- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine sehr schöne,weitläufige und gepflegte Anlage. Das Hotel war gut besucht und man hatte nie den Eindruck das es zu Engpässen in Restaurants und Bars kommen könnte. Sehr viele Sitzmöglichkeiten mit ganz tollen Loungemöbeln in der ganzen Anlage. Essen war sehr abwechslungsreich (5 Restaurants) und schmackhaft. Alle waren sehr bemüht um das Wohlbefinden der Gäste. Es waren hauptsächlich deutschsprachige Gäste im Dana Beach, vereinzelt Osteuropäische, die leider auch auffiehlen. Leider fiehl in unserer Reisezeit sehr oft das Stromnetz und teilweise abends auch die Wasserzufuhr für einige Zeit aus! Wir haben 1 Dollar Scheine mitgenommen, da das Personal mit unseren Euromünzen nichts anfangen kann. Auch ab und zu eine deutsche Süßigkeit (Haribopäckchen) sind gerne gesehen. Es war sehr heiß in diesem Sommer und wir werden bestimmt wieder kommen, dann allerdings im Herbst! Geärgert hat uns ein bißchen, dass sie im Hotel zulassen, dass Liegen am Pool sowie die Liegen am Strand mit Handtüchern reserviert werden. Und diese Gäste kommen dann irgendwann im Laufe des Tages zu den Plätzen!
Das Zimmer hatte schon einige Gebrauchsspuren was aber der Sauberkeit keinen Abbruch getan hat. Es war großzügig geschnitten,(Dreibettzimmer) mit kleinem Kühlschrank der immer mit Softdrinks gefüllt war (all in), es waren Handtücher im Übermaß vorhanden und es gab jeden Tag frische. Das Badezimmer war sehr geräumig und die Dusche sehr groß. Die Klimaanlage gab leider nicht "alles" und war zu hören.
Es gibt 5 Restaurants (am Besten ist das Orient und das ital. Restaurant), mehrere Bars (Columbus hat Starbucks Charakter) mit tollen Sitzmöbeln und am Castello gab es jeden Abend Live-Musik und Tanz. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, es gab immer ein großes Salatbuffet, Suppen, Live-Cooking.....für jeden was dabei!!!!!Das Frühstück war sehr üppig und lecker! Die Sauberkeit war auch in den Restaurants zu sehen (Küchenpersonal hatten immer Handschuhe an). Die Kellner immer bedacht auf die Gäste ohne das man das Gefühl hatte das sie auf Trinkgeld aus waren (aber es tut uns keinen Abbruch hin und wieder was zuzustecken)
Das gesamte Personal ist sehr gut geschult und versteht einen auch ohne Worte, obwohl fast alle deutsch und englisch sprechen. Sie sind alle durchweg freundlich vomm Gärtner bis zum Kellner.
Zum Flughafen waren es knapp 25 Minuten und man konnte anreisende Flugzeuge über dem Hotel beobachten was aber keinesfalls störend empfunden wurde. Der Ort Hurghada war ca. 20km vom Hotel entfernt und konnte auf eigene Faust (Taxi-unbedingt vorher Preis ausmachen, ca. 10 Euro hin und zurück für 5 Personen) oder mit dem Hoteltaxi (etwas teurer und man ist an Abfahrtzeiten gebunden) erkundet werden. Gegenüber dem Hotel ist eine Einkaufsstraße mit mehreren Möglichkeiten sich übers Ohr hauen zu lassen, oder man geht direkt ins Cleopatra zu Festpreisen einkaufen. Sehr zu empfehlen ist die Schnorchel- und Delfintour mit "Mogli und Freunde"(im Internet danach suchen und evt. schon aus Deutschland Kontakt aufnehmen). Ein deutsches Pärchen leitet diesen Bootsausflug und man bekommt einiges zu sehen und wird sehr umsorgt und hat nicht das Gefühl ausgenommen zu werden. Die Investiton lohnt sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |