Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Ein tolles Hotel der Pickalbatros Gruppe
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren das erste mal im Dana Beach, aber schon 6x in anderen Hotels der Pickalbatros Gruppe. Uns gefiel es in allen sehr gut. Trotz seiner Größe der Anlage ist das Dana Beach sehr gepflegt , jeden Tag sind Gärtner und Servicekräfte damit beschäftigt die Anlage und Meerwasserlagune im besten Zustand zu erhalten. Leider füttern eine vielzahl von Gästen die tollen Fische aus dem Roten Meer mit Brot und Brötchen, was diesen nicht bekommt. Das müsste von der Hotelleitung verboten werden. Leider fällt auf, das sich einige der sogenannten Stammgäste nicht benehmen können. Am Strand werden dann gleich 3 der Windschutz Ständer zum Burgenbau genommen und zusätzliche Liegen für ihre Taschen und sonstige Sachen reserviert. Auch mit dem Alkohol können einige nicht umgehen und benehmen sich dann wie die Rüpel. Aber als Stammgast ist man ja König. Wir bevorzugen dann doch wieder das Aqua Vista, weil es kleiner und einfach familiärer ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Familienzimmer im 2000. Block bekommen, nicht renoviert aber gut. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, dafür ein Dankeschön an Mohamed Abu Elhamd, unserem Zimmerboy.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab in allen Restaurants verschiedene und gut gewürzte Speisen. Oft gab es Garnelen, die zu unserer Leibspeise gehören. Dem Koch Abd Alkarim Wageh im Kaiserblick Restaurant gilt hier ein besonderes Dankeschön. Den Abend ließen wie in der Jazz Bar ausklingen, wo Ahmed Hossin tolle Cocktails mixte.


    Service
  • Sehr gut
  • Service ist wie in den anderen Albatros Hotels nicht zu toppen. Auch ohne Trinkgeld waren alle Servicekräfte nett und zuvorkommend. Getränke wurden rasend schnell an den Tisch gebracht, am 2. Tag wusste der Kellner schon was wir zum Frühstück immer tranken. Am Pool wurden einem die Handtücher durch die Pooljungs auf die Liege gelegt und kurz darauf kam schon der Kellner und brachte gekühlte Getränke.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen 15 - 20 min. Zur Senzo Mall 10 min Fußweg oder mit dem Taxi für 20 EGP. Gegenüber vom Hotel viele Läden mit nervigen Verkäufern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Pools sind in einem guten Zustand und 3 sind auch beheizt. Ein freie Liege war immer zu finden, auch wenn man erst um 12:00 Uhr an den Pool kam. Minigolf stand jeden Abend auf unserem Programm, leider sind fast nur Golfschläger vorhanden die für Minigolf nicht geeignet sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gerhard, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort und vielen Dank für Ihre Bewertung auf holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Haus hatten. Gerne würden wir Sie noch einmal bei uns Willkommen heißen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager