Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jassi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Einmal im Leben Dana Beach reicht völlig aus!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Diese große Hotelanlage mit über 700 verschiedenen Zimmerarten liegt direkt am Meer.Es gibt 3 Pools und einen Kinderpool mit Wasserrutschen und vielen Spielgeräten im Wasser.Die Hotelanlage hat einen schönen Blumenbewachsenen Garten mit Palmen.Alles ist sehr gepflegt und sauber. Im Hotel wird All Inclusive angeboten. Es waren bis zu 90 Prozent Deutsche mit einen Altersdurchschnitt von 55 Jahren dort.Einige Holländer.Die Russische Sprache habe ich nicht gehört. Preis- Leistung stimmt nicht.Auch bei Anfrage das wir es schriftlich bekommen das wir das gebuchte Zimmer nicht bekommen haben wurde verneint schriftlich konnte man uns das nicht geben. Uns gefällt das ganze Konzept dieses Hotels nicht ,es ist viel zu groß wirkt alles durcheinander.Haben versucht umzubuchen auf das Albatros Palace dies war nicht möglich. Und dann ist noch ein Mann am Pool verstorben.Es tut mir für die Familie sehr leid.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Auch hier würde ich gerne keine Sonnen vergeben.Die Zimmer sind das große Problem in diesen Hotel.Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer als Einzel und ein Superiorzimmer.Bei der Ankunft wurden wir so nett begrüßt und uns wurde sofort gesagt das wir ja die Zimmer so gebucht haben aber wir würden ein Spezialanbebot bekommen was noch besser wäre und zwar eine Suite für 3-5 Personen.Und das Bad sei ja sogar noch größer als im Superior Zimmer.Wir bekamen noch pro Person eine Stunde kostenfreie Massage.Dachte schon klasse ist die Holidaycheckkarte doch gut! Nun ja so sind wir am Abend um 19 Uhr in unsere sogenannte Suite.Zimmernummer 5402.Wir öffneten die Tür und wir gingen durch einen Gang in ein normales Doppelzimmer mit Balkon.Dann gingen wir in das andere Zimmer .Es war klein und dunkel .Es gab ein sehr kleines Fenster ,keinen Stuhl .Nur einen Schreibtisch mit TV.Und natürlich den offenen Kleiderschrank.Man fühlte sich wie in der Jugendherberge.Das Badezimmer war der absolute Höhepunkt. Es war klein und klein ist kein Ausdruck .Es gab ein WC,Dusche vielleicht 50cm mal 50cm versteckt hinter der Tür mit Vorhang.Dann gab es ein Waschbecken mit ca 7 cm Ablagefläche und das für angeblich 5 Personen. Es passten gerade der Zahnputzbecher dort hin den Rest an Cremetübchen ,Flaschen habe ich auf den Boden gestellt. Mittlerweile war es halb 9 und wir hatten noch nix gegessen.Beim essen haben wir uns doch entschieden das wir unsere gebuchten Zimmer nehmen werden.Aber wir vergaßen "wer einmal drin kommt nicht mehr raus".Wir sind dann zur Rezeption und baten das man uns doch die gebuchten Zimmer gibt. Wieder wurde drumrumgeredet und dann wurde uns wieder ein noch besseres Angebot gemacht. Wir sollten mit 3 Erwachsenen Personen heißt mein Bruder Alter 63 Jahre,mein Mann und ich in einen 3 Bettzimmer unsere Woche verbringen. Da wurde uns auch das erste Mal mitgeteilt das das gebuchte Zimmer nicht frei ist und wir könnten ja dann am Ende der Woche der Woche wechseln das heißt wir hätten noch ganze 2 Tage im Superiorzimmer.Wir bekamen dann ein ganz normales Doppelzimmer mit der Nummer 6617 auch megaklein ,die Schubladen konnten nicht genutzt werden weil das Bett so nah stand.Zwischen Bett und Fernehschrank waren es 20 cm.Auch hier gab es keinen Tisch keinen Stuhl. Die Möbel waren abgenutzt.Ich fühlte mich so wie bei meiner ersten Spanienreise mit einen Busunternehmen als ich 12 Jahre alt war und wir für 299 DM nach Loret de Mar gefahren sind. Die Klimaanlage funktionierte gut es war auch sauber der Safe war kostenfrei. Das Badezimmer war größer als in der sogenannten Suite ! Übel ist es das man angelogen wird und wir waren nicht die einzigen die sich über die Zimmer beschwert haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Restaurants für den "anspruchslosen Gast" ! Wir hatten uns auf diese 5 Restaurants mit verschiedenen Themen gefreut. Wir besuchten als ersten das Castello.Tja , es gab Rind und dann eigendlich jeden Tag es hieß nur immer anders.Mal gegrilles Rindfleisch mal Rindfleich vom Grill dann mal Pfeffersteak vom Grill aber es war und schmeckte auch immer gleich.Dann ging es mal zum Italiener dachten wir zumindest aber bei der Kantinenstimmung machte das essen keinen Spass und von Itialienischer Küche keine Spur nur die Tischdecken waren anders sonst nix.So gingen wir am nächsten Abend in das Orientalische Restaurant.Wir sind rein gucken und sind sofort wieder raus.Ikea Restaurant Samstag Mittag 14 Uhr ist nix dagegen. Wir versuchten dann den Asiaten und tatsächlich es gab leckeres essen und auch noch Asiatisch ! Am nächsten Abend gingen wir wieder dort hin und es gab wieder etwas anderes! Tolll! Aber schon schön zu sehen wie die Leute ihre Maggiflaschen auspacken und würzen.Den Kaiser haben wir nicht mehr ausprobiert.Das Frühstück war ok .Es gab Eier,Wurst ,Käse ,Brot und Brötchen.Süße Teilchen .Die Obstauswahl bestannt aus Äpfel ,Birne,Weintraube,Banane,kleingeschnittene Melone.Es fehlt an Dekoration ein bisschen was fürs Auge.Die Buffets sind lieblos gestalltet.Sauberkeit in alles Restaurants super ! Bei Frühstück muss man sich den Kaffee selber holen. .


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter in den Restaurants sind alle sehr nett und freundlich, die meisten Mitarbeiter sprechen ein bisschen deutsch und geben sich sehr viel Mühe.Auch das Reinigungspersonal ist sehr nett fragt jeden Tag ob alles in Ordnung ist.Die Zimmer sind immer perfekt gereinigt und sauber. Ich kann hier nur die 4 Sonnen vergeben weil die Mitarbeiter an der Rezeption leider nicht so nett sind nur wenn man nicht wiederspricht ist alles ok. Es wird ein Wäscheservice angeboten ,haben diesen nicht genutzt. Auch ein Arzt in einer kleinen Klinik ist vorhanden. Kinderbetreuung vorhanden nicht genutzt. An einen Tag funktionierte unsere Klimaanlage nicht.Innerhalb von 10 Minuten hat unser Zimmerboy alles repariert. Bei Beschwerden über das Zimmer wird gerne an der Rezeption alles schöngeredet und leider wurden wir angelogen und immer mit etwas vertröstet.Hier für die Mitarbeiter der Rezeption keine Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nur 20 Minuten vom Airport entfernt dann ist man schon im Hotel.Gegenüber vom Hotel findet man eine Einkaufsstrasse wo man günstiger als im Hotel einkaufen kann und man hat Festpreise. Man kann vom Hotel aus Ausflüge buchen nach Kairo ,zum Nil, Luxur.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist eine Animation vorhanden die die Gäste morgens um 10 Uhr begrüßt hat.Ansonsten habe ich keinen gesehen.Einkaufsmöglichkeiten im Hotel, man bekommt in den Shops gegenüber vom Hotel alles viel günstiger und zu Festpreisen.Wir haben das Dana gebucht weil es direkt am "Strand" liegt. Es ist eine Bucht mit grobkörnigen Sand ( bitte Badeschuhe mitnehmen) von beiden Seiten is es abgetrennt durch Stege die ins Meer gehen. Bei Ebbe kann man bis zu den toten Korallen laufen kann. Ich war 2 Mal am Strand für 5 Minuten.Es gibt 4 lieblos gestalltete Pools wo man sich wie im Freibad fühlt.Es gibt Liegen mit Auflagen sowie Schirme und Badetücher ohne Gebühr.Auch hier ist alles sauber.Es gibt reichlich Duschen,Umkleidekabinen und Toiletten an den Pools.Der einzige Pool der mit Liebe gestalltet ist ist der Kinderpool.Da wünscht man sich Kind zu sein.Die Pools sind ohne Schattenspendenden Palmen, man ist der vollen Sonne ausgesetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jassi
    Alter:36-40
    Bewertungen:77