- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Unweit vom Flughafen Hurghada entfernt , ca. 20 Min. Transfer, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden müssen. Die Hotelanlage ist von außen ausgesprochen gepflegt. Es wird permanent gegärtnert, geputzt, gemalt usw. gut in Schuss gehalten, außen!! Nichtraucher haben wir ein echtes Problem, nur in zwei Bars wird nicht geraucht und es sind nicht die Bars wo in den Wintermonaten abendliche Veranstaltungen stattfinden! und im Dezember war es jetzt draußen viel zu kalt. Wir waren in der Bella Bar zum Cocktail eingeladen. Als wir dort ankamen, waren die Häppchen im blauen Nebel, so dass wir uns direkt wieder umgedreht haben. Ein absolutes no go !!! Der Strand ist in einer kleinen Bucht, Sand ist es nicht wirklich, eher kleiner Gies mit Sand gemischt. Zum schwimmen gibt es ein paar Meter Platz, dann ist bereits für den Wassersport abgesperrt. An beiden Seiten befinden sich Stege, an deren Ende noch ein paar kleine Riffs zum schnorcheln sind. Der linke Steg gehört zum anderen Hotel, dort kommen die Danaurlauber nicht drauf wg. einem hohen Zaun. Vom Steg an der anderen Seite aus können die Danaurlauber über zwei Treppen ins Meer, einer fehlen mehrere Treppenstufen und es ist sehr gefährlich sie zu benutzen, die andere Treppe ist in Ordnung. Man kann dort keinen Strandspaziergang machen, da sich an der einen Seite einer hoher Zaun und an der anderen Seite eine hohe Mauer befinden, man kommt nicht an die anderen Strände! Bei Ebbe kann man an der Seite der Strandbar bis vorne an den linken Steg laufen und von dort aus direkt schnorcheln. Badeschuhe nicht vergessen, dort sind viele Steinplatten, in einigen gibt es auch Seeigel! Sonnen mit Meerblick gibt es leider nicht, entweder mal möchte aufs Meer schauen, mit der Sonne im Rücken oder man möchte Sonnen mit dem Meer im Rücken! Sonnenuntergang ist ebenfalls vom Meer abgewandt bergwärts!
Einfach eine absolute Frechheit in den alten Zimmern. Zuerst waren wir im 2000er Block. Am nächsten Tag konnten wir in ein angeblich viel besseres super tolles Zimmer im 5000 Block umziehen. Nach vorne heraus direkt an der Brücke zum Castello. Bis 23 Uhr Randale mit Livemusik und nachts um 00.00 Uhr und ab 4.30 Uhr Tische und Stühle schieben, Geschreie der Mitarbeiter, die sich über das ganze Restaurant hinweg unterhielten, an Schlaf war nicht zu denken (mein Mann war 7 Tage mit Magen-Darm krank). Nochmal umziehen hatten wir keinen Nerv, da wir am Umzugstag 4 Stunden von der Rezeption zum Zimmer wieder zurück usw. geschickt wurden und da im November ab 15 Uhr es sehr kalt am Strand wird, wir am Vorabend erst um 18 Uhr im Hotel waren, war es unser zweiter Urlaubstag der hin war!! Noch einen dritten Tag wollten wir nicht so unseren Urlaub verbringen. Danke Rezeption! Die Matratze und das Bett so durchgelegen, dass man in die Mitte rollte, es wurde getauscht, war das Gleiche. Schimmel und Dreck überall, da konnte auch unser super Zimmerboy nicht viel ausrichten. Herzlichen Dank an Mohamed Ahmed ;-). Das Bett hat zwischendurch so geknarrt, ich dachte manchmal, gleich bricht es zusammen. Eine Steckdose im Badezimmer, wo der Hotelfön drin war, im Zimmer glaube ich 3 und alle unten am Boden! Die Marmorplatte auf den Nachtschränken ist nur aufgelegt, Vorsicht beim Verschieben, ich hatte sie fast auf dem Fuß. Der Duschvorhang war widerlich dreckig. Dafür eine ebenerdige Dusche, leider war nach dem Duschen das Bad überschwemmt,weil es nicht richtig ablief. Fernsehprogramm na ja RTL, ARD und ZDF, meistens Error, normalerweise schauen wie im Urlaub kein TV. Da es aber um 17 Uhr dunkel wird und mein Mann krank war, hätten wir gerne mal war schauen wollen. Nachmittags ging manchmal das ZDF. Die russischen und einheimischen Sender liefen immer
Ich fange mal mit dem positiven an: Toll war, dass abends in der Lobby von 20-22 Uhr Irish und andere Coffees flamiert frisch zubereitet wurden. Gut war das Columbus. Dort gab es frisch zubereitete Kaffee- und Kakaospezialitäten. Die Eisschokolade und der Affokado (Espresso mit Vanilleeis) waren ein Traum, ebenso wie das Personal dort. Mehr positives gibt es für uns nicht zu sagen! Cocktails einfach ungenießbar. Ich glaube manchmal mein Mann und ich waren in einem Paralleluniversum, wenn ich lese, was hier über das Essen geschrieben wird. Es war einfach nur grässlich!!! Keine Auswahl, keine Vielfalt. Im Gegenteil in manchen Restaurants täglich, in den den anderen alle 2 Tage immer wieder das gleiche! Ein Gast sagte mir, er kommt schon seit Jahren seiner Frau zuliebe. Ihm schmeckt es nicht, er ißt 14 Tage Pommes. Für den Preis in einem 5 Sterne Hotel kann man nur Pommes essen, wo gibt es denn so was! Asiatique: Dort waren wir 2mal, danach war mein Mann erst 5, dann 2 Tage mit Magen Darm krank und er war nicht der Einzige der mit Magen und Darm nach Besuch dieses Restaurants. Dort waren wir natürlich nicht mehr, zumal wir an beiden Abend exakt die gleiche Auswahl an Essen hatten! Also blieben für uns nur noch 4 Restaurants. Ja was soll ich sagen. Ich habe ganze 4 mal !!! von 14 Tagen was gegessen, wo ich gesagt habe, das hat mir geschmeckt, das würde ich noch mal essen. Ansonsten habe ich mich fast ausschließlich von Erdbeeren und Nachtisch sowie Eisschokolade ernährt. Es war immer das selbe. Im Kaiser gab es jeden, aber wirklich jeden Abend Kartoffelpürree, jeden zweiten Abend Rotkohl und Weißkohl im Wechsel, das Fleisch und der Fisch waren ebenfalls alle 2 Tage das gleiche. Im Orientalischen Restaurant gab es jeden Abend gefüllte Teigrollen mit Rinder- und Hühnerdöner o. was es auch war, jeden Abend die gleiche gefüllte orientalische Teigtasche, 4 Abende hintereinander Wachtel, zerkochte Kartoffeln in verschiedenen Variationen, immer die gleiche Antipasti in Kuchenform usw. und so zog sich das Muster durch jedes Restaurant. Bei den Nudelaufläufen änderte sich nur die Nudelart, das wars. Was nützen 5 Restaurants, wenn es dort immer das gleiche gibt? Hühnchen egal ob gegrillt oder in heller oder dunkler Soße, es hat alles gleich geschmeckt, nur die Farbe war anders.... Am besten konnte man manchmal (4mal) Fisch essen,ich bin eigentlich eher Fleischesser! In jedem Restaurant die gleiche Salatauswahl: Möhren-, Blatt-, Tomate-, Gurkensalat mit den gleichen Dressings. Coleslaw und griechischer Salat. Wenn man Glück hatte, kam mal ein Salat aus Resten dazu. Morgens diese seit Stunden im Wasser oder Sud schwimmenden aufgeplatzten Rind- bzw. Geflügelwürstchen, die oben schon trocken wurden, da nicht genug Wasser im Behälter war. Dieses trockene Brot und die noch trockeneren Brötchen, mit denen man sich Löcher in den Kopf hauen konnte. Der Lachs war super lecker, sonst habe ich kaum was gefrühstückt, es sah alles so unappetitlich aus. Man konnte sich Eier machen lassen. Die halbe Pfanne wurde mit Fett gefüllt, da verging mir der Appetit. Sollen das 5 Sterne sein? Also in der Cafeteria meiner Firma gibt es besseres Essen, dies war eine absolute Zumutung.
Bis auf manche Ausnahmen wie Rezeption und ein Kellner im Strandrestaurant ausnahmslos alle super nett und immer zuvorkommend, höflich, wussten was wir trinken wollten und waren sehr schnell. Ich möchte Tamer im Kaiserblick benennen, der wirklich nur am Rennen war und alles gemacht hat, was möglich war und sein Vorgesetzter Mohamed Ellissy, der alles mit seiner super ruhigen Art gut im Griff hatte. Uns wurden Tische in die Sonne gestellt, da es so kalt und windig war, immer was zu trinken, es gab nichts, was nicht möglich gemacht wurde. Ebenfalls toll war Adel Kamal im Strandrestaurant und abends im orientalischen Restaurant. Er hatte eine ganz ruhige Art mit seinen Kellnern umzugehen. Alles hat geklappt, ohne auch nur einmal ein lautes oder böses Wort. Da kann sich man anderer "Vorgesetzter, Aufsichtsperson" ne Scheibe von abschneiden!! Wenn man sich die Zeit nahm und beobachtete, konnte man allerdings sehen, wer Stammgast war! Der super Service wurde bei diesen Personen nochmals hochgefahren. Am Strand bekamen sie immer die gleichen Liegen in erster Reihe oder wo sie auch liegen wollten, es war reserviert... Manche hatten 3 oder 4 Windschütze, die anderen dafür keine mehr usw. Es soll ja angeblich eine deutsche Gästebetreuung geben. Das haben wir nur durch andere Gäste per Zufall erfahren. Diese war unsichtbar, auch wurden wir von der Rezeption bei einigen Beschwerden, die wir hatten , nicht darauf hingewiesen, dass es eine Gästebetreuung gibt!! Betreut wurde durch diese gar nichts!!!
Fahrt zum Hotel ca. 20-30 Minuten, ansonsten tote Hose. In der Umgebung nur Hotels, gegenüber ca. 10 kleine Geschäfte. Wir waren einmal dort, hatten aber wegen der aufdringlichen frechen Geschäftbesitzer nicht noch mal Lust hin zu gehen, geschweigedenn dort was zu kaufen. Ca. 1,5 km entfernt ist die Senzo Mall. Dort wird man nicht angesprochen. Man kann zu Fuß, mit dem Taxi oder wie wir mit dem Tuktuk hinfahren, einer kleinen Diesellok die gg. Trinkgeld zwischen Senzo Mall und den Hotels pendelt. War eine Erfahrung mit dem Tuktuk, aber in die Senzo Mall mussten wir nicht noch mal, waren in 15 Min. dort durch .....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Und täglich grüßt das Murmeltier. Nach 1 Woche habe ich erst mal gemerkt, dass das Hotel Animation hat! Morgens von 10-12 Uhr wurde immer die gleiche Endlosschleife an Musik aufgelegt. Es wurde zu Boccia, Dehngymnastik und Zumba aufgerufen, wobei die Gäste Boccia alleine gespielt haben, da die Animation mit Abwesenheit glänzte! Nachmittags und abends noch mal ne Stunde, thats it. Dartscheibe total hin, Pfeile ebenfalls, hielten nicht mehr in der Scheibe. Minigolf, die Bahnen waren unbrauchbar, die Golfbälle flogen ewig aus der Bahn und sprangen rum. Billiard für 7 Euro die Stunde, der Filz so uneben, das alles ewig vom Tisch flog. Vorsicht vor den Tourenhändler am Strand z.b. Claus verspricht was er nicht halten kann. Vorher genau aushandeln und schriftlich geben lassen! Lästig sind sie ebenfalls sehr extrem. Was am Schirm aufhängen, Dont disturb, das hilft und man wird in Ruhe gelassen. Im Hamam muss mann anmahnen, dass das Dampfbad angefeuert wird. Man wird anstatt mit angenehmem Wasser mit kaltem Wasser aus dem Wasserschlauch abgespritzt. Kosmetik im Dunkeln, wie man da die Augenbrauen findet ist mir ein Rätsel ......
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Bettina, wir möchten uns auf diesem Wege bedanken, dass Sie sich für das Dana Beach Resort entschieden haben und im Anschluss Ihres Urlaubs die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Leider können Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, dies bedauern wir sehr. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Kritik und Beschwerden immer sehr ernst nehmen, wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einen anderen Eindruck erhalten haben. Die zuständigen Abteilungen wurden informiert und wir werden hier gezielt kontrollieren, um eine Verbesserung zu erzielen. Wir hoffen, dass Sie sich trotz negativer Erfahrungen erneut für das Dana Beach entscheiden, um sich einen Eindruck der Verbesserung zu schaffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management