- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr grosse und weitläufige Anlage. Man bemerkt kaum das dieses Hotel tausende Urlaubsgäste hat. Die Gebäude sind sehr schlicht und einfach. Die Anlage hat eine kleine Lagune in dem man Mini-Golfen, Trettbott-Fahren, Tennis-Spielen kann. Die Anlage ist sehr schön und wird täglich gereinigt. Hinzu kommt das wir weder von Baulärm oder ähnliches belästigt wurden, es ist sogar interessant mit anzusehen was so alles geschieht ... derzeit wird in der Anlage ein Lichterspektakel aufgebaut. Am Abend wird die Anlage zu einem Traum .. eine Art Palme leuchtet in allen Farben. Lasst euch überraschen. Desweiteren hat man die Möglichkeit im Hotel am EC-Automaten Geld abzuheben ... allerdings Ägyptische Pfund. Wir empfehlen den Trip nach Kairo - anstrengend - aber die Reise lohnt sich. Desweiteren ein Tip an andere Urlaubsgäste ... so wie es reinruft so ruft es auch wieder raus.
Das war das beste Zimmer das ich je im Urlaub gehabt habe. Das Doppelzimmer ist geräumig und sehr freundlich eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit Strand- und Meerblick. Block 4xxx. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, das Wasser ist leider ab laufwarm aufwärts ... kaltes Wasser gibt es selten, liegt aber am Wetter. TV-Programme wie RTL, Sat.1, VIVA usw sind zu empfangen aber wer schaut schon Fernsehen wenn er im Urlaub ist :-)
Wir waren 10 Tage, das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und es gibt verschiedene Wurst und Käse Sorten ... 3 - 4 verschiedene Müsli Sorten. Zu empfehlen sind die überbackenen Tomaten mit Mozarella :-). Das ganze spiegelte sich auch am Abendessen ... wir hatten in diesen 10 Tagen keine wiederholten Speise. Man muss sich halt auch mal an die Heimischen Gerichte heran trauen. Manch ein Deutscher möchte halt täglich ein Schweine-Schnitzel haben. Nunja ... das Büffet hat seine 5 Sterne verdient. Das Don-Camillo ist auch zu empfehlen. Weshalb man Orangensäfte und Wassermelonen bezahlen muss ? Liegt daran, das diese Lebensmittel extra eingeflogen werden müssen und wenn sich jemand beschwert 1 € für einen Orangensaft zu bezahlen der hat nichts besseres zu tun.
Da kann ich leider nicht komplett 5 Sterne geben, das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Was es auszusetzen gibt .. liegt am Service im Restaurant ... das Abräumen und neu decken ist noch Verbesserungswürdig, liegt aber daran das zu den Stosszeiten nur 6 Mitarbeiter dort versuchen ca. 800 Gäste zu versorgen. Darauf haben wir Rücksicht genommen. Zu zweit in dieser Anlage Urlaub zu machen ist immer einfacher .... man bekommt immer ein Plätzchen. Der Room-Service war sehr gut und die Mini-Bar wurde auch jeden Tag aufgefüllt. Ein Tipp von meiner Seite: So wie´s rein ruft so ruft es auch wieder raus. Manche Urlaubsgäste haben sich einfach nicht im Griff in Ihrer Ausdrucksweise. Dieses Hotel hat unterschiedl. Veranstalter die unterschiedl. ALL IN anbieten, das heisst ab 24 Uhr für 12Fly-Gäste das der Barkeeper (grüsse an Mohammed und Mahmoud) eben nur ein Getränk pro Person ausgeben kann. Manch ein Urlaubsgast hat das nicht kapieren wollen ... man konnte es auch nicht versuchen zu erklären anonsten hieß es ... halt die Fresse! Man kommt aber nicht auf die Idee seinen Fehler einzusehen ... es liegt nun mal daran das das Hotel davon ausgeht das 12Fly Gäste ... Gäste die nur bis 24 Uhr AllIn haben mit Getränken versorgen und dies wurde später auch festgestellt .... allerdings hat man es weder eingesehen noch sich beim Barkeeper entschuldigt ... der schon bis auf das letzte beleidigt wurde.
Das Hotel ist keine 20 Minuten vom Flughafen entfernt und ist ruhig gelegen. Die Flugzeuge bemerkt man nur selten .... wenn sich daran einer stört ... der hat sich nicht erkundigt wo das Hotel liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gutes Unterhaltungsprogramm am Abend ... Jeden Tag gab es was anderes zu sehen (von Grease bis zum Fakir) war alles vorhanden. Das Sportprogramm war ein wenig eintönig. Jeden Tag dasselbe. Wir waren die 10 Tage nicht einmal am Pool ... da dieser bereits schon ab 7 Uhr belegt gewesen ist. Am Stand bekommt man bis ca. 10 Uhr die Liegen. An die 12Fly-Bucher ... Ihr müsst bei Anreise bereits nach den Gutscheinen für die 1/2 Stunde Massage nachfragen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |