- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine superschöne Hotelanlage, die einem eigentlich gefallen müsste, aber?? Vielleicht war es den Ostertagen geschuldet, aber ich wähnte mich wie in einem Kinderhotel. Auch war ich überrascht über die extrem vielen Oststaatler (Russen) und Ihrer Food Waste.
Wir hatten ein Superiorzimmer das sehr grosszügig und sauber war.Mit allem was man erwarten darf: Grosses Bad, begehbare Dusche, Tresor, schöner Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Breite, bequeme Betten.Auf Wunsch wurden Kissen gegen kleinere Ausführung umgetauscht. Hatten in Toilette Wasser am Boden. Wurde aber in kürzester Zeit repariert. JETZT ABER UNSER PROBLEM! Wir hatte Zimmer Nummer 4202. Ab Abend ab 20:30 bis 23:00 Abendshow in einer unglaublichen Lautstärke. Wir sind Frühaufsteher und gehen dementsprechend auch früher zu Bett. Unglaublich dieses bum bum bumbum und das bei geschlossenem Balkon!! Nicht die Musik, aber diese Boxen mit dem extremen Bässen bummern fast 3 Std. Mir ist klar dass ich vielleicht das Zimmer hätte wechseln können, aber ich hätte ja nicht vermutet dass sich das über die ganzen 14 Tage fortsetzt. Wir sind meistens ans Meer geflüchtet und mussten feststellen das es auch um die Ecken rum nur wenige Orte gab wo man den Lärm nicht so krass hörte. Ein Beispiel: Am vorletzten Tag unserer Ferien hörte man vom Castello die Musik ab Band und parallel dazu ein Live-Pseudosänger beim Kaiserblick, beide störend ineinander vermischt, eine Frechheit.
Wenn man früh genug dran war fand man auch im Freien einen Tisch was sehr angenehm war. Wir haben immer etwas feines gefunden. Man konnte ja aus 5 verschiedenen Restaurants auswählen. Auch am Morgen war alles vorhanden. Was mich erstaunt hat: Es wurde immer sofort wieder aufgefüllt, man musste nie warten und auch die Kellner sind unglaublich flink und trotzdem sehr nett.
Absolut super in der ganzen Anlage.An der Reception teilweise etwas blasiert, haben erst reagiert wenn sie angesprochen wurden. Aber alle Kellner, Reinigungspersonal, Poolboys, Gärtner und Zimmerreinigungspersonal trotz Ramadan sehr nett und hilfsbereit.
Lage ideal, 20 Min.vom Flughafen entfernt. Wenn man in Hurghada Ferien macht, muss man die Umgebung sowieso vergessen. Am Abend konnte man vom Hotel über die Strasse eine grosse Ladenfront besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Gründe warum ich dieses Hotel nicht mehr wählen würde: Der Erste wie bei Zimmer beschrieben. Der Zweite: An allen Hauptpools hat es ziemlich neue, schöne Liegestühle. Für mich unverständlich: Man kann auf diesen nur entweder flach oder nur ein klein wenig höher liegen, also keine Chance mal ein Kreuzworträtsel zu lösen oder ein etwas schwereres Buch zu lesen. Hebe immer wieder beobachtet wie Neuankömmlinge an den Stühlen herum manipulierten und dann feststellen mussten, dass man sie leider nicht höher stellen kann. Interessanterweise lassen sich die alte Holzliegen am Meer in alle Steillagen verstellen! Und noch ein Letztes. Wir spielengerne Tischtennis und nehmen die Schläger immer von zu Hause mit. Aber es gibt für die ca. 2000 Besucher nur einen Tischtennistisch und dieser ist natürlich dem Wund ausgesetzt und deshalb fast nicht spielbar. Warum den Tisch nicht in einer windgeschützen Stelle platzieren, zum Beispiel dort wo die Rundreiseanbieter sitzen, hätte genügend Platz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 51 |
Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Ihre Anregungen haben wir daher gerne zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Wir finden das schade, dass Sie sich wähend Ihres gesamten Aufenthaltes sich nicht an die Gästebetreuung gewendet und die von Ihnen angesprochenen Punkte vorgetragen haben. Gerne hätten wir Ihnen dabei geholfen Ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Abschließend hoffen wir, dass Ihr nächster Urlaub angenehmer verläuft und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag! Liebe Grüße aus Hurghada Management Team Dana Beach Resort