- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Dana Beach Resort ist eine Riesenanlage die allen Ansprüchen gerecht wird. Die Zimmer sind auf viele einzelne Haüser mit drei Stockwerken verteilt. Innerhalb der Anlage gibt es eine Lagune über die man per Tret-, Ruder- oder Motorboot die Wege zum Strand oder zum Restaurant zurücklegen kann. Die gesamte Anlage ist in einem sehr guten Zustand und ein Heer von Angestellten ist immer unterwegs um den guten Zustand aufrecht zu erhalten. Die Gäste waren bunt gemischt, viele Russen (aber alle von der netten Sorte), viele Franzosen, Deutsche und einige Österreicher sowie Holländer. Die Altersstruktur gemischt, überwiegend jedoch junge Familien mit kleinen Kindern und viele ältere Paare. Für die Kinder gab es reichlich Spielgelegenheiten und Unterhaltung, jedoch kamen alle Altersklassen voll auf ihre Kosten.
Wir hatten ein Standardzimmer, dass unseren Ansprüchen durchaus gereicht hätte. Am zweiten Tag wurden wir jedoch gebeten wegen Renovierungsarbeiten ein Superiorzimmer zu beziehen. Das war dann noch das Tüpfelchen aufs i. Ein Riesenzimmer, ein Riesenbad und eine eigene große Terasse. So komfortabel haben wir selten gewohnt.
Wir haben geschlemmt! Auswahl, Geschmack und Präsentation waren super. Es gab viele verschiedene Restaurants die teilweise im AI enthalten waren und teilweise gegen einen kleinen Aufpreis mit Gerichten a la carte aufwarteten. Zusätzlich gab es am Strand Mittags eine mehr als ausreichende Verpflegung und irgendwo in der Anlage gab es immer eine Kleinigkeit zu essen. Auch hier von uns die Bestnote.
Eine Unmenge Mitarbeiter ist jederzeit mit großer Freundlichkeit und Spaß an der Arbeit bemüht, dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wie schon erwähnt haben wir die Anlage nicht verlassen weil wir alles vorgefunden haben was wir brauchten. Der Hygienestandard ist sehr hoch, Reinigung und Handtuchwechsel täglich. Alle Mitarbeiter konnten sich in teilweise sehr gutem deutsch aber immer in deutsch/englisch unterhalten. Ein- und auschecken war unproblematisch und wurde zügig abgewickelt. Für den gesamten Service geben wir die höchste Sonnenzahl.
Wir haben die Anlage nicht verlassen, können daher auch wenig über Verkehrsanbindung u.ä. sagen. Der Flughafen liegt recht nah, sodass die Flugzeuge ziemlich tief über dem Hotel reinkamen. Das haben wir jedoch nicht als störend empfunden. Dafür war der Transfer relativ schnell.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote haben wir nur spärlich wahrgenommen, jedoch hat uns sehr gefallen dass alles kostenlos war, z. B. Minigolf, die oben schon genannten Bootsfahrten, Liegen und Handtücher am Pool und am Strand und noch vieles mehr. Zudem gab es keine Warteschlangen oder Engpässe da sich in der großen Anlage doch alles sehr verläuft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |