- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist sehr groß, sehr schön und vor allem sehr sauber! Es ist wirklich rund um die Uhr jemand was am sauber machen! Das ist wirklich sehr Lobenswert, Note 1+! Zu unserer Zeit (Juli 2011) waren etwa 70% Deutsche im Hotel, ansonsten waren Russen und Holländer vertreten. Am Besten den Zimmerjungen direkt am Anfang persönlich ein gutes Trinkgeld geben und ein bisschen mit ihm quatschen, damit er weiss was ihr so in der Minibar haben wollt etc. Ansonsten müsst ihr überall versuchen zu handeln, selbst bei Aktivitäten vom Hotel aus (Schnorcheln, Tauchen, Safari, Massage usw.) Beim Wechselgeld immer nachzählen! Selbst beim Kiosk im Hotel wurde mir 80 L.E. (ca. 10€) zu wenig wieder gegeben, als Entschädigung habe ich aber ein paar billig Kaugummis bekommen :)
Wir hatten das Deluxezimmer mit Meerblick und es war wirklich groß für 2 Personen und sehr sauber (wie alles im Hotel). Safe und Minibar gehören zu den Inklusivleistungen. Der Fernseher war leider alt und teilweise schwarz/weiss, aber ich habe auch von anderen Gästen gehört, dass sie Flatscreens hatten. Für den Urlaub war es ausreichend.
Die Gastronomie ist meiner Meinung nach das große Manko an dem Hotel und Hurghada (Ägypten) insgesamt. Obwohl es 5 versch. Restaurants gibt (Deutsch, Chinesisch, Orientalisch, Italienisch und Gemischt) schmeckt es überall gleich. Ohne nachwürzen hat das Essen quasi keinen Geschmack und selbst mit nachwürzen ist es nicht gerade ein Gaumenschmaus. Aber ich will das Essen auch nicht zu schlecht reden, man findet bei 5 Restaurants immer irgendwas was einem schmeckt! Getränke sind auch Gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht allzu schlimm.
Normalerweise würde ich hier volle Punktzahl geben, wenn der letzte Tag nicht gewesen wäre. Unser Flieger ging um 21:35 und wir mussten schon um 12 Uhr auschecken, was ja auch normal ist. Aber das Hotel war zu diesem Zeitpunkt nur zu 55% ausgebucht, da hätte man den Gästen wirklich entgegenkommen können! Besonders weil Gäste mit "schlechterem" Zimmer ihr Zimmer bis Abends behalten durfen. Nur bei Gästen mit Deluxezimmer (Größer und Meerblick) wurde darauf geachtet, dass alle um 12 Uhr raus sind, ansonsten kostet es 20€. Nun aber zu den positiven Sachen: Das Personal war super freundlich und zuvorkommend, wenn man Trinkgeld gegeben hat sowieso. Aber auch ohne Trinkgeld waren sie sehr nett, was nicht überall so ist! Es konnten auch alle im Hotel Deutsch, fast schon besser als Englisch und soweit ich es beurteilen kann sprechen auch fast alle Russisch.
Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt, den wir aber nicht so schön fanden. Die Sandschicht ist ziemlich dünn, was darunter ist weiss ich nicht genau. Außerdem sind teilweise auch Quallen im Wasser, hier waren die Mitarbeiter aber bemüht den ganzen Tag über Quallen und anderen Dreck aus dem Wasser zu fischen. Der Flughafen ist nur 20 min. entfernt, was bedeutet, dass man alle Flugzeuge die landen sieht und hört; uns hat das aber nicht weiter gestört und ich schätze mal das das überall in Hurghada so ist. Der Kleopatra Bazar für Souvenirs etc. ist direkt gegenüber (feste Preise). Die Senzo Mall (Einkaufszentrum) ist 10 Gehminuten entfernt oder mit dem Taxi 2 min. (Bitte max. 20 L.E. für Hin- und Rückfahrt zusammen zahlen, wenn ihr nicht verhandelt zahlt ihr 60 L.E.). Luxor ist 4 Stunden entfernt und Kairo 6 Stunden. Hurghada Stadt ist 10 min. entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war sehr gut. Von Boccia, Wasserball, Beach Volleyball, Dart, Funny Games, Wassergymnastik, Fußball, Abendprogramm und Disco ist alles dabei! Das Internet ist ziemlich teuer, 6€ für eine Stunde und 5€ für eine halbe Stunde. Es gibt 3 verschiedene Pools (active pool, non active pool und relaxing pool) und den eigenen Strandabschnitt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |