Alle Bewertungen anzeigen
Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1 Woche • Strand
Eine Woche im Dana Beach Resort
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne große Anlage direkt am Strand. Garten sehr gepflegt, die Wege wurden jeden Tag gereinigt, es lag nirgends Müll rum. Uns hat sehr gefallen, dass es ein Shuttle-Boot gibt, dass vom Strand zum Hauptpool fährt. Das Hotel an sich ist eher altmodisch eingerichtet, überall sind dunkle Möbel oder dunkle Decken. Die Liegen am Pool bzw. Strand waren teils auch schon sehr abgenutzt. Am Strand gibt es zwei Bars, bei der einen gab es nur sehr billige Plastikbecher und Softgetränke musste man sich selber zapfen, da sah auch der Automat schon sehr mitgenommen aus. Liegt man aber am Strand oder am Pool auf den Liegen wird man durch einen Kellner der anderen Bar bedient. Was uns gar nicht gefallen hat ist, dass überall geraucht wird, in der Lobby, in den Bars und an Silvester auch im dafür aufgebauten Zelt. Aufgrund der Nichtraucher und den Kindern finden wir das absolut tabu. Als wir im Hotel waren, waren überwiegend deutsche Urlauber und vor allem Ältere.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer, das etwa 45m² groß war. Als wir ankamen, haben wir direkt bemerkt wie dreckig es ist, überall war Staub. Nicht nur ein bisschen sondern eine richtig dicke Schicht, vor allem auf dem Kopfteil von dem Bett, das schwarz war, hat man es deutlich gesehen. Sogar im Schrank selber war es total staubig, sodass man die Kleidung gar nicht reinlegen wollte. Nach einem ersten Blick unters Kopfkissen sah man sofort mehrere Haare...Die Armaturen im Bad waren total verkalkt. Wir haben dann direkt in der Rezeption angerufen und konnten das Zimmer wechseln. Das zweite Zimmer war zwar etwas besser, aber auch nicht wirklich sauber. Das Kopfteil war dort ähnlich staubig. Im ersten Zimmer gab es eine Stehlampe, die im zweiten Zimmer nicht vorhanden war, wodurch es recht dunkel war, Wir haben dies an der Rezeption reklamiert, genauso den fehlenden Aschenbecher auf der Terrasse. Es wurde zwar alles notiert, allerdings kam keine weitere Reaktion. Wir haben also weder eine zusätzliche Stehlampe noch einen Aschenbecher bekommen, was wir sehr schade finden. Die Möbel sind schon sehr abgenutzt, die Türklinke am Eingang war defekt, sodass das Öffnen nicht immer sofort funktionierte. Die Lüftung im Bad hat auch nicht funktioniert. Nachdem unsere erste Reklamation nichts gebracht hat, haben wir dies an der Rezeption nicht mehr gemeldet. Es gab keine Bademäntel auf dem Zimmer, was wir eigentlich erwartet hatten. Von der Größe waren Zimmer und Bad wirklich toll, im Bad gab es eine große begehbare Dusche. Die Terrasse war auch schön groß und gemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am Büffet gab es immer viel Auswahl, sodass für jeden Geschmack was dabei war. Es war immer genug von allem da und es wurde immer rechtzeitig alles aufgefüllt, sodass nie was leer war. Uns hat besonders das asiatische Restaurant gefallen sowie die Backwaren/Desserts und das Café "Columbus".


    Service
  • Gut
  • Im Hotel selber sprechen alle sehr gut deutsch. An der Rezeption wird einem immer sofort und gut geholfen. Die Kellner waren sehr aufmerksam. Kaum hat man sich gesetzt wurde man gefragt, was man trinken möchte. Und kaum waren die Gläser leer, wurde erneut gefragt. Leere Teller wurden sofort abgeräumt. Hat man den Tisch verlassen wurde direkt sauber gemacht. Das fanden wir wirklich sehr gut. Der einzige Minuspunkt war hier an Silvester, da hat man der Bedienung nach Mitternacht angemerkt, dass sie keine Lust mehr hatten. Die Kellner wurden unfreundlich und irgendwann wurde man einfach gar nicht mehr bedient. Die Tische wurden dann auch einfach abgeräumt, mit der gesamten Deko und den Tischdecken, als wollte man uns verjagen, das geht gar nicht. Unsere Reklamation bzgl. der Stehlampe und des Aschenbechers wurde wie oben bereits erwähnt zwar notiert aber darauf reagiert wurde nicht...schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Vom Flughafen sind wir ca. 30 Minuten gefahren. Gegenüber auf der anderen Straßenseite gibt es ein großes Geschäft "Cleopatra", wo es sehr viele tolle Souvenirs gibt sowie Kleidung und Schmuck, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Die Senzomall ist ca. 2 km entfernt, dort gibt es viele Klamotten-Läden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt drei Pools, davon ein Kinderpool. Von den anderen beiden war einer beheizt. Fitness- und Wellness haben wir nicht genutzt. Sehr schade fanden wir, dass die Sauna extra kostet (10€ für eine Stunde oder 20€ für einen Tag). Entertainment war für unseren Geschmack eindeutig zu wenig. Tagsüber gab es nur wenig Sportangebote. Wir hätten gerne mal Dart gespielt, allerdings ist zu der angegebenen Zeit einfach kein Animateur gekommen. Auch abends ist wenig Programm, jeden Abend gab es zwar Disco in der Bellabar. Die war aber überwiegend von älteren besucht und es wurde auch überwiegend Schlager gespielt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:3