- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich habe ich mit einem sehr guten Eindruck betreten und auch mit einem guten Eindruck wieder verlassen. Das Hotel ist sauber und alles in Allem in einem guten Zustand. In der kompletten Anlage ist Wlan verfügbar, funktioniert allerdings nur in der Lobby wirklich zuverlässig. Gästeverteilung lag im Februar bei ca. 50% Russen 50% Deutschen, wobei aus Deutschland größtenteils Rentner vetreten waren. Unter beiden Nationalitäten gab es ein paar schwarze Schafe, wobei mir die deutschen Rentner eher negativ aufgefallen sind (Liegendauerreservieren, Unfreundlich und "Oben Ohne" Omas). Sehr kurze Haare, sowie Übergewicht und eine Negativ-Einstellungen scheinen bei Deutschen Frauen in Späten Alter, aktuell im Trend zu liegen. Da ich bereits die meisten "Top" Hotells in Hurghada getestet habe, kann ich aber mit reinem Gewissen sagen, dass das Dana Beach zu einem der Besten zählt und andere Hotels wie z.B. Hilton oder Grand Resort alt aussehen lässt, sowohl was Service angeht als auch All Inclusive Angebot. Internet und Telefonie: Vodafone Store in der Senzo Mall besuchen, für 45 LE einen Simkarte mit 1gb Internetflat erhältlich. Trinkgelder: Für guten Service gebe ich gerne auch ein gutes Trinkgeld. Eine für deutsche Verhältnisse kleine Summe, kann hier Wunder bewirken. Überlegen Sie selber an welchen Stellen ein Trinkgeld für Sie sinnvoll erscheint.
Unser Zimmer im 4000ér Block war großzügig geschnitten und bot eine üppige Terrase (2x Stühlre und Tisch) mit Meerblick, direkt auf den Strand. Ausgestattet mit Tresor, Flatscreen TV (wenige deutsche Programme) Wasserkocher und einer kleinen Auswahl an Kaffe und Tee. Eine Minibar ist ebenfalls verfügbar. Fanta und Wasser werden täglich erneuert. Eine Stehlampe war leider beschädigt so dass der Lampenschirm schräg abknickte, da die Lampe aber noch funktionierte wurde dies von uns nicht beanstandet. Der Öffnungs und Schließmeschanismuss der Türe war leider sehr schwergängig und nach ein paar Tagen komplett Defekt. Allgemein könnte die Beleuchtung ein wenig heller sein. Das Badezimmer war sehr groß und mit einer ebenerdig begehbaren Dusche ausgestattet. Ebenso verfügt das Bad über einen sehr großen Spiegel, schwenkbaren Schminkspiegel, sowie Toilette und BD. Allgemein waren wir mit unserem Zimmer, trotz kleinerer Mängle, sehr zufrieden. Die Sauberkeit war sehr gut.
Es gibt viele verschiende Restaurants im Dana Beach welche fast alle eine große Auswahl bieten. Leider ähneln sich die Speisen in den meisten Restaurants sehr oder sind identisch. Speisen: Die Qualität lässt leider sehr zu wünschen übrig. Verkochte oder ungewürzte Speisen, wässerige Saucen, ungenießbares und verknorpeltes Fleisch. Selbst einfachste Gerichte konnten leider nicht überzeugen. So wurden z.B. täglich Pommes Frittest serviert, die penetrant nach altem "fischigen" Fett schmeckten. Pasta oder Reis, die regelmäßig mit horenten Mengen Öl übergossen wurden um diese frisch zu halten und im Aufwärmbehälter vor dem Anbrennen zu bewaren. Service: Zu loben ist allerdings z.B. im Castello das aufmerksame und zuvorkommende Personal. Die Sauberkeit und Hygiene in den einzelnen Restaurants ist ebenfalls gut. Getränke: Im Allinclusive Angebot enthalten sind abgesehen von Softdrinks, auch Flaschenbier (Stella) sowie diversen Cocktails. Hier sollte jeder auf seine Kosten kommen. In jedem Bereich der Anlage sind Bars vorhanden, die im AI Angebot genutzt werden können. Die Zwei Punkte meiner Bewertung beziehen sich ausschließlich auf die Speisen (Frühstück, Mittagessen und Abendessen). Hier muss dringend mehr auf Qualität der Speisen geachtet werden.
Das Hotel Personal ist überwiegend sehr freundlich und zuvor kommend. Manche Mitarbeiter sprechen auch Deutsch, aber im allgemeinen kann man sich mit Englisch fast immer verständigen. Ein paar "Schwarze Schafe" gab es leider auch (Unfreundliches oder herablassendes Personal, arabisches Tuscheln im Vorbeigehen etc.) aber im Vergleich zu anderen Hotels in Hurghada ist dies im Dana Beach die Ausnahme. Ein Negativ Punkt im Hotel sind die Strandverkäufer, auch wenn diese nicht direkt als Hotelpersonal gezählt werden sollten. An einem Tag haben wir innerhalb von einer Stunde 20 Mitarbeiter gezählt die uns Massagen, Schnorschelausflüge, Quadtouren oder Fotoshootings andrehen wollten. Sagt man Nein ist 4 Minuten später der nächste Verkäufer dort der einem die eben verneinte Leistung erneut verkaufen möchte, leider sehr nervig. Die Zimmerreinigung erfolgt unkompliziert und gründlich. Unser Roomboy war sehr freundlich und hat gutes Deutsch gesprochen. Nichts zu beanstanden.
Vor dem Hotel befindet sich wie fast überall in Hurghada eine "Tourie Shopping Meile". Die Senzo Mall (Ein sehr modernes Einkaufszentrum) liegt nur knapp 2 Km entfernt und ist via "Bimmelbahn" gratis zu erreichen, diese hält alle 10min gegenüber vor dem Hotel am Cleopatra Bazar. Ansonsten ist man mit dem Taxi innerhalb von 20Minuten (Fahrt sollte nicht mehr als 40 LE kosten) in der Innenstadt. Der Flughafen liegt ca. 10 Minuten entfernt. Der Hotelstrand liegt direkt an und ist auch mit dem Hauseigenen Boot zu erreichen, falls das Zimmer ein wenig weiter weg liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden zahlreiche Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten geboten wie z.B. Fußball, Tennis, Basketball und Minigolf. Beide Pools sind sauber und bieten ausreichend Liegen. Der vorder Pool war leider im Februar unbeheizt und somit zu kalt zum Baden, Daher waren die Liegen am beheizten Pool konstant und schon früh morgens vergeben. Sonnenschirme und Liegen sind aber generell ausreichend verfügbar und in einem guten Zustand. Duschen, Toiletten etc. in unmittelbarer Nähe verfügbar. Das Meer war im Februar leider zu kalt zum Baden. Der Strand ist mit mehr als genug Liegen ausgestattet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Borti |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |