Alle Bewertungen anzeigen
Margitta (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein sehr schönes Hotel mit einem guten Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine große,sehr gepflegte Anlage mit ca. 800 Zimmern. Die Böcke hatten 1-3 Etagen. Absolut Spitze fanden wir die Lagune, die sich durch die Anlage zog und mit einem Motorboot konnte man jederzeit zum Strand gebracht werden. Das AI Angebot war sehr gut, jedoch W-Lan Zugang gab es nur in der Lobby.So saßen jeden Abend sehr viele Leute dort und versuchten ins Internet zu kommen, was uns in 14 Tagen nur 1x gelang. Das ist absolut mangelhaft für ein 5 Sterne Hotel. Das Alter der Gäste war von Kleinkind bis Rentner.Sprachen hörte man verschiedene, aber die Mehrzahl der Gäste waren Deutsche. Das Hotel ist sehr beliebt. Viele Gäste kommen immer wieder hierher, auch zum Langzeiturlaub. Wir haben unsere Reise erst kurzfristig gebucht und dadurch einen sehr guten Preis bezahlt. Den normalen Reisepreis von über 1000 Euro für 14 Tage ist das Hotel nicht wert. Wir haben schon 5 Sterne Hotels in der Türkei erlebt mit wesentlich besseren Ambiente. Aber vielleicht sollte man auch beide Länder nicht miteinander. Im März war das Meer noch ziemlich kühl, 19°, in der 2. Woche 23°.Lufttemperatur lag bei 24- 27°. Es empfiehlt sich für Trinkgelder 1 Dollarscheine mitzunehmen.Da brauchen die Angestellten die Euromünzen nicht umtauschen in Scheine. Auf dem Flughafen bei der Einreise muss man ein Visum kaufen. Die Leute dort sind so unverschämt: es kostet 15 Dollar bzw. 12 Euro.Sie verlangen aber 25 Dollar dafür !! Und sie stürzen sich wie die Aasgeier auf jeden Touristen. Sehr unangenehm !! Bei unserem nächsten Ägyptenurlaub werden wir einfach nur die 15 Dollar bezahlen. Mal sehen, was da passiert.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, bekamen ein Familienzimmer mit 2 Schlafräumen im 5000 Block. Die Zimmer waren recht klein, ebenso das Bad. Die Zimmer waren sehr hellhörig, die Klimaanlage und die Minibar liefen ziemlich laut. Im Hotelvideo sieht man wesentlich größere Zimmer mit einer Sitzecke. Uns hat die Größe des Zimmers nicht gestört, da wir es nur zum Schlafen brauchten. Unbedingt sollte sich das Personal mal um die weißen Gardinen kümmern. Sie sind ganz liederlich angebracht und geben dem Zimmer einen abgewohnten Eindruck. Sauberkeit war immer Top. Die Zimmer waren nicht mit Teppich ausgelegt. Habe ich eigentlich bei der Hotelkategorie erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hatte 4 verschiedene Restaurants und viele Bars. Man fand immer Platz.Angenehm war, dass man zum Abendbrot ohne Anmeldung jedes der Restaurants besuchen konnte. Was mich also sehr gewundert hat, war, dass in keinem Restaurant es weiße Tischdecken gab, nicht mal zum Abendbrot, sondern nur Platzdeckchen aus Folie. Und ganz schrecklich fand ich, dass die Stühle dort alle mit einer Plastefolie überzogen waren. Das passt absolut nicht zu einem 5 Sterne Hotel. Im italienischen Restaurant kam man sich vor wie in einer großen Bahnhofsgaststätte. An Sauberkeit und Hygiene gab es nichts zu tadeln. Gefallen hat uns, dass alle Speisen immer heiß waren. Super fanden wir auch, dass an jedem Tisch ein Sektkühler stand, selbst in der Beachbar wurden Bier und Wein in einem Plastesektkühler serviert. Das Frühstücksbufett kann man anspruchsvoller dekorieren, es war auch nicht abwechslungsreich. Ansonsten schmeckten die Speisen sehr gut. Der Service war überall ausgezeichnet, so dass wir gerne Trinkgeld gegeben haben.


    Service
  • Gut
  • Das Einchecken um 23 Uhr ging ganz schnell, aber dann mussten wir eine halbe Stunde auf das Fahrzeug warten, das uns zu unserem Zimmer brachte, aber auch nur in die Nähe des Zimmers. Bis um 24 Uhr gab es noch Speisen und Getränke. Wir haben es noch geschafft, aber wer später anreiste, hatte Pech.Das haben wir so noch nie erlebt. Wenn wir in anderen Hotels nach Mitternacht angereist sind, gab es immer eine Kleinigkeit zu essen. Am Anfang hatten wir einige Probleme mit unserem Roomboy. Da fehlte der Wäschetrockner auf der Terrasse, das Wasser für den Wasserkocher. Die Minibar wurde nicht mit Softgetränken aufgefüllt, dann fehlte mal ein Händehandtuch, am nächsten Tag war nur ein Badehandtuch da. Strandtücher zum Wechseln waren auch keine da. Nach einer Beschwerde an der Rezeption waren sofort alle Probleme beseitigt. Allerdings sind die Fremsprachenkenntnisse an der Rezeption verbesserungswürdig, denn die Zimmerreinigung war immer perfekt, was aber nicht so verstanden wurde. Die Kellner in den Restaurants waren stets sehr freundlich und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Flughafen fährt man ca. 20 Minuten.Das Hotel hatte einen großen eigenen Strand. Einige kleine Geschäfte gab es in der Anlage, auch auf der Straße gegenüber. 15 Minuten entfernt befand sich ein großes Einkaufszentrum mit festen Preisen. Lohnt sich aber nicht hin zulaufen. Ausflüge haben wir keine unternommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage gab es mehrere Pools, wobei 2 beheizt waren. Die Animation war gut, Nur leider war am Anreisetag wegen eines Gewitters die Anschlagtafel nicht mehr brauchbar und auch nach 14 Tagen gab es keine neue. Liegen gab es im ganzen Gelände sehr viele. Trotzdem gab es wieder Urlauber, die eine Liege besetzt haben. Sobald man sich dem Strand näherte, kam ein Angestellter, nahm uns die Handtücher ab und suchte für uns eine Liege. Was ich nicht in Ordnung fand,war, dass diese Arbeit auch der Rettungsschwimmer machte, der doch eigentlich für die Sicherheit am Strand zuständig war.Aber ich denke, er machte das wegen des Trinkgeldes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margitta
    Alter:61-65
    Bewertungen:10