Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Peter (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Entspannung pur im Dana Beach
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Dana Beach ist ein riesige Clubanlage in der Nähe von Hurghada direkt am Strand gelegen; die Verpflegung ist AI. Service wird hier groß geschrieben. Kein Gast braucht hier seinen Koffer tragen, sein Strandtuch auflegen, seine Liege zurechtrücken oder vielleicht einen Eiskübel zum Kühlen der Getränke holen ... sofort ist jemand vom Personal zur Stelle um einem das abzunehmen. Zimmer: Die Hotelzimmer sind in meist niedrigeren Gebäuden untergebracht; die meisten mit Blick auf die hoteleigene Lagune. Soweit wir gesehen haben, verfügt jedes Zimmer über eine Loggia, einen Balkon oder im EG eine Terrasse. Wir hatten ein Superior Zimmer mit dem wir sehr zufrieden waren. Es war angenehm groß, verfügte über eine schöne Loggia (ca. 20 m2) und ein riesiges wunderschönes Badezimmer. Essen: In der Anlage stehen 5 Lokale sowie eine Bar und eine großzügige Strandbar zur Verfügung (2 der Lokale nur für Mittags und Abends, die restlichen 3 können zu jeder Mahlzeit besucht werden). Überall werden die Speisen in Buffetform angeboten bzw. frisch vor einem zubereitet. In den Lokalen wurden die Hauptmahlzeiten angeboten. Am Strand gab es Mittagessen und Jause, an der Bar konnte man Eis essen. Anlage: Die Wege in der Anlage kann man sich durch den Fährdienst in der hoteleigenen Lagune verkürzen. Dieser verkehrt zwischen Strand, Mittelinsel und Rezeption durchgehend hin und her. Man hat die Möglichkeit am Strand oder an einen der zahlreichen Pools zu liegen; überall stehen Liegen, Sonnenschirme und an den Pools z.T. Himmelbetten zur freien Verfügung. Wir haben nur den Strand benutzt. Dieser war - wie auch der Rest der Anlage - sehr gepflegt. Das Meer hatte angenehme 26 Grad und war glasklar. Es ist hier nicht notwendig Badeschuhe anzuziehen. Eine Minigolfanlage sowie zahlreiche Tischtennis- bzw. Billardtische stehen unentgeltlich zur Verfügung. Sauberkeit steht hier hoch im Kurs! Überall im Club wird rund um die Uhr unauffällig gereinigt, die üppigen Grünanlagen sind sehr gepflegt. Das Personal ist sehr bemüht und ausgesprochen freundlich. Die Gäste sind zum Großteil aus Deutschland. Einige Österreicher, Holländer und wenige Russen waren auch dabei. Alles in allem eine wunderschöne gepflegte Clubanlage die durch ihre Weitläufigkeit jeden auf seine Rechnung kommen lässt. Wir haben den September als ideale Reisezeit empfunden. Die 38-40 Grad untertags waren durch den ständigen Wind erträglich. Am Abend kühlte es auf ca. 25 Grad ab.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer. Dies war ca. 30 m2 groß, sehr schön in warmen Holz eingerichtet; genug Ablageflächen und Verstaumöglichkeiten; dazu die ca. 20 m2 große Terrasse und das großzügige Bad. Das Zimmer war klimatisiert, Wasserkocher, Teebeutel, Kaffee, Zucker ... alles war vorhanden und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben noch nie ein so freundliches und bemühtes Personal wie im Dana Beach erlebt. Jeder Angestellter war ausgesprochen freundlich. Mit Englisch kommt man hier überall durch. Z.T. wird auch Deutsch gesprochen. Die Zimmer wurden täglich gründlichst gereinigt. Jeden Tag wurde die Minibar neu angefüllt (wir wurden mit Flaschen geradezu überhäuft). Rosenblätter wurden aufs Bett gestreut, Obst wurde aufs Zimmer gestellt - mehr geht nicht! zusätzliche Serviceleistungen: es gab einen Wäschedienst in der Anlage, durchgehend einen Arzt und zwei Kinderclubs haben wir gesehen. Davon haben wir nichts in Anspruch genommen. Umgang mit Beschwerden: Unsere einzige Beanstandung - zu harte - Matratze wurde sofort ausgetauscht.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben noch nie ein so freundliches und bemühtes Personal wie im Dana Beach erlebt. Jeder Angestellter war ausgesprochen freundlich. Mit Englisch kommt man hier überall durch. Z.T. wird auch Deutsch gesprochen. Die Zimmer wurden täglich gründlichst gereinigt. Jeden Tag wurde die Minibar neu angefüllt (wir wurden mit Flaschen geradezu überhäuft). Rosenblätter wurden aufs Bett gestreut, Obst wurde aufs Zimmer gestellt - mehr geht nicht! zusätzliche Serviceleistungen: es gab einen Wäschedienst in der Anlage, durchgehend einen Arzt und zwei Kinderclubs haben wir gesehen. Davon haben wir nichts in Anspruch genommen. Umgang mit Beschwerden: Unsere einzige Beschwerde: die zu harte Matratze wurde sofort ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt direkt am Strand. Die Innenstadt von Hurghada war - wie auch der Flughafen - ca. 30 Minuten mit dem Auto entfernt. Direkt vor der Anlage gab es reichlich Einkaufsmöglichkeiten in Form von kleinen Geschäften und einen großen Warenmarkt. Handeln wird hier großgeschrieben. Wem das nicht liegt, der sollte seine Souvenirs im Warenmarkt kaufen, wo sie dann zum Teil sogar billiger sind. Im Club und von den Reiseveranstaltern wurden zahlreiche Ausflüge angeboten (Tal der Könige, Kairo, Schnorcheln, ....). Wir haben einen Schnorchelausflug mit dem Katamaran gemacht. Der Ausflug hat uns sehr gefallen; Karibikfeeling pur und zwei wunderschöne Schnorchelplätze mitten im Meer, sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur Tischtennis und Minigolf gespielt. Die anderen Angebote haben wir auf Grund der Temperaturen (38-40 Grand) nicht in Anspruch genommen. Es wurde noch Aerobic (am Strand) und Bauchtanz (am Pool) angeboten; es gab ein Fitnesscenter. Der Strand war sehr sauber. Holzbetten mit Matratzenauflagen, Tische und große Sonnenschirme standen zur freien Verfügung. Das Wasser ist glasklar. Bei Ebbe kann man auf einem schmalen Pfad zu Fuß bis zum Riff aufs Meer hinausgehen (sehr eindrucksvoll). Überall am Strand stehen Duschen mit warmen Wasser zur Verfügung. Internetzugang war in der Lobby möglich gegen Entgelt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:2