Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschung pur!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage verfügt über 1.000 Zimmer, das bedeutet schlicht und ergreifend: Massenabfertigung! Das Zimmer wurde täglich gereinigt, wir hatten All Inclusive gebucht. Das brauchte man auch, denn das Frühstück war 14 Tage lang das Gleiche, das Mittagessen reichte nicht aus, es war unmöglich solche Menschenmassen am Strand zu versorgen. Das Abendessen war in allen Themenrestaurants ebenfalls immer das Gleiche. Die Gästestruktur: sehr viele Deutsche, Österreicher, die Russen vielen nicht ins Gewicht. Lassen Sie sich nicht verunsichern von der Armada von Händlern am Strand. Ganze Scharen von Masseuren, Menschen, die Ihnen irgendwelche Ausflüge ins Landesinnere verkaufen wollen (bei diesen Temperaturen!), Menschen, die Schönheit verkaufen (Zöpfchen, Beinenthaarung, Nägel etc.pp.) zu völlig überzogenen Preisvorstellungen: einfach ignorieren! Sie werden zwar den ganzen Tag von ihnen belagert, aber einfach ignorieren!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten von unserem Reisebüro aus leider ein sog. "Sparzimmer" gebucht, das war im Prinzip ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Winzige Zimmer, der Schrank hätte für 3 Tage Wäsche Platz geboten für 1 Person. Wir haben vor Ort eine Zuzahlung getätigt und darauf hin endlich ein "normales, angemessenes Doppelzimmer" in den 1.000 er Blöcken bekommen. Die Blöcke erinnern einen mehr an Siedlungen als an ein 5-Sterne-Hotel!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die verschiedenen Themenrestaurants bieten immer das gleiche Essen an. Frühstück und Abendbrot ist vertretbar, allerdings 14 Tage lang immer dasselbe Essen. Mittags am Strand ist das Personal völlig überfordert. Es gibt nur so etwas ähnliches wie Pizza und Pommes (sehr figurfreundlich). Die Getränke sind warm, keine Kühlanlagen für die Getränke vorhanden. Das Bier wird in Eimern gekühlt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse nicht vorhanden, nur Arabisch oder Englisch. Das Personal ist völlig überlastet, es gibt nicht genug Kellner, wie bereits erwähnt, bei 1.000 DZ ist es alles zuviel, man kann nicht jeden Gast zufriedenstellen. Die Anlage ist viel zu groß!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage des Hotels war sehr schlecht, außerhalb von Hurghada; um in die Nähe vom Siva Grand Beach zu kommen, mußte man 20 Minuten mit dem Taxi fahren. Der Flughafen war ca. 20 bis 30 Minuten weg mit dem Bus, je nach dem wie schnell oder langsam er fuhr. Sehr viel Fluglärm, am Strand hat man immer das Gefühl, der Flieger landet gleich auf dem Kopf! Gegenüber dem Hotel gibt es Einkaufsmöglichkeiten, aber nur für Damen in Herrenbegleitung oder für sehr gute Nerven!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand werden Sie permanent mit Disco-Musik beschallt, ob Sie das jetzt hören möchten oder nicht, Urlaub sieht anders aus. Für Personen, die ruhesuchend sind oder mal ein Buch lesen möchten, ist das der falsche Ort. Um einen Liegeplatz in der Nähe des Wassers zu ergattern müssen Sie bereits um 6 oder 7 Uhr morgens ihre Liege reservieren oder gegen ein Bakschisch reservieren lassen, denn wenn Sie nach dem Frühstück zum Strand gehen, sind nur die hinteren Plätze frei und da herrscht Backofen-Atmosphäre (45 bis 50 Grad im Schatten), kein Wind, also Backofen mit Umluft falls mal Wind aufkommt...! Schirme und Duschen sind vorhanden. Alles in Allem: Massenabfertigung!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:7