bedient werden will, sollte Trinkgelder ab und zu nicht vergessen.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr gemischt, größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit mal abgesehen von eigenen Ausnahmen: An der Castellobar teilweise sehr unverschämt und schlecht, manchmal wird man dort einfach ignoriert oder nur auf russisch angesprochen. Allgemeine Anliegen werden nicht beantwortet, wollte bspw. vor Urlaubsbeginn per Mail wissen, was eine zusätzliche Person auf meinem Einzelzimmer kostet, 5 Anfrage wurden hier bis heute nicht beantwortet. Hatte beim Check-In 2 Vouchers abgegeben mit dem Hinweis, dass ich ein durchgängiges Zimmer möchte, nach 1 Woche hies es dann, es müsse geprüft werden, ob ich in meinem Zimmer bleiben könne. Ich solle meinen Tag unterbrechen und um 11 Uhr an die Rezeption für eine endgültige Auskunft kommen. Gnädigerweise durfte ich dann in meinem Zimmer bleiben. Personal spricht größtenteils englisch und deutsch, wobei inzwischen russisch zur dominierenden Sprache wird. Zimmerreinigung gut, teilweise muss man Shampoo, Strandtuch o.ä. allerdings nachbestellen. Kinderclub vorhanden, auch sonstige übliche Services (Arzt, Massage, Pediküre, Apotheke,...) zu überteuerten Preisen. Der Umgang mit Beschwerden ist gelegentlich etwas zögerlich, ggf. nach dem jeweiligen Manager fragen, der kümmert sich dann um alles. Schade, dass das nötig ist!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 13 km vom Flughafe, 20km von Hurghada. Gegenüber vom Hotel befindet sich der Cleopatra Bazar mit Festpreisen, überteuerte Geschäfte im Hotel und neben dem Basar sollte man vermeiden. Nightlife/Restaurants in der Nähe nicht vorhanden, man muss hierfür schon nach Hurghade fahren. Diverse Ausflüge werden angeboten von Strandverkäufern des Hotels und von Reiseveranstaltern. Am besten allerdings außerhalb des Hotels buchen, dort viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Vor dem Hotel sind Taxis verfügbar, Fahrt nach Hurghada kostet ca. 5$. Hotel liegt direkt am eigenen sehr schönen und großen Privatstrand an einer riesigen Lagune.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand/Pool: massig Liegen und Sonnenschirme vorhanden, Duschen usw. kurzum perfekt. Freizeitangebot ist sehr dürftig, eigentlich ist Animation vorhanden, aber Auftreten ist zwischen dezent und nicht sichtbar. Von 5 Animateuern verdient nur 1 diesen Namen und ist mit offensichtlichem Spass bei der Sache: Bianca. Der Rest scheint seinen Beruf verfehlt zu haben (Nach 10 Tagen habe ich erfahren, wer der Chefanimateuer war, vorher und nachher nicht aufgefallen). Sportmäßig gab es mit eigener Initiative Stretching (Zumba genannt) und Volleyball. Einziger Vorteil im Verglich zu anderen Hotels: Die offensichtliche Jagd auf Touristinnen blieb aus. Shows abends im Foodcourt sehr armselig. Eine Bar im Rezeptionsbereich mit Diskomusik am Abend, allerdings ohne Betrieb. Schade, dass vom Animationsteam keine Ausflüge in Hurghadas Diskos veranstaltet wurden wie in den meisten anderen Hotels üblich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:11