- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei diesem Hotel handelt es sich um eine grössere Hotelanlage mit verschiedenen Komplexen. Ein Teil ist in Häusern zu 3 Stockwerken, ein Teil in Häusern mit nur einem Obergeschoss. Das Hotel ist sehr sauber. Der Strand ist gepflegt und wird regelmässig, täglich mehrmals gereinigt. Auch die Toiletten am Strand sind sehr sauber. Hier geben wir nu den kleinen Abzug, weil uns die Anlage zu gross war. (Hätten aber auch die Reiseauschreibung besser studieren können) Handy-Erreichbarkeit: gut bis sehr gut. Preis/Leistungsvrhältnis: sehr gut Beste Reisezeit: Herbst - im Frühjahr ist es zwar auch schön, doch der Wind ist kälter
Wir hatten ein Zimmer direkt am Strand. Das Kingsize-Bett hatte eine sehr gute Matratze und auch die Klimaanlage war ausgezeichnet. Wir hatten diese Nachts auf 24 Grad eingestellt und konnten zugfrei!! schlafen. Das Badezimmer ist sehr gross, verfügt über eine begehbare Dusche, Toilette und war in sehr guten Zustand. Die Tücher wurden täglich gewechselt.
Die Qualität des Essens war sehr gut. Alle Speisen waren frisch zubereitet und in den Bain-Marie's warmgehalten. Hier muss man gewisse Abstriche in der Wärme machen, aber dies erlebe ich auch in andern Ländern, wo Buffet's für diese Menge zur Verfügung gestellt werden. Da in diesen Anlagen die Küchencrew auch turnusgemäss wechselt, konnten wir in der zweiten Woche ebenfalls die andere Mannschaft testen. In der ersten Woche wurden die Gewürze etwas zaghafter eingesetzt, doch in der zweiten Woche war ausgezeichnet. Auch am Strand haben wir immer sehr gut gegessen. Natürlich nicht in der gleichen Auswahl wie im Restaurant. Auch hier wurden die Speisen immer frisch zubereitet (Huhn, Köfte, Rindfleisch) Salat, Teigwaren, Kartoffeln, Pommes und Pizza. Dass hier eine Wiederholung vorkommt ist für mich selbstverständlich - habe dann halt selber mit den Speisen variert. Wasser in Flaschen war den ganzen Tag kühl zu bekommen. Ebenfalls Süssgetränke vom Zapfautomaten. Bier und andere alkoholischen Getränke wurden in Gläser eingefüllt. Leider hatte es keinen Bierzapfhahn! Die Kellner sind sehr aufmerksam, haben aber die Tendenz rasch abzuräumen.
Nun, weder Deutsch noch Englisch ist die Muttersprache der Hotelangestellten. Dies muss in Kauf genommen werden. Und trotzdem folgt auf jedes "guten Morgen" immer eine Antwort und die anschliessende Frage "geht's gut?". Und dies nicht nur beim Restaurantpersonal sondern auch beim Gärtner, Wegreiniger etc. Unser Zimmer war immer sehr sauber und die Minibar mit Getränken aufgefüllt. Wir hatten einen Wasser-Schlauchbruch im Bad, welchen wir gemeldet hatten und nach kurzer Zeit kam der "Ingenieur" und hat den Schaden behoben.
Die Lage des Hotels ist in einiger Entfernung von Hurghada in der Nähe des Flughafens. Es liegt direkt in der Anflugschneise und für uns war es interessant die verschiedenen Flugzeuge über uns zu sehen. Ich bin erstaunt, dass diese beim Anflug nicht mehr Lärmbelästigungen verursachen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |